Osterbasteleien

Liebe Elfen,
ich musste nochmal ran *g*, eine Auftragsarbeit für eine Freundin. Also ans Werk und das ist dabei herausgekommen...


Material:

  • Moosgummi in braun und hellgrün
  • Acrylfarbe weiß
  • Tonkarton in braun und rosa
  • Lackstift weiß
  • Fineliner schwarz
  • gelbes Satinbändchen
  • Streuteil Karotte
  • Locher
  • Transparentpapier
  • Schere
  • Klebestick

 

Weiter geht's:

Zuerst die 2 Einzelteile (Schild und Hase) auf Transparentpapier übertragen und anschließend auf das Moosgummi. Ausschneiden. Damit der Hase stabil ist, habe ich ihn auf braunen Tonkarton geklebt und konturengenau ausgeschnitten. Nun geht's ans Gestalten. Die Konturen nachzeichnen, das Gesicht aufmalen (mit Lackstift und Fineliner). Die Nase und das Bäuchlein habe ich auf rosa Tonpapier übertragen und ausgeschnitten und aufgeklebt. Das Schwänzchen mit weißer Acrylfarbe anmalen.

Das Schild habe ich zuerst mit einem weißen Lackstift beschrieben und nochmals mit einem ganz dünnen Pinsel und weißer Acrylfarbe nachgezeichnet. Nach dem Trocknen mit dem Fineliner die Buchstaben umranden. Als zusätzliche Deko habe ich noch die kleine Karotte aufgeklebt.

Wenn alles gut getrocknet ist, wird das Schild gelocht und der Hase mittig aufgeklebt. Das gelbe Satinbändchen wird durchgezogen und verknotet, nun kann es den Hauseingang etc. schmücken.

Viel Spaß beim Basteln!

Quelle für dieses süße Schild ist: Bunte Bastelidee 16, Hase, Huhn & Osterei, Lustige Ideen für eine kunterbunte Osterzeit vom Vielseidig Autorenteam

Herzliche Bastelgrüße sendet euch Annette/BeimbauerAnnette