Karten gestalten Hallo mal wieder zusammen,

habe mich wieder einmal ans Werk gemacht und 2 neue Karten gebastelt. Dieses Mal haben es mir die Pop-up-Karten angetan und es ist der 1. Versuch.
Bin auf eure Meinungen gespannt.

Material:

  • Tonpapier
  • Schere
  • Ziersticker und Fotokarton
  • Eckstanzer
  • Abstandspads
  • Kleber

    Anleitung:

    Den Tonkarton zur Hälfte falten, dass ein Kartenrohling entsteht. In die Seite mit der Knicklinie mit der Schere einmal links und rechts einschneiden.
    Von innen diese Einschnitte in das Karteninnere falten. Die Länge der Einschnitte bestimmt auch wie weit die "Kanten" in das Innere ragen.

    Ich habe dann die Einladungskarte mit Stickern, Fotokarton-Motiven gestaltet. Mit dem Eckenstanzer die Ecken bearbeitet. Den Kartendeckel (außen) habe ich wie auf dem Foto zu sehen ist auch gestaltet, da die Karte sonst so "nackig" aussieht.

    Die Geburtstagskarte wurde mit goldenem Papier (mit Motivschere) gestaltet, Fotokarton und div. Stickern. Ebenso auch die Außenseite. Dafür habe ich noch einen anderen Kartenrohling benutzt und die Vorderseite der "alten" Karte aufgeklebt und dann weiter gestaltet

    Viel Spaß beim Nachbasteln!
    Liebe Grüße von Annette