Thema: PM/ PNs aktivieren / PM schreiben ohne PN Knopf / Pm löschen/ Avatar ändern

Forum: Hilfestellung für Portal, Blogs & Co

Autor Sunny77


Sunny77 - 13/8/2007 um 21:30

Hallo ihr lieben,

da die Frage immer wieder auftritt, wo man das Häkchen machen muss, damit ihr PN's an Elfen schicken könnt, möchte ich Euch als erste Amtshandlung anhand von Bildern erklären, wie es geht.

1. Schritt

Bitte klickt auf PROFIL (siehe Foto)

http://666kb.com/i/coirujfij1k1v9ong.jpg

2. Schritt: Dann macht bitte einen Haken bei :

Sollen andere User Ihnen private Nachrichten senden können?

Solltet ihr noch Fragen haben, schreibt mir einfach ne PN.


Achtung: Auch wenn eine Elfe den PM Button nicht aktiviert hat, könnt ihr der betreffenden Elfe eine PM schreiben und zwar macht ihr das wie folgt:

entweder sie ist in der Online Liste

1. mit Doppelklick auf Namen klicken

- es öffnet sich das Nachrichtenfenster

PM wie gewohnt schreiben und dann abschicken

oder ihr schreibt es über euer Postfach:

1. zum Postfach gehen

2. auf Senden klicken

3.
- entweder den Namen manuell einschreiben

oder

- User per Mitgliederliste suchen

4. Betreff nicht vergessen, sonst wird die PN nicht gesendet

5. PN schreiben und ab damit :lol: :lol: :lol:


**********************


http://img361.imageshack.us/img361/7649/lschenfx6.gif

PN's könnt ihr nur löschen, wenn sie geöffnet waren. Also wenn ihr die PN's lest, wenn ihr nur mit der Maus darüber fahrt und sie in der "Vorschau" lest, lassen sich die PN's nicht löschen.



**********************************************************
http://img383.imageshack.us/img383/391/avatxf5.gif

Avatar ändern:

http://img409.imageshack.us/img409/3179/avataraenderung1vt0.jpg

Klickt oben im Forum auf das Wörtchen "Profil"! Dann nach unten scrollen, bis ihr zum Avatar kommt.

http://img409.imageshack.us/img409/7512/avataraenderung2yt1.jpg

Dort den Avatar wählen und auf "Profil bearbeiten" klicken - fertig! :-)


[Editiert am 20/6/2017 um 03:02 von Sunny77]

Digit - 13/8/2007 um 21:39

tolle Aktion Sunny! Danke dafür.

Habe schon so einigen Neulingen das per pm erklärt...

bistelbastel - 13/8/2007 um 21:40

:thumbup: :thumbup: Suuuper Idee! :thumbup: :thumbup:

Sunny77 - 13/8/2007 um 21:43

huhu ihr 2

danke schön :knuddel: :knuddel: für das Kompliment. Ja, ich wurde auch schon einige Male gefragt und hab auch gern geantwortet - so braucht man nur noch auf den Thread verweisen. Hab ihn auch oben festgetackert, so dass er nicht nach unten verschwinden kann.

Liebe Grüße

Sunny

schipi   - 13/8/2007 um 23:50

hihihi
das hätte schon früher stehn müssen ich hab den PM Knopf
auch wie blöde gesucht nachdem ich hier ständig nur noch im Forum hing *sfg*
klasse sunny :thumbup:

MamaEichi   - 14/8/2007 um 07:35

Also ich find das auch Klasse das du das hier nochmal erklärt hast. Und es ist sehr einfach erklärt :thumbup:

Azrael123   - 2/6/2008 um 10:21

Ich hab mich dumm und dusslig gesucht - VIELEN DANK für den Thread, denn ich glaub ich hätte den Button sonst nie wieder gefunden :lol:

bastelbold - 7/9/2009 um 20:41

sehr hilfreich-danke!! :

Sunny77 - 7/9/2009 um 23:19

bitteschön Bastelbold :knuddel:

holli - 31/1/2010 um 09:24

Hab grad nochmal einem Neuelfchen die Seite hier gezeigt :knuddel:

Fussl - 7/6/2010 um 20:30

Vielen Dank für die Hilfe jetzt komm auch ich klar.Daaaaaanke!
LIebe Grüße Fussl

schokomama - 8/6/2010 um 09:30

ganz herzlichen dank

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=56&tid=53433