Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 222


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Handarbeiten » Stricken leicht gemacht - aktuell Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Stricken leicht gemacht - aktuell

Beiträge 19984
Registriert: 21/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/10/2014 um 22:56   

Bitte auf's Urheberrecht achten. Beitrag wurde entfernt, da er gegen das Urheberrecht verstößt

http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/winter/sunnywinter.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 161

Beiträge 9693
Registriert: 12/6/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/10/2014 um 20:07   

Ich dachte, man kann ältere Ausgaben beim Verlag nachbestellen. Frag`doch da mal an..........

LG Glitzeroma

"Lass dir dein Glitzern nicht nehmen, nur weil es andere blendet!"

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 160

Beiträge 9643
Registriert: 8/11/2012
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 7/10/2014 um 19:23   

Auch hier wäre es ein Verstoß gegen das Copyright :note:

Liebe Grüße
Bastel-Rena

*************************************************
Verpatet mit LochLomond, Swobo, Beba und Droelf

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 159

Beiträge 1
Registriert: 25/10/2013
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/10/2013 um 22:38   

Hallo Ihr da, :happy:

bin in den letzten Tagen hier über dieses Thema gestolpert (bin neu hier)

Ich bin total begeistert, was ihr so alles strickt. :thumbup:

Fange selber gerade mit Quadrat Nr. 34 der Decke an. Ich hatte das Abo von Anfang an und habe es mir zuschicken lassen. Bisher hatte ich es nur gesammelt bis wir im Mai umgezogen sind und ich endlich Platz hatte und Lust anzufangen.

Seid Ihr denn schon fertig? oder noch fleißig dabei?

Ich bin kein Anfänger-Stricker aber auch kein Profi. Stricke bereits seit vielen Jahren (bin 23). Meine Oma und meine Mama haben mir schon früh gezeigt wie so ein paar Grundlagen gehen. Bisher konnte ich nur rechte Maschen stricken, aber seitdem ich die Decke stricke, habe ich mich schon stark verbessert. Bin richtig stolz auf mich. :happy:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 158

red_folder.gif erstellt am: 9/4/2013 um 11:27   

reihe 1 - 4 immerwieder wiederholen.....bis ende


Antwort 157

red_folder.gif erstellt am: 8/4/2013 um 13:07   

hallo zusammen.

ich habe nun auch mit stricken leicht gemacht angefangen und habe es mir nachbestellt. nun hänge ich aber an ausgabe 2 fest mit dem leitermuster

die ersten 4 reihen bekomme ich hin, nur dann weiss ich nicht wie es weiter geht irgendwie verstehhe ich die anleitung nicht.

wer kann mir helfen wie es ab runde 5 6 7.... weiter geht.


ich danke schonmal für eure hilfe


Antwort 156

Beiträge 3
Registriert: 15/5/2012
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 21/5/2012 um 21:45   

Hallo,
danke für die Antwort. Ja stimmt, das Teil war zu kurz ich hatte einige Maschen vergessen.
Danke nochmal für die Hilfe.

Grüße
Strickhexe

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 155

Beiträge 391
Registriert: 24/8/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/5/2012 um 19:31   

Hallochen,

ich sitze jetzt mit 1000 Fragezeichen vor meinem Teddy. Irgendwie kann ich nicht erkennen, welcher Teil vom Kopf das sein soll. das obere, schmale Stück scheint mir auf jeden Fall zu schmal bzw zu kurz für den Rest zu sein. Die beiden Seiten müssen von Ecke zu Ecke genauso lang sein wie das große Gegenstück. Das kleine Stück soll den Oberkopf bilden und das große Stück die beiden Seitenteile des Kopfes.

Hier einmal Bilder von meinem Teddykopf (OK, sieht ein wenig aus wie eine Maus...)

[URL=http://www.directupload.net]http://s14.directupload.net/images/120521/vzl2a3tg.jpg[/URL]

[URL=http://www.directupload.net]http://s14.directupload.net/images/120521/tp8elfi3.jpg[/URL]

[URL=http://www.directupload.net]http://s14.directupload.net/images/120521/c7k5bdbv.jpg[/URL]

Ich hoffe, du wirst ein wenig schlau aus dem Ergebnis...

Viele liebe Grüße! Bonnie676

Die eingestellten Sachen sind von mir gebastelt und fotografiert worden.
Es sei denn, ich schreibe zum Foto etwas anderes...

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 154

Beiträge 3
Registriert: 15/5/2012
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 20/5/2012 um 17:42   

Hallo,
danke für die Antwort. Bis 47 Masche bin ich mir ziemlich sicher fehlerfrei gestrickt zu haben.
Hier ein Bild:

http://www.imgbox.de/show/img/psCTRppYKO.JPG

Ich habe Probleme ab **Nächste 2 Reihen: 2 Masche rechts bis Ende.
Das ganz sieht im Moment so aus:

http://www.imgbox.de/show/img/asW8Gf99kU.JPG

Schöne Grüße



[Editiert am 20/5/2012 um 17:44 von Strickhexe]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 153

Beiträge 391
Registriert: 24/8/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/5/2012 um 09:26   

Oh je, wie erkläre ich das nun, ohne das zeigen zu können...

Kannst du mal bitte ein Bild einstellen, damit man sehen kann wo es bei dir hängt? Vielleicht hast du auch weit vorher einen Fehler gemacht, der sich leider erst jetzt zeigt. Ohne Foto ist das schlecht zu sagen.

Viele liebe Grüße! Bonnie676

Die eingestellten Sachen sind von mir gebastelt und fotografiert worden.
Es sei denn, ich schreibe zum Foto etwas anderes...

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 152

Beiträge 3
Registriert: 15/5/2012
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 15/5/2012 um 16:33   

Hallo Elfe,
ich brauche eure Hilfe. Ich bin echte Anfängerin. Ich kaufe jede Woche (Sticken leicht gemacht) und mache richtige Fortschritte im stricken. Ich habe angefangen den Teddy zu stricken (Heft 11) nur leider komm ich nicht weiter, und zwar mit dem Kopf.
Von ** bis ** wdh. hab ich verstanden. Dann aber ab "17 M zu Beginn der folg 2 R abketten = 5 M" als Annweisung verstehe ich nicht mehr. Was heißen die 5 Maschen, woher kommen die? Insgesamt habe ich 39 M - 17 M abgekettet somit bleiben 22 M.
Vielleicht kann mir jemand helfen??
HILFE!!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 151

Beiträge 391
Registriert: 24/8/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/4/2012 um 16:38   

Also was in den nächsten Heften gezeigt wird, kann ich sagen:

Heft 12: Für die Decke mehrfarbiges Quadrat. Also einfach von der Restwolle Streifen rein stricken...
Bolero-Jäckchen
Kissenbezug mit Blüte
Mäppchen
Heft 13: Für die Decke ein Karo mit schmalen Rippen. Nennt sich glaube ich normal "Falsches Patent"
Eine Jacke
Ein Tischläufer mit Perlen
Socken
Heft 14: Decke kraus links mit Stern
Jacke mit Reißverschluss
Bezug für die Wärmflasche
Mütze im Andenstil
Heft 15: Decke Glatt rechts mit Herz
Festliche Strickjacke
Gartenmatte
Tasche zum shoppen

Ich hoffe, ich habe jetzt nix verbotenes geschrieben und konnte damit helfen...

Viele liebe Grüße! Bonnie676

Die eingestellten Sachen sind von mir gebastelt und fotografiert worden.
Es sei denn, ich schreibe zum Foto etwas anderes...

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 150

Beiträge 1627
Registriert: 8/2/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/4/2012 um 21:41   

axo!
jetzt kann ich mir was vorstellen darunter^^
ich stricke ja immernoch an meiner mini-quadrate-decke. hab gut die hälfte jetzt. durch den ständigen farbenwechsel (alle 20 reihen alle 10 kästchen neue farbe) ist man ständig am faden vernähen, aber immerhin spare ich mir so das zusammen nähen. schade das ich die große so nicht stricken kann, so lange stricknadeln gibt es nicht^^ (was war das, 1m40?). Ich hab mal eine decke gehäkelt in der größe, das war eine kleine landschaft, ein weg mit kreuzung, ein fluss und einige felder und wiesen, da war man auch ne weile am häkeln bis eine reihe fertig war^^. und bei den feldern waren es aus verschiedene muster, damit es unterschiedlich aussieht. leider haben meine kinder die decke kaputt gemacht, es gibt sie nicht mehr, das war irreparabel.
War eigentlich was schönes in heft 13 drin? hab es nichtmal zu gesicht bekommen, hatte letzte woche ab und an mal geschaut ob ich mal sehen kann was so drin wäre, aber war überall ausverkauft. morgen soll ja schon wieder das neue heft rauskommen. die zeit rennt so.
wünsche noch viel spaß beim stricken!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 149

Beiträge 971
Registriert: 25/1/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/4/2012 um 16:14   

Die 5 Maschen re und 3 Maschen links ist nur eine meiner Varianten für das Rippenmuster. Ich hatte vorher eins gestrickt im Mustersatz 2 M re, 2 M li - das hat sich auch total zusammengezogen. Da hab ich die Anleitung für ein Kissen im Rippenmuster in den Zeitschriften entdeckt. Das Kissen wurde dann so gestrickt wie ich es jetzt bevorzuge...5 M re, 3 M li...

wer meine Blog besuchen möchte...bitte per PN melden
verpatet mit Beba

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 148

Beiträge 1627
Registriert: 8/2/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/4/2012 um 21:21   

ich habe mir gerade bei weltbild ein buch gekauft (bin in den laden rein und hab in die bücher geschaut), das hat 8 Euro gekostet und da ist eigentlich alles grundlegende gut erklärt. es gab auch welche mit dvd, die haben aber so 20 euro gekostet. ich wollte auch speziell was über zusammen nähen haben, und das habe ich in dem günstigen buch gesehen, in den anderen nicht. mein buch heißt Die große Strickschule (Hanna Jaacks) Von Anschlag bis Zusammen nähen.
Muster sind nicht so viele drin, aber ausreichend. Ich hab auf Nadelspiel.com Videos angesehen, da gibt es auch Erklärungen in Wort und Film zu allem, allerdings weicht das oft von dem ab, was normal gemacht wird, sie hat oft ihre eigenen tricks entwickelt, man muss probieren obes einem so liegt. zB hat sie etwas gegen das zusammen nähen und strickt daher oft an bereits vorhandene teile an. finde ich an der stelle gut, andere sachen waren für mich nicht so nachvollziehbar, aber muss ja jeder selber sehen. meist weist sie aber drauf hin wenn sie was anderes zeigt als es normal wäre. Sie hat auch ein paar Muster, da hab ich einen halben Tag verbracht, tolle Sachen, aber ich hab nix gefunden für so eine Quadrate-Decke, na mal sehen, da gibt es sicher noch mehr quellen im internet.

wie istn das gemeint mit dem 5 und 3 stricken? ich hab das feine Streifenmuster gemeint, wo man auf der vorderseite abwechselnd links und rechts strickt und rückseite die maschen die rechts erscheinen abhebt und die linken strickt. das zieht sich so zusammen. meinst du das muster wo 4 reihen kraus rechts sind und 4 mit dem muster (hinreihe rechte maschen, rückreihe re und li abwechselnd? das gefällt mir ganz gut. oder das was sie leitermuster genannt haben? (hin re, rück 2 re und 4 li abwechselnd)
ich stricke die ganzen muster die ich bisher in meinen ausgaben (sind ja nicht alle) hatte gerade im miniformat für meine strickpuppe aus dünnen wollresten, da sieht man gut wie sich das unterschiedlich zieht oder dehnt.

Liebe Grüße, Sandra

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 147

Beiträge 574
Registriert: 18/2/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/4/2012 um 11:28   

Also ich melde mich jetzt auch mal zu Wort... Bislang habe ich nur ab und zu hier gelesen und war begeistert von euren Tips und Ergebnissen. Ich würde mich als totaler Strickanfänger bezeichnen (seit der Schule keine Masche mehr zustande gebracht!) und habe mir deshalb auch einige Ausgaben gekauft. Ich denke, dass man mit einem Anfängerbuch besser dran ist, denn als Neuling kann ich die Ideen, die dort vorgestellt werden überhaupt nicht umsetzen... Die Idee mit der Decke fand ich super und wenn die Zeitschrift nur die Deckenmuster gezeigt hätte (mal ne Idee für ein Buch!) wäre es super... Ich bin nicht so ein "Gedöns-Mensch" und kann daher nicht mit allen Ideen was anfangen, außerdem finde ich den Preis auf Dauer sehr happig...

Bislang habe ich die Wolle schön beiseite getan und bin noch nicht davon abgekommen, dass ich eine Decke mit verschiedenen Mustern stricken möchte, jedoch hat mich die Sache mit dem zusammennähen etwas verunsichert! Ich würde mich daher sehr freuen, wenn jemand Bescheid gibt, wenn das in den Heften endlich erklärt wird. Auch die Vorstellung von euren Ergebnissen und Mustern finde ich total gut.

Ich werde mich jetzt erst einmal nach einem Anfängerbuch umsehen, denn das ist auf jeden Fall günstiger also die Zeitschrift. Wenn jemand mir da einen Tip geben kann wäre ich auch sehr glücklich...

Bin gespannt auf weitere Ergebnisse
LG Nadine

freu, freu MEINE ELFENMAMA HEIßt HELLERLITTLE freu, freu

Die hier gezeigten Werke sind von mir hergestellt und fotografiert worden. Ich gestalte gerne, weil es mir Freude macht und nicht mit dem Ziel Geld zu verdienen!!!!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 146

Beiträge 971
Registriert: 25/1/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/4/2012 um 10:32   

Also am meisten hat mir das Perlmuster bisher gefallen. Das Rippenmuster ist nicht so der Brüller.
Ich würde das Rippenmuster anders stricken. In der Variante 5 M re, 3 M li und in der Rückreihe alle M li stricken. da zieht sich das Rippenmuster nicht ganz so sehr zusammen und sieht auch schöner aus.

wer meine Blog besuchen möchte...bitte per PN melden
verpatet mit Beba

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 145

Beiträge 1627
Registriert: 8/2/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/4/2012 um 13:34   

ja, vielen dank! ich hab mir bei weltbild so ein buch gekauft über stricken, da sind auch so anleitungen wie man zusammen näht und so drin, aber muster nur so bissel was patent muster und ein paar norwegische, die mir für eine decke nicht gefallen. noch ein buch wollte ich nicht noch kaufen, die anderen waren auch alle wesentlich teurer und nix über zusammennähen drin. naja, ich hab erstmal noch genug zu tun, obwohl ja ab und an mal ein quadrat nicht verkehrt wäre. da halte ich mich dann erstmal an die anleitungen die ich noch habe. mache die decke dann komplett aus der anderen wolle, die quadrate aus der stricken-leicht gemacht werde ich vllt. anderweitig verwenden, da muss ich mir noch was einfallen lassen. ein paar knäule hab ich da ja auch noch zu liegen und 5 quadrate waren fertig. vllt n kleines kissen oder so draus machen. ich hab noch in planung mehr strikkedukker, kleidung für diese und armstulpen aus der stricken leicht gemacht (ich hoffe da sind keine fehler in der anleitung), stricke gerade eine mini-quadrate-decke für meine strikkedukker in einem stück, ganz schön fitzelig, und ein angefangener pullover für meinen mann liegt auch noch im korb, seit jahren. muss da erstmal checken, ob der noch passen würde, mein mann ist seither etwas "gewachsen". hihi
in jedem fall danke ich der zeitschrift, sie hat mich wieder zum stricken gebracht und das macht echt total spaß. alles andere liegt brach bei mir. wollte mich eigentlich voll ins pergamano stürzen, hatte gerade mit tangoflower ein anfänger buch getauscht. endlich was schritt für schritt wie es geht. hab bisher nur rumprobiert. aber mein schreibtisch ist voller stricknadeln und wolle und meine strikkedukker fragt jeden tag wann ich ihren mann stricke. tja, pergamano also auf der warteliste.
ich freue mich auf die muster-ideen von euch.
welche muster haben euch bisher am besten gefallen? ich finde das mit den schmalen streifen zieht sich ganz arg zusammen. das mit dem 4 reihen kraus rechts und dann wie eine leiterstruktur, das gefiel mir richtig gut. das andere strukturmuster (weißes quadrat) mit so einer art perlmuster, das fand ich auch sehr schön. ist immerwieder erstaunlich wie man mit nur 2 verschiedenen maschenarten so viele verschiedene effekte erzielen kann.
lg sandra

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 144

Beiträge 971
Registriert: 25/1/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/4/2012 um 16:32   

@Larson...aber natürlich ist das ok...und wir würden uns natürlich freuen wenn du uns ab und zu ein paar Bilder von deiner Do-it-yourself-Decke zeigst.
Ich hab mir die Zeitschrift jetzt auch schon ein paar Wochen nicht gekauft.
Das Gelb...muss ich ehrlich zustimmen, ist wirklich kein richtiges Gelb sondern mehr Ocker und das sieht echt nicht schön aus. Die Zeitschriften mit dieser Wolle hab ich gleich beim Zeitschriftenhändler gelassen.
Ich schau mir neuerdings das Deckblatt der Zeitung richtig an (dabei schau ich vor allem drauf was so in den Rubriken -Für ihr Heim- oder -Accessiores- drin ist wie zum Beispiel der Teddy oder die Federmappe (wobei ich sagen muss die Federmappe hab ich schon nach dem ersten Seitenstück wieder aufgetrennt weil ich nicht weiter kam)
Also wenn ich da auf ein interessantes Muster stoße dann stell ich es hier rein.



[Editiert am 20/4/2012 um 16:36 von fanicti]
wer meine Blog besuchen möchte...bitte per PN melden
verpatet mit Beba

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 143

Beiträge 11
Registriert: 15/3/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/4/2012 um 16:22   

Ich habe das Abo auch gekündigt. Echt zu teuer und mir haben die Farben nicht gefallen, die waren viel blasser als auf den Fotos in der Zeitung. Jemand hat hier schon geschrieben, dass das Gelb so scheußlich ist, da stimme ich zu. Fehler habe ich auch ein paar gefunden.
Heute hat sich meine Tochter Sockenwolle ausgesucht, so dass ich nicht "arbeitslos" bin.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 142

Beiträge 1627
Registriert: 8/2/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/4/2012 um 15:58   

huhu
ich hab beschlossen, dieses heft nicht mehr zu kaufen. 4,99€ für 25g wolle und ein paar strickanleitungen sind mir einfach zu teuer auf dauer. meistens ist auch nix schönes drin im heft, fand ich nachdem ich es nun ein paarmal gekauft hab. hab auch inzwischen ausgabe eins bekommen und war von der dvd echt enttäuscht. die strickt da zB die rechten maschen verschränkt und erzählt aber dabei, das es rechte maschen sind. in dem heft ist es richtig abgebildet. wenn ich anfänger wäre würde mich das massivst verwirren. naja, also mein fazit ist :thumbdown:
ich mach mir nun so eine decke aus anderer wolle. ich würd mich aber freuen wenn ihr mich ab und an mal mit mustern oder hinweisen auf muster im internet versorgen würdet.
natürlich nur wenn es okay ist. sonst muss ich halt mal auf die suche gehen. liebe grüße, sandra

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 141

Beiträge 971
Registriert: 25/1/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/4/2012 um 13:02   

Deine Quadrate sehen super aus, Larson..
Nun haben sich meine Karos auch nicht unbedingt weiter vermehrt....erstmal war der Teddy dran, darauf folgte eine zweiter weil der erste gleich mal von meinem Schatz in Beschlag genommen wurde. Dann hab ich die Grünlinge im Internet gefunden....in die hab ich mich gleich verliebt zumal sie sehr einfach zu häkeln sind.
Nun hab ich in Ausgabe 12 schon wieder ein Federmäppchen gesehen das mein Sohnemann gern haben möchte...da bleibt kaum noch zeit für Karos. ^^
Die Strikkedukker von Larson wollte ich mir auch noch angucken....ich sags ja....da gibts so viel schönes, ich könnte glatt 10 Hände brauchen

wer meine Blog besuchen möchte...bitte per PN melden
verpatet mit Beba

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 140

Beiträge 1627
Registriert: 8/2/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/4/2012 um 12:23   

Charissima, ich hatte auch schon so meine Probleme. Hast Du mal bei ebay geschaut? Im Internet Wolle zu finden finde ich ziemlich schwierig, vor allem wenn es eine bestimmte Zusammensetzung sein soll und dazu eine bestimmte Fadenstärke, aber man keinen Namen hat. Ich wurde auf www.handarbeitswaren.de fündig. Vielleicht hast Du da ja auch Glück.

Meine Quadrate haben sich noch nicht weiter vermehrt, zum einen weil ich erstmal mein Strikkedukker-Projekt durchgezogen habe und ich ihr jetzt noch Kleidung stricke und zum anderen war das Quadrat aus Heft 12 so bunt, da fehlte mir einfach die Wolle, hab ja einige Hefte (noch) nicht, und jetzt in Heft 13 ist so gelbe Wolle dabei, die gefällt mir überhaupt nicht, und das obwohl Gelb meine Lieblingsfarbe ist. Da werde ich mir also eine andere Lösung suchen, das Gelb will ich nicht in der Decke haben.
Hier also mal meine Quadrate.
http://www.gate27.de/larson/kreativis/1204/Quadrate.jpg
Zur Not nehme ich die Probe-Quadrate mit in die Decke, aber da bräuchte ich dann sicher mehr Wolle der selben Farbe und Sorte, und ich weiß ja garnicht mehr was das für Wolle ist. Na mal sehen.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 139

Beiträge 11
Registriert: 15/3/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/4/2012 um 19:31   

Hallo,

meine drei Quadrate sind nun fertig, auch bestickt, eine neue Lieferung habe ich noch nicht.
Nun wollte ich das "Kuschelige Bodenkissen" aus Ausgabe 3 machen und habe im Internet nach Chenillegarn gesucht. Gar nicht so einfach, wirklich gefunden habe ich nichts. Ich wohne in einer Kleinstadt ohne gutes Wollgeschäft. Bei den Online-Shops, die in der Zeitung genannt sind, habe ich natürlich auch geschaut.

Hat jemand von euch da einen Tipp?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 138

Beiträge 1627
Registriert: 8/2/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/4/2012 um 20:18   

hihi, na mal sehen wie viele teddys du noch stricken musst, bis einer mal bei dir bleibt. so süß wie der ist, gibt es bestimmt immer jemanden, der ihn sich schnappt^^.
ich stricke gerade an einem overall für meine strickedukker. Und nebenher mache ich bilderbearbeitung und berichte auf meinem blog wie ich die kleine strickedukker gemacht habe. sie sitzt hier neben mir und guckt zu, und findet das alles ganz spannend ^^. ich soll euch grüßen!
Sandra (+ sandra)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 137
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Handarbeiten » Stricken leicht gemacht - aktuell Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Lanaro: 75 Jahre
  • skyone: 46 Jahre