Thema: Frage zu Bilder verkleinern

Forum: Hilfestellung für Portal, Blogs & Co

Autor Jenny2005


Jenny2005 - 6/7/2018 um 19:37

Hallo ihr lieben,

ich wußte nicht genau wo ich es reinstellen soll, darum mal einfach hier :-)

Ich wollte mal fragen wo ihr eure Bilder für das Bastel Elfen Forum verkleinert?

djerbagirl - 6/7/2018 um 19:40

Die Bilder bearbeite ich auf meinem Compi mit Paint. Rechtsklick auf das Bild, dann auf bearbeiten. Das Programm öffnet ich und dann kannst Du die Größe ändern. Ich nehme immer die Option für Pixel.

Nici01 - 6/7/2018 um 20:08

Ich hab mir mal ein Programm runtergeladen, damit kann man direkt Bilder eines Ordners verkleinern. Die Originale bleiben dabei erhalten. Das Programm nennt sich "Downsizer". Ich find das ganz ok.
Vielleicht findest Du im Internet ja ein ähnliches Programm.

Wenn es nur ein oder zwei Fotos sind, dann gibt es auch Internetseiten, die die Möglichkeit Fotos zu verkleinern, anbieten. Einfach mal bei Google "Bilder verkleinern" oder "Fotos verkleinern" eingeben.

sanne_brb - 6/7/2018 um 20:11

Ich bearbeite meine Bilder mit photoimpact, andere nehmen picasa.

Auf picr kannst du die Bilder auch durch die Auflösung kleiner einstellen.

LG Susanne

swobo - 6/7/2018 um 20:51

Also, ich bin eine Computer Niete...versuch es mal bei picr.de
dann auf durchsuchen, Dein Bild oder Foto raussuchen...

dann auf 1024 Pixel (z.B. für Foren aus dem letzten Jahrhundert drücken
Dann kopieren und bei der Elfe einfügen :happy:

Genau so musste man mir es auch bei bringen :face:
Viel Glück :thumbup:

Sunny77 - 6/7/2018 um 21:30


Zitat von swobo, am 6/7/2018 um 20:51
Also, ich bin eine Computer Niete...versuch es mal bei picr.de
dann auf durchsuchen, Dein Bild oder Foto raussuchen...

dann auf 1024 Pixel (z.B. für Foren aus dem letzten Jahrhundert drücken
Dann kopieren und bei der Elfe einfügen :happy:

Genau so musste man mir es auch bei bringen :face:
Viel Glück :thumbup:


1024 px ist zu groß - hier sind max. 600x450 px erlaubt (und unter 100 kb)

Sunny77 - 6/7/2018 um 21:38

Hallo Jenny,

einfach mal in die Hilfe gucken

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=180334

und deine Frage wäre im Hilfebereich sehr gut aufgehoben, aus diesem Grund verschiebe ich deinen Beitrag auch dahin. :knuddel:

swobo - 6/7/2018 um 21:48

Sorry, wollte nur helfen :face:

Sunny77 - 7/7/2018 um 02:30

ist doch super, dass du helfen wolltest. :knuddel: War auch nicht böse gemeint.

Sunny77 - 7/7/2018 um 02:37

ich hab nochmal geschaut... du kannst es so machen wie Swobo es beschrieben hat, aber mit 640px... das müsste hinhauen.. allerdings, je größer das Bild ist, umso länger dauert es auch

testbild..

verkleinert picr.
http://up.picr.de/33170621bc.jpg


edit: jepp, die Größe ist auch noch ok. Also wenn du nicht paint verwenden möchtest oder irfanview, dann hat Swobo natürlich Recht, nur bitte auf 640px umstellen


[Editiert am 7/7/2018 um 02:38 von Sunny77]

Yunabelle - 7/7/2018 um 05:38

Ich mache das immer online: https://www.bildverkleinern.com/

Da kannst du das Bild drehen, zuschneiden und verkleinern.
Alternativ auch so Späßchen machen wie Gesichter tauschen...

sanne_brb - 7/7/2018 um 08:41

ich nehme bei bildern, die geschickt bekomme und nicht mehr verkleinern kann, noch weniger als 640 x.....,

damit sie auch sicher nicht den rahmen sprengen :lol:

@jenny, so haben wir auf die doofe wiedermal tolle tipps auf einem blick bekommen danke,

natürlich gibt es das auch schon in den hilfestellungen, aber ich find dann so einen aktuellen nutzungserfahrungsaustausch sehr erfrischend

lg susanne

Jenny2005 - 7/7/2018 um 11:55

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe, damit sollte es klappen :knuddel: :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=56&tid=182575