Handarbeiten

Ein lustiger Nähspaß für Zwischendurch:

    

 


Material:

  1. alte Handtücher in verschiedenen Farben
  2. Filzreste
  3. Federn
  4. Holzperlen in verschiedenen Farben
  5. Kirschkerne oder sonst. Füllmaterial

Die Form der beiden Küken ist frei erfunden, also Kreative vor!

Die Füße 4x aus Filzresten anfertigen (Form ebenfalls erfunden), die Teile zusammen nähen, wenden und ausstopfen. Mit dem Kamm wird ebenso verfahren. Für die Augen zwei Kreise aus Filz ausschneiden, einen Faden ringsherum einziehen und zuziehen. Ausstopfen bis eine Kugel entsteht, verstechen. Den Schnabel 2x zuschneiden, aufeinander nähen, wenden und ebenfalls ausstopfen. Die Flügel 4x zuschneiden, vernähen, wenden; diese müssen aber nicht ausgestopft werden.

Wenn alle Teile (Kamm, Flügel 2x, Füße 2x) fertig sind, muß man den Körper zuschneiden. Die Flügel und Füße nach INNEN einlegen. Auf dem Kopf Federn auch nach INNEN einlegen. bzw. den Kamm (kommt auf die Figur an, siehe Bild) Den Körper nun vernähen, unten offen lassen. Das Genähte wenden. Die Flügel, der Kamm/Federn und die Füße müssten nun gut zu erkennen sein. Die Augen, den Schnabel und den Kehllappen annähen. Auf die Augen je eine Holzperle aufbringen. Den restlichen Körper mit Kirschkernen füllen, und den unteren Körper mit einem ovalen Stück Frottee verschließen/ vernähen. So kann man das Kücken auch in die Mikrowelle legen um die Kerne warm zu machen!

Nun viel Spaß beim Nachbasteln

 Crea Chrische