Osterbasteleien Einige haben schon danach gefragt und hier ist endlich die Bastelanleitung...

Material & Werkzeug:

Bilderrahmen ohne Scheibe
weiße Acrylfarbe
Pinsel & Lackrolle
Plastikeier
Marmorierfarbe rose
Glas und Schaschlikstäbe
Glitzerspray silber
hellgrünes & rosefarbenes Papier
Blümchenstanzer
Strasssteine und Strasslibellen
Schleifenband
Perlen, Faden, Nadel
Heißklebepistole
Sekundenkleber
Islandmoos, Dekoblümchen, Federn
VBS- Foliendesign (Kleber und silberne Folie)
Mmmh, ich hoffe, ich hab jetzt nicht vergessen… ;)


Anleitung:

Ich habe einen günstigen Rahmen gekauft und die Glasscheibe entfernt. Dann die Rückwand und den Rahmen weiß gepinselt. Während die Farbe getrocknet hat, habe ich schon einmal ein paar Eier rosa marmoriert und sie anschließend mit ein wenig silbernem Glitzerspray angesprüht.

Dann habe ich ein paar Plastikeier mit einem Teppichmesser halbiert und den Rand etwas zackig geschnitten. Anschließend habe ich sie mit etwas Heißkleber auf der Rückwand befestigt und mit etwas Islandmoos, ein paar Dekoblumen und Federn dekoriert.

Als die marmorierten Eier fast trocken waren, habe ich auch sie aufgeklebt und mit einer Schleife versehen. Da die Eier noch nicht ganz trocken waren, ist das Schleifenband auch nicht hin und her gerutscht.

Mit Hilfe einer Nadel ein paar Perlen auffädeln und die kleine Perlenkette mit etwas Heißkleber an der Unterseite der marmorierten Eier befestigen.

Ich habe auch ein paar ganze weiße Eier aufgeklebt und diese mit ausgestanzten rosa Blümchen verziert (hier kommt der Sekundenkleber zum Einsatz). In die Mitte der Blümchen habe ich immer einen Strassstein mit Sekundenkleber aufgeklebt.

Zum Schluss habe ich noch ein paar ausgestanzte hellgrüne Blümchen (wieder mit einem Strassstein) auf der Rückwand verteilt und mit dem VBS-Foliendesign den Schriftzug „Happy Easter“ aufgebracht und das ein oder andere Ei mit einer kleinen Strasslibelle verziert.

Hier noch einen Tipp. Wer keinen Rahmen zu Hause hat oder kaufen möchte, kann sich einen selber bauen. Dazu benötigt ihr
eine dünne Holzplatte oder ein stabiles Stück Pappe
Profilleisten aus Holz oder Styropor
Säge oder Messer
Holzleim oder Styroporkleber
und ein bisserle mehr Zeit. :)

Es sind eurer Fantasie bei diesem Rahmen natürlich keine Grenzen gesetzt und ich bin mir sicher, dass er in anderen Farben und mit anderer Deko auch ganz prima aussehen kann.

Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim nachbasteln und bin neugierig auf eure Werke!!!

LG, Nicole