Serviettentechnik Diese Aschenbecher sind auf jeder Grillparty oder auch so für daheim im Gartenganz toll. Denn hier fliegt die Asche nicht dauernd auf dem Tisch rum :-)

Anleitung:

Ich habe hier zwei Tontöpfe und zwei Untersetzer aus Ton genommen. Die Untersetzer sind etwas größer, damit die verkehrt rum aufgestellten Tontöpfe auch rein passen!

Zuerst habe ich eine Fläche auf dem Topf mit weißer Acrylfarbe grundiert, dann darauf die ausgeschnittene Serviette (nur 1.Lage) mit Serviettenkleber geklebt!

Nachdem dies getrocknet war, habe ich mir die Grundfarbe: einmal blau und für den anderen Topf grün angerührt und den Topf und auch den Untersetzer passend bemalt!

Bevor die Farbe komplett getrocknet ist, habe ich eine andere Farbe genommen und mit einem Schwämmchen aufgetupft. So sieht man den Übergang zu dem Serviettenbild nicht.

Fertig sind sie!!!

Dominique