A-Sager

Mein Papa arbeitet in einer Fensterfirma, von dort konnten wir uns schon ab und zu einen Auto-Anhänger ausborgen, für Umzug ect. Als kleines Dankeschön hab ich einen Willkommens-A-Sager für die Firma gebastelt.

 

So wirds gemacht:


Zuerst aus 9 Mundspateln ein Zäunchen mit Heißkleber kleben und dann aus zwei Mundspateln und zwei kleinen Stückchen einen Anhänger.

Dann das Zäunchen weiß grundieren. Das Serviettenmotiv platzieren und mit Serviettenleim und weichem Pinsel vorsichtig von der Mitte nach außen ankleben. Auf dem Anhänger ist auch ein Stück der Serviette geklebt.

Die Fensterläden sind nochmal extra ausgeschnitten, auf weiße Karteikarte geklebt und einlaminiert. Auch die beiden Töpfchen am Anhänger. Die einlaminierten Sachen werden ausgeschnitten.

Wenn der Zaun getrocknet ist werden die Abstandshalter aufgeklebt, damit die Fensterläden wie geöffnet aussehen. Dafür hab ich mit Heikleber zwei McDonalds-Rührstäbchen - quasi supi schmale A-Sager - auf Länge geschnitten und hochkant aufgeklebt.

Dann die Fensterläden ebenfalls mit Heißkleber am Fensterrahmen und an den Rührstäbchen befestigen. Für ein besseres Verständnis hab ich mal ein Detailfoto gemacht:

Dann noch die Töpfchen auf den Anhänger kleben. Löcher rein - mach ich mit einer Schere (ansetzen und hin und her drehen) - und mit einem schönen Faden alles zusammen binden.

Herzlich Willkommen draufschreiben und fertig ist es.

Mamapia