Kinderbasteleien Puppengeschirr aus Luftschlangen
Auch für Kinder geeignet ( Haben wir in meiner Grundschulzeit gemacht)

Material:

  • Luftschlangen, auch ausgeblasene
  • Kleber, am besten Klebestift
  • Klarlack, auf Wasserbasis genügt
  • So wird`s gemacht:

    Am besten beginnt man beim inneren Anfang einer Luftschlange, dieser ist doppelt gelegt. Diesen Anfang ca. ? bis 1mm umlegen und aufrollen wie eine Spirale, doch so fest wie möglich. Nach ein paar Runden wenn der Kreis größer wird, geht das Aufrollen schon leichter.

    Zwischendurch immer wieder vorsichtig ziehen, um evtl. lockere Runden zu vermeiden und mit einem Tupfen Kleber festmachen, sonst war die Arbeit beim evtl. runterfallen umsonst.

    Sollte beim Ziehen das Papier reißen, kein Problem, das Ende festkleben und den Anfang wieder ankleben. Wenn die gewünschte Größe erreicht ist, das Ende festkleben, Teil vorsichtig von Außen her nach oben bis zur gewünschten Höhe und Form ziehen.

    Mit Lack außen und innen bestreichen und Trocknen lassen. Nach dem Trocknen ist das Teil fest.
    Auch als Glasuntersetzer geeignet.

    Wünsche Euch viel Spass
    floh249