Serviettentechnik OK, dieses Bärchen mag sogar ich...

Material:

• Bilderrahmen für halbe Serviette / Biberschwanz
• Bärenserviette
• dunkelblaue Acrylfarbe, matt
• Strukturpaste
• 3D-Lack transparent und rot
• Nachtleuchtpulver
• Metallicfolie blau, silber und Kleber
• Alufolie
• Holzstreuteil Stern

Bilderrahmen:

Die halbe Serviette in den Rahmen kleben und den äußeren Rahmen in dunkelblau lackieren. Die Wolken auf der Serviette habe ich mit Strukturpaste betupft und auch noch welche auf dem Rahmen hinzugefügt. Auf die Sterne einen Tropfen Kleber und nach dem Trocknen Silberfolie aufgedrückt. Die Herzen auf dem Kissen sowie die Streifen seines Schlafanzuges habe ich mit dem roten 3D-Lack betont, den Wecker außen auch und innen sowie Augen und Nase mit Transparent.

Auf den unteren Rahmen habe ich mit Kleber „Gute Nacht“ geschrieben und nach dem Trocknen mit der blauen Folie abgedrückt. Zu guter Letzt habe ich etwas Klarlack mit Nachtleuchtpulver verrührt und auf den Mond und die Wolke, auf der der Bär steht, gestrichen.

Biberschwanz:

Hier hatte ich in der Breite nur Platz für ein viertel Motiv. Also habe ich unten das Bärchen auf der Wolke aufgeklebt und den Sternen-Bärenkopf ausgerissen und darüber geklebt. Das zweite Kissen auf Alufolie, nach dem Trocknen ausschneiden und mit Strukturpaste „unterfüttern“ und aufsetzen.

Den Rest mit den Wolken, dem Schlafanzug etc. habe ich genauso gemacht wie beim Bilderrahmen. Zum Schluss habe ich noch einen kleinen Stern (Holzstreuteil) oben aufgeklebt.

Das Bild sagt mir neben meinem Bett jeden Abend „Gute Nacht“, den Biberschwanz bekommt meine Bärchen-verrückte Schwiegermutter zu Weihnachten.

LG Karen