Karten gestalten Hallo liebe Elfen, hier möchte ich euch meine erste Lichterkarte vorstellen, die ich einer lieben Freundin zum Geburtstag gebastelt habe.

Den Grundriss habe ich wie in der Grundanleitung "Lichterkarte" aufgeführt, aus rotem Karton mit chinesischen Zeichen zugeschnitten und dann aus dem Karton für den Ausschnitt sowohl vorne wie auch hinten ein Stück mit dem Cutter rausgeschnitten.

Die Öffnung habe ich mit Transparentpapier, ebenfalls mit chin. Zeichen hinterlegt.

Dann habe ich auf die Vorder- und Rückseite der Karte verschiedene chin. 3-D-Bilder angebracht.

Da die Chinesen immer soviel Klimbim an ihren Sachen haben, habe ich in einem Asia-Geschäft noch kleine Lampinons besorgt und einige anderen Teile und sie an die Karte seitlich angebracht.

Auf Transparentpapier habe ich noch unseren Geburtstagsspruch aufgeklebt und ebenfalls zusammen gerollt an die Karte angebracht.

Die Glückwünsche der einzelnen Kollegen habe ich auf rotem Karton geprägt, auf ein rotes Band aufgezogen und rechts und links an der Karte befestigt.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Karte bei meiner Freundin ankommt.

LG
Ulla