Die Bastel-Elfe

Angebote

551024elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 385


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Keilrahmen/Malerei » Frage zur Wangestaltung mit Farben...1.Schritt geschafft....Foto weiter unten Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Frage zur Wangestaltung mit Farben...1.Schritt geschafft....Foto weiter unten

Beiträge 848
Registriert: 25/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/7/2010 um 21:10   

Hallo ihr lieben

Lange war ich nicht hier, aber heut muß ich euch mal mit ner Frage belästigen.
Und zwar zieht mein sohn vom Dachgeschoss zu uns in die erste Etage.
Sein "neues" Zimmer soll eine rote Wand bekommen (Wunsch vom totalen Feuerwehr-Fan). Allerdings hat er nen blau-weißen Schreibtisch, erst bekommen, also nicht austauschbar.
Die Möbel wollte ich zuerst in weiß holen (Hochbett, Schrank und so weiter), finde ich jetzt aber zu "sauber" "Mädchenhaft" für nen Jungen...(kann ich jetzt schlecht beschreiben wie ich das meine). Außerdem haben wir noch einiges in Ahorn was wir dann vllt widerverwenden können, zumindest vorerst....

Jetzt will ich aber nicht total daneben liegen mit Farbkombi....Ahornfarbene Möbel, weiß-blauer Schreibtisch, rote Wand....

nun dachte ich, ich kann eventuell bei den neuen Möbeln drauf schaun das blau enthalten ist, also mal ne Tür oder so, das es eben den Schreibtisch wieder mit aufnimmt....

nun die eigentliche Frage: kann ich an der Wand auch noch blau mit machen? also angenommen, eine Wand rot und an ner anderen blaue und rote streifen (nicht überladen)...oder meint ihr das geht nicht?

die farben müssen auch relativ dunkel sein, finde so ein babyblau nicht mehr passend für ihn und helles rot ist ja rosa....aoll ja feuerwehrrot werden...

oh man....hoffe einer sieht noch durch was ich meine....

bei meiner tochter habe ich auch ganz gewagt kombiniert und zwei wände grün und zwei gelb gestrichen, dazu hat sie jetzt noch orange-gelb-rote dekoelemente wie teppiche drin und alles zusammen wirkt wirklich schön....allerdings sind das auch relativ helle farben (also nicht von den intensität her sondern sie wirken einfach heller als blau oder rot...logisch)

vllt hat ja auch jemand fotos von zimmern die blau und rot gestrichen sind das ich mal seh wie das aussehen kann?



[Editiert am 30/7/2010 um 22:14 von AntjeJulien]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 1297
Registriert: 23/11/2002
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/7/2010 um 21:29   

Ich find die Farbkombi garnicht so schlecht.
Wenn eine Wand Rot ist könnte man ja auch Blaue Streifen senkrecht in breiten Abständen auf die danebenliegende Wand bringen.
Oder einen breiten waagerechten Streifen auf weißer Wand wo man dann Bilder auf den Streifen hängen kann.
Über und unter dem breiten Streifen könnte man je einen schmalen roten Streifen machen.
Die Farbkombi könnte man auch in den Gardinen aufgreifen - 2 schmale Schals auf jeder Seite, einer in Blau der andere in Rot.
Mich erinnert die Farbkombi an die amerikanische Flagge.
Mann könnte auch statt der Streifen geometrische Figuren auf die Wand bringen in blau und rot.
oder auch noch passende Kissen besorgen in blau , rot und weiß. Oder einen Sitzsack.
Bei den Neukauf der Möbel mußt Du garnicht so darauf achten das Du das Blau oder rot aufgreifst. Ich finde man kann viel mit Kisten in blau und rot anderen Dekogegenständen machen.
Wenn er die Farben dann mal leid ist hat man dann nicht das Problem das die Möbel nicht mehr passen.
Man könnte z.B noch Ahornfarbene Regale über den Schreibtisch anbringen dann fügt sich der Schreibtisch besser ein.
Mann kann auch geometrische Formen aus Klebefolien in blau, rot und weiß auf die Ahornmöbel anbringen, oder andere Griffe.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen..
Liebe Grüße
Christa



[Editiert am 29/7/2010 um 21:37 von Sammy3772]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 848
Registriert: 25/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/7/2010 um 21:44   

das klingt alles sehr gut, danke

vor allem das mit den aufklebern auf den möbeln....
vorhänge hatte ich selber schon drüber nachgedacht. vllt weiß mit dünnen blauen und roten streifen drauf.

er hat sogar schon ne blauen sitzsack fällt mir grad ein....

wollte ihm rote feuerwehrbilder malen, die könnte ich ja dann auf nen blauen querstreifen hängen....

danke...ich denk das mach ich so :beten:



[Editiert am 29/7/2010 um 21:45 von AntjeJulien]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 1297
Registriert: 23/11/2002
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/7/2010 um 21:57   

Wie wäre es wenn Du unter den Feuerwehrbilder Magnetfarbe machst dann kann er das gleichzeitig als Pinwand nehmen, oder Du machst an die Keilrahmen Haken wo er z.B: Kleine Behälter für Stifte dranhängen kann, Später auch gut für Schlüssel und co.
Toll finde ich auch diese Feuerwehrlichter zum aufstellen, die möchte mein Sohn total gerne.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 1297
Registriert: 23/11/2002
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/7/2010 um 22:00   

Ach noch ne Idee - Ich habe mal gesehen das man unter der Wandfarbe auch Magnetfarbe gemacht hat, ein langer Streifen, da kann Dein Sohn dann selbstgemaltes hinhängen.
Du kannst auch ne Wimpelkette basteln, Du nimmst einfach Dreiecke aus Stoff und nähst sie am schrägband fest. Die Dreiecke dann in den Farben blau-rot-weiß.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 1297
Registriert: 23/11/2002
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/7/2010 um 22:02   


Zitat von AntjeJulien, am 29/7/2010 um 21:44
das klingt alles sehr gut, danke

vor allem das mit den aufklebern auf den möbeln....
vorhänge hatte ich selber schon drüber nachgedacht. vllt weiß mit dünnen blauen und roten streifen drauf.

er hat sogar schon ne blauen sitzsack fällt mir grad ein....

wollte ihm rote feuerwehrbilder malen, die könnte ich ja dann auf nen blauen querstreifen hängen....

danke...ich denk das mach ich so :beten:


Man kann auch einfach eine weiße vorhandene Gardine mit Faribigen Streifen einfassen das sieht auch toll aus.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 848
Registriert: 25/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/7/2010 um 22:03   

du meinst ein blaulicht? so eins hat er auch schon, aber batterien im moment alle.... :lol:

ich wollte kleine blecheimer in rot lackieren und weiß feuerwehr drauf schreiben....dann an haken aufhängen für stifte und so. hab das irgendwo mal so gesehen...außerdem fänd ich ja voll cool ein alter feuerlöscher an der wand.....na mal sehen....

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 848
Registriert: 25/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/7/2010 um 22:06   

na jetzt hab ich ja schon soooo viele ideen....danke danke danke :beten:

magnetfarbe hab ich da.

super wäre ja vom hochbett runter noch ne rutschstange....

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 1297
Registriert: 23/11/2002
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/7/2010 um 22:11   


Zitat von AntjeJulien, am 29/7/2010 um 22:03
du meinst ein blaulicht? so eins hat er auch schon, aber batterien im moment alle.... :lol:

ich wollte kleine blecheimer in rot lackieren und weiß feuerwehr drauf schreiben....dann an haken aufhängen für stifte und so. hab das irgendwo mal so gesehen...außerdem fänd ich ja voll cool ein alter feuerlöscher an der wand.....na mal sehen....


Genau Blaulicht :lol: :lol:
Na Du sprühst ja voller Ideen. Die Blecheimer kannst Du auch mit klebefolie bekleben oder Du machst mit Tafelfarbe ein Feld darauf und schreibst mit weißem Stift darauf Feuerwehr...
Die Idee mit dem Feuerlöscher find ich gut, man könnte den Feuerlöscher ja auch aussägen und als Garderobe an die Wand hängen, oder statt einer normalen Schranktür einen gesägten Feuerlöscher als Tür nehmen.
Habe das mal mit einem Leutturm gesehen, sah total schick aus.
Ich wünsch Dir viel Spaß beim gestalten des Zimmers. :knuddel:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 1297
Registriert: 23/11/2002
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/7/2010 um 22:12   


Zitat von AntjeJulien, am 29/7/2010 um 22:06
na jetzt hab ich ja schon soooo viele ideen....danke danke danke :beten:

magnetfarbe hab ich da.

super wäre ja vom hochbett runter noch ne rutschstange....


Das wäre der Oberknaller!!! :lol: :lol:


[Editiert am 29/7/2010 um 22:13 von Sammy3772]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 848
Registriert: 25/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/7/2010 um 22:20   

allerdings...muß ich mal schaun...gibt doch so "tanzstangen" zum zwischen deckeu nd boden klemmen....jederzeit also auch noch anderweitig verwendbar....wenn meine kleine dann später vllt mal gogo-tänzerin werden will....lach....nee, spaß....

aber das mit dem gesägten feuerlöscher ist auch gut....vllt regalböden rein....ach mensch....wollte gar nicht soooo viel investieren...aber logisch...wenn man mal auf de elfe kommt, dann geht man eben mit haufenweise "to-do" im kopf :happy:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 1297
Registriert: 23/11/2002
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/7/2010 um 22:25   


Zitat von AntjeJulien, am 29/7/2010 um 22:20
allerdings...muß ich mal schaun...gibt doch so "tanzstangen" zum zwischen deckeu nd boden klemmen....jederzeit also auch noch anderweitig verwendbar....wenn meine kleine dann später vllt mal gogo-tänzerin werden will....lach....nee, spaß....

aber das mit dem gesägten feuerlöscher ist auch gut....vllt regalböden rein....ach mensch....wollte gar nicht soooo viel investieren...aber logisch...wenn man mal auf de elfe kommt, dann geht man eben mit haufenweise "to-do" im kopf :happy:


:lol: Prust an die Gogostange mußte ich auch denken - gröhl :lol:
Ja genau, den Feuerlöscher in den Regalboden basteln und von hinten mit ner Lichterkette beleuchten.
Man muß ja nicht alles sofort machen - geht doch nach und nach. Hauptsache du hast jetzt genug Ideen zusammen.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 848
Registriert: 25/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/7/2010 um 22:13   

gestern noch gefragt und heute hab ich nun gleich mal den ganzen tag geschuftet....

der blaue streifen soll noch ums zimmer rum gehen. ein neues hochbett und allerlei deko fehlt natürlich noch...

[URL=http://www.directupload.net]http://s10.directupload.net/images/100730/8l7qpgiv.jpg[/URL]

gestern war das übrigens noch unser büro/bastelzimmer...und ihr könnt euch ja vorstellen WIE es da aussah....momentan liegt all mein hab und gut in julien´s ehemaligem zimmer (und nun spielzimmer für beide kinder) verstreut. morgen muß ich dann julien´s ehemaliges schlafzimmer (ein kleiner raum unterm dach) zu meinem neuen bastelzimmer umfunktionieren und alles neu einrichten und -räumen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 2331
Registriert: 16/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/7/2010 um 22:21   

Moin!
Wow, das ist ja schon super - und das nach einem Tag.
Ich wäre vermutlich schon unter Farbe begraben und der Streifen wäre mit Sicherheit krumm und schief.
Deine beiden sehen jedenfalls aus, als würde es ihnen gefallen.
ich freu mich schon auf weitere Bilder vom Feuerwehr-Zimmer.
Schöne Grüße
vom
Teeei

Gebastelt und geknipst vom Teeei

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/winterkeili1br48ugcv_thumb.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 19984
Registriert: 21/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/8/2010 um 17:05   


sieht echt toll aus
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :superb: :superb:

http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/winter/sunnywinter.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Keilrahmen/Malerei » Frage zur Wangestaltung mit Farben...1.Schritt geschafft....Foto weiter unten Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Lanaro: 75 Jahre
  • skyone: 46 Jahre