Thema: endlich Sonne

Forum: Plauderecke

Autor Harlekin


Harlekin - 9/4/2018 um 14:19

Hallo liebe Elfen, ich hoffe ihr hattet auch so ein wunderschönes sonniges Wochenende.
Wir haben einen Ausflug an unseren Badesee gemacht und uns natürlich auch einen leichten Sonnenbrand auf der Nase geholt :lol:
In den kleinen Wäldchen sind die ersten Frühblüher zu sehn und ein paar mutige haben auch schon mal angebadet. Mir war es aber schon von hinsehen zu kalt :lol:
Ich musste die Bilder einfach mal einstellen
lg harlekin


http://up.picr.de/32350476bj.jpg

http://up.picr.de/32350477sn.jpg

http://up.picr.de/32350478bm.jpg

Nici01 - 9/4/2018 um 14:45

Schöne Fotos.

Ja, wir waren auch am Wochenende draußen im Garten und haben ein bisschen Gartenarbeit gemacht, den Grill angeschmissen und das schöne Wetter genossen.

Gitte24 - 9/4/2018 um 15:42

Wir hatten auch Sonne und ich musste arbeiten. ;(
Heute versucht die Sonne ab und zu mal hinter den Wolken vorzuschauen.
Aber es ist bedeutend kälter als gestern.

LG

Brigitte

Mandarine - 9/4/2018 um 19:25

Ich freu mich so, dass das trübe, kalte, dunkle nun hoffentlich endlich vorbei ist...hatte einen regelrechten Motivationsschub..Fenster putzen, Erde und Blümchen kaufen, eingepflanzt.. Richtig gutes Gefuehl, wenn man was geschafft hat!! :thumbup: :thumbup:

Yunabelle - 16/4/2018 um 06:27

Die kleinen Kameraden hatte ich auch schon vor der Linse :lol: :thumbup:

http://666kb.com/i/dsovjfm1tcluvjmkg.jpg

jongleurin - 16/4/2018 um 06:57

Herrlich, die Buschwindröschen... ja, überall an den Waldrändern sind sie nun zu sehen, ebenso wie die Veilchen und Leberblümchen...

Nein, leider war nur Samstags die Sonne da... heute auch alles wolkenverhangen, aber so ist es oft so neben der Donau :-(... aber ehrlicherweise muss ich sagen, ich hoffe auch auf Regen, hier ist alles viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu trocken für all die Hochleistungen der Natur im Frühling.

Harlekin, in welcher Region ist denn der See?... sieht ja Klasse aus...
Hier beim Dorf gibts auch einen großen See vom Feinsten, sogar mit Insel, mit Strand und Toiletten, sehr gepflegt, wobei ich nicht mal weiß,, wer dafür sorgt... Da kommen viele von außerhalb, ist nicht unbedingt mehr ein Geheimtipp :-). Auch im Winter ist es dort lebhaft... Wildgänse und -enten und Schwäne in Massen. Der Badebereich ist allerdings begrenzt, der Rest des Sees gesperrt, damit die Vögel ihre Ruhe haben... der Mensch muss ja überall seine Nase reinstecken.

Wünsche euch einen schönen Wochenstart...
lieben Gruß
Edith

Gitte24 - 16/4/2018 um 08:45

Ich kenne die schönen Blümchen unter dem Namen : Kuckucksblume. :happy:


LG

Brigitte

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=81&tid=182264