Tontopf-Figuren Hallo, ich bin neu hier und dachte mal wenn ich schon viel bastel dann kann ich ja meine Werke auch mal verewigen.

Ich habe für meinen Neffen zum 2. Geburtstag eine Tischdekoration aus Tontöpfen gebastelt.

Dazu habe ich Tontöpfe (Größe 5-6 cm) benutzt.
Die habe ich mit Acryl-Lack angestrichen und trocknen lassen. Dann habe ich den Kopf, den Mund die Ohren, die Nase und die Arme ausgeschnitten.

Dann habe ich ein Stück Wellpape (ca. 5x5 cm) genommen und es zusammengerollt und in das kleine Loch beim Tontopf gesteckt. Das habe ich dann mit Leim festgeklebt damit es nicht rausrutschen kann.

Den Bärenkopf habe ich als nächstes zusammengeklebt (auf den Kopf den Mund, die Nase und die Ohren geklebt) und ein Gesicht darauf gemalt. Dann aus Regenbogenpapier einen Hut ausgeschnitten und ebenfalls auf den Kopf geklebt.
Den Kopf anschließend auf die zusammengerollte Wellpappe kleben.

An die Arme habe ich mit Faden verschiedene Streuteile "angenäht", und zum Schluß einfach noch die Arme angeklebt. Fertig ist die Figur.

PS: bei 27 Figuren (für jeden Gast einen) ist es sehr viel Arbeit.