Holz Bald steht Ostern vor der Tür und daher hab ich noch ein Holzhasenpaar ausgesägt. Die Idee stammt aus dem Bastelbuch TOPP "Ich hab was mitgebracht"

Motivhöhe: ca. 50 cm

Material pro Hase:

Massivholz 1.8 cm stark
Sperrholz 1 cm stark
Säge
Bohrer
Rundhölzer
Acrylfarben
Permanentmarker schwarz
Holzleim

Bei diesem Bastelbuch gibt es die Vorlagen auf CD. Das ist supertoll, da die Größe des Motivs so nach eigenem Geschmack verändert werden kann. Also, die Vorlage ausdrucken, zusammenkleben und auf die Holzbretter übertragen.

Dann alles mit der Tisch-Dekupiersäge aussägen und die Ränder abschleifen.

Die Holzteile anmalen und gut trocknen lassen. Dann die Konturen mit dem schwarzen Permanentmarker nachziehen.

Die Löcher für die "Arme" und "Beine" bohren. Die Rundhölzer zuschneiden und in die gebohrten Löcher stecken. Die Rundhölzer können mit Holzleim angeklebt werden. Der Nachteil mit Leim: die Hasen können nicht mehr auseinandergenommen werden.

Zum Schluss alles mit Klarlack einsprühen.

Sodele, jetzt kann von mir aus Ostern kommen. Ich bin gerüstet....... :-)

diva4ever