Bastelideen Sieben Jahre Pech (so heißt es doch, wenn man einen Spiegel zerdeppert, oder?) haben wir hoffentlich nicht, aber um ein tolles Regal, finde ich zumindest, sind wir auf jeden Fall schon mal reicher.

Anleitung:

Als erstes habe ich mir von meinem Vater, der mir zum Glück, die meisten Sachen zusammenschreinert die mir so einfallen, ein Regal zusammenbauen lassen.

Danach habe ich die Rückwand, die später an der Wand befestigt wird, mit Vollton/Abtönfarbe in Terrakotta gestrichen. Die Leiste, die später als Ablage dient, habe ich in der selben Farbe lasiert, d. h. einfach die Farbe mit viel Wasser verdünnt.

Als alles trocken war, habe ich die Spiegelscherben auf der Rückwand arrangiert. Zuerst habe ich dabei die Blüten an die beabsichtigten Stellen vorgelegt und die restlichen Scherben drum herum verteilt. Zum Schluss habe ich alles mit Montagekleber befestigt. Das hält bombenfest!

Das Regal ziert nun den Eingangsbereich von unserem Haus und ich freue mich jedes Mal, wenn ich daran vorbeigehe und gut duften tut`s auch, denn ich habe Duftkerzen auf die Ablage gestellt ...

westiany