Kinderbasteleien Als kleines Geschenk für einen 2jährigen....

Material:

  • Filz in verschiedenen Farben (grau, braun,grün, ...)
  • ein Stoffmalstift, schwarz
  • Nähzeug und Klebstoff

    Und so hab ich's gemacht:

    Für die Größe der Puppen den eigenen Zeigefinger auf ein Blatt Papier legen und locker umfahren -> Naht.
    Darum etwa 3mm zugeben -> Grundform der Fingerpuppe.

    Dann für die verschiedenen Tiere die Form auf Papier skizzieren und aus Filz doppelt zuschneiden. zusammennähen und Vorderseite mit Filzresten, Knöpfen, Stoffmalstift... verzieren.

    Hase: die Ohren habe ich einfach geschnitten und beim Nähen mit eingenäht, dann braun und rosa mit Uhu verklebt. Das macht sie etwas steifer.

    Zwerg: Grundform zweifarbig nähen (Hose und Filz für Hemd bis oben). Dann vorne einen Rest fürs Gesicht und den Bart aufkleben. Zum Schluss die Mütze zweiteilig zuschneiden und vorne und hinten aufkleben.

    Mein Sohn liebt Fingerpuppen zu verschiedenen Kinderliedern und ich hoffe, seinem Freund aus der Krabbelgruppe machen sie genau so viel Spaß!!

    Oma_Wetterwachs