Weihnachtsbasteleien Weihnachtlich sollte er sein, der Übertopf, aber den Rest des Jahres sollte er dann auch nicht in der Versenkung verschwinden...

...und so entschied ich mich für die Engel.

Es soll ein Geschenk für meine Mutter sein, da sie meinen Benjamini pflegt, der bei mir eingehen würde...

Material:

  • weißer Blumentopf (Übertopf)
  • beige Farbe
  • Serviettenlack
  • gold-metallic-Farbe
  • Engel-Serviette

Anleitung:

Ich kaufte einen weißen Übertopf (günstig, da ein Stück der Lackierung abgeplatzt war).

Diesen betupfte ich außen und innen mit beiger Farbe und ließ ihn trocknen.

Die Engel habe ich aus der Serviette vorsichtig ausgerissen (mit Goldanteil) und mit Serviettenlack auf dem Blumentopf fixiert und alles mit Matt-Lack nocheinmal übergepinselt.

Anschließend habe den oberen Rand mit Gold-Metallic-Farbe abgetupft.

Und fertig war der Übertopf!

Tschüßi
Marcia