Kinderbasteleien

Material:

  • 2 Pfeifenreiniger / weiß
  • 1 Holzkugel Durchmesser 3cm
  • Moosgummi streifen
  • So geht´s:

    Zunächst wird der eine Pfeifenreiniger so gebogen das die Katze einen Buckel bekommt ( siehe Bild is a´bissel schwer zu beschreiben).

    Aus dem zweiten Pfeifenreiniger werden die Füße und Ohren gebogen, ein Stück Pfeifenreiniger abschneiden und zum befestigen um den Körper schlingen.

    Bei den Füßen ist es wichtig diese ein Stück nach vorne zubiegen damit das Tierchen auch steht. Für die Ohren habe ich aus einem Stück Pfeifenreiniger einfach 2 "Zacken" gebogen. Die Kugel wir als Kopf auf dem Körper gesteckt und festgeklebt ebenso die Ohren festkleben.

    Nun kommt die Gedultsarbeit - der Körper muß nun so zurechtgebogen werden das die Katze das Gleichgewicht halten kann und steht.

    Aus dem Moosgummistreifen habe ich die Barthaare gemacht ( man kann aber auch Wolle nehmen). Zum Abschluß habe ich noch ein Dreieck aus rosa Moosgummi geschnitten und als Schnäutzchen auf die Barthaare geklebt.

    Viel Grüße von
    ALTASO