Bastelideen

Da ich immer verschiedene Mäppchen mit Kalender und Blöcken in der Handtasche hatte, und das ewige gekrame satt hatte, habe ich mir diesen Taschenplaner gemacht.

Jetzt ist alles zusammen...

Man braucht:

  • Feste Pappe
  • Tapete
  • Tesafilm
  • Leim
  • Musterbeutelklammern
  • Windradfolie
  • Gewebeband in passender Farbe
  • Selbstklebendes Klettband
  • Block
  • Doppelklebeband

Der Planer besteht aus 5 einzelnen Pappen.

2 Stücke 13cm x 17,5cm

2 Stücke 2cm x 17,5 cm

Das Pappstück mit der Schräge ist auch 17,5cm Hoch. Die obere Seite ist 4cm, die Untere Seite ist 9,5 cm lang.

Die Papp Zuschnitte mit 5mm Abstand mit Tesafilm zusammenkleben, genauso wie normalen Post-It's auch.

Von Außen das ganze mit Tapete einschlagen, die Überstände nach innen einschlagen und mit Leim festkleben.

Dann die Kulihalterung festkleben, und mit zwei Musterbeutelklammern sichern.

Danach den Planer von innen mit Tapete bekleben.

Windradfolie passend als Dreieck zuschneiden. (Um den Kalender oder Fotos hinterzuschieben...)

Damit der Taschenplaner etwas geschützter und robuster wird, alle Kanten mit farblich passendem Gewebeband umkleben. Dabei die Windradfolie gleich mit einfassen.

Schreibblock mit Doppelklebeband festkleben.

Klettband anbringen, damit man den Planer auch verschließen kann.

Meinen Planer habe ich von außen mit embossten Stempelabdrücken, Glitzersternchen, und einem Bottlecap gestaltet.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt.

LG

Marion