Die Bastel-Elfe

Angebote

34480576elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 355


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Basteln für Muttertag und Vatertag

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Handarbeiten » Hühner mit und ohne Eier im Bauch Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Hühner mit und ohne Eier im Bauch

Beiträge 4398
Registriert: 19/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/smile1.gif erstellt am: 28/4/2011 um 14:12   

Hallo Ihr lieben. Heut möchte ich euch meine Osterversteckhühner zeigen.
Ich weiß Ostern ist vorbei aber die kann man auch so sitzen lassen ohne Inhalt, nur als Deko und ich bin einfach vorher nicht dazu gekommen.
Also hier jetzt mein verrücktes Federvieh, die sehen soooo blöd aus, das es schon wieder gut ist, finde ich.
Das waren meine ersten Exemplare:
[URL=http://img860.imageshack.us/i/filzhhnergelbpinksmall.jpg/]http://img860.imageshack.us/img860/5198/filzhhnergelbpinksmall.jpg[/URL]

[URL=http://img863.imageshack.us/i/filzhhnergelbpink2small.jpg/]http://img863.imageshack.us/img863/3203/filzhhnergelbpink2small.jpg[/URL]

[URL=http://img812.imageshack.us/i/filzhhnergelbpink3small.jpg/]http://img812.imageshack.us/img812/1283/filzhhnergelbpink3small.jpg[/URL]

Hier mal das Innenleben:
Erstmal von hinten, sie werden mit kleinen Knöpfen zugeknöpft.

[URL=http://img9.imageshack.us/i/filzhhnergelbpink4small.jpg/]http://img9.imageshack.us/img9/5920/filzhhnergelbpink4small.jpg[/URL]

Das ganze Huhn ist innen hohl, so das man es sehr gut als Versteck nutzen kann
[URL=http://img687.imageshack.us/i/filzhhnergelbpink5small.jpg/]http://img687.imageshack.us/img687/927/filzhhnergelbpink5small.jpg[/URL]

Ich hatte für meine Kinder mit Anhang 4 Überraschungseier drin mit 2 kleinen Scheinchen
[URL=http://img51.imageshack.us/i/filzhhnergelbpink6small.jpg/]http://img51.imageshack.us/img51/8535/filzhhnergelbpink6small.jpg[/URL]

Und dann hab ich noch diese Hühnchen für mich gemacht.
Ich dachte , nee eigentlich habe ich gehofft meine Kinder mögen dieses Federvieh nicht, nur den Inhalt, aber leider falsch gedacht. Sie haben alles mitgenommen.
Also musste ich dann noch mal loslegen, wenn ich selber auch welche möchte.
Ein grünes war auch dabei aber das hat es nicht zum Fotografieren geschafft, es ist lieber vorher ausgeflogen.

[URL=http://img10.imageshack.us/i/blauweisgelbhuhn1small.jpg/]http://img10.imageshack.us/img10/5596/blauweisgelbhuhn1small.jpg[/URL]

[URL=http://img849.imageshack.us/i/blauweisgelbhuhnsmall.jpg/]http://img849.imageshack.us/img849/6190/blauweisgelbhuhnsmall.jpg[/URL]
Bilder alle von mir gemacht und eingestellt.
[URL=http://img88.imageshack.us/i/blauweisgelbhuhn2small.jpg/]http://img88.imageshack.us/img88/2236/blauweisgelbhuhn2small.jpg[/URL]

So sitzen sie im moment bei mir. Sie sind alle 3 leer.
Jetzt bin ich gerade dabei noch ein pinkfarbenes zu stricken.
Dann hab ich aber glaub ich eine Zeitlang genug von diesen dummen Hühnern.
Danke euch fürs ansehen und freu mich natürlich über Kommentare

https://up.picr.de/36201431ha.jpg

Grüßle Sabine

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 1598
Registriert: 17/2/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/4/2011 um 14:14   

Die sind ja absolut knuffig. Sind die gestrickfilzt? Sehen echt stark aus.

Liebe Grüße

Britta

Ich habe eine Patenmama: Huffi, eine Patenschwester Bella76 und bin verpatet mit Pasi2908, nadjak und pinaco *freu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 25083
Registriert: 1/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/4/2011 um 14:18   

Die sind ja stark! :applaus1:

Liebe Grüße
Bavaria


http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/normal/bavarianormal.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 6920
Registriert: 26/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/4/2011 um 14:19   

Die sind ja toll. Gibt es auch ein Schnittmuster dafür, bitteschön?

Liebe Grüße
Gina


verpatet mit mamasonny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 23760
Registriert: 18/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/4/2011 um 14:31   

Hihi, wie cool sind die denn? :lol: Du hast sie sehr dekorativ auf dem Sofa platziert. :happy: Ich finde sie klasse. :thumbup:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif



[Editiert am 28/4/2011 um 14:31 von ente535]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 4398
Registriert: 19/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/4/2011 um 14:38   

Danke schön :knuddel:

Ja die sind Strickgefilzt und
das Strickmuster hab ich aus dem Heft von "Sabrina Special Strick Filzen".

https://up.picr.de/36201431ha.jpg

Grüßle Sabine

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 973
Registriert: 31/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/4/2011 um 16:25   

Die sind ja zuckersüß! Ganz klasse!
Ich hatte gerade mal im Internet gesucht, es gibt anscheinend schon mehrere Ausgaben von Sabrina Special Strickfilzen. Kannst Du bitte bitte noch verraten, in welchem Heft diese Hühnchen drin sind? Vielen herzlichen Dank!

Liebe Grüße von Andrea

http://harzifant.blogspot.com/

Mein Patenelfchen ist snaili68! Freu mich!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 5834
Registriert: 24/7/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/4/2011 um 21:16   

leider ist das grüne Huhn, welches dir vor dem Knipsen entflogen ist, nicht bei mir gelandet :cry:

ich hätte ihm ein liebevolles zu hause gegeben......!!!!!


Deine Hühner sind ganz große Klasse :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG, Heike

*meine Sachen, meine Fotos*

*verpatet mit alles-meins, Katze1966, FionasMummy, Crisula*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 9226
Registriert: 5/7/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/4/2011 um 23:01   

boah sabine, deine hühner sehen ja sowas von genial aus, mußte gerade richtig schmunzeln, als ich die gesehen hab. vonwegen, deine kinder nehmen die nicht mit, sondern nur den inhalt. das hätte ich aber auch nicht liegen gelassen. du kommst aber auch immer auf die tollsten ideen. :thumbup:
lg giesela

http://up.picr.de/33656818ka.jpg

hin-und herverpatet mit: lenchen 1920, kuschel123456789

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 9250
Registriert: 23/6/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/4/2011 um 23:18   

Die sind ja total drollig, ich hätte sie auch ohne Füllung genommen :lol: Super witzig :thumbup:

Liebe Grüße Carmen
verpatet mit Jasmin, , SimbaLou, violinchen, Kinuko und vom Himmel schaut Heikili zu.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 1556
Registriert: 17/2/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/4/2011 um 07:32   

Einfach super, die nehme ich mit und ohne Inhalt :lol:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 64
Registriert: 1/4/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/4/2011 um 07:40   

Hallo,
einfach supppppppppppppppppper Deine Hühner. Sie sind sehr dekorativ auf der Sitzgruppe. Kannst Du die Strickanleitung nicht als Bastelvorschlag veröffentlichen?

Liebe Grüsse brummbaer :happy:

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 1788
Registriert: 9/8/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/4/2011 um 17:22   

wie süss!

LG Fratzi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 186
Registriert: 30/1/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/4/2011 um 17:55   

Deine Hühner sind einfach genial. Ich hätte sie auch nicht stehen lassen! :grinsebacke:

Liebe Grüße
Steffi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 4398
Registriert: 19/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/4/2011 um 17:39   

Vielen Dank für Eure Kommentare :knuddel:

@pinaco die Anleitung ist "Sabrina Special Strick Filzen"ich glaube die Nr. ist S 1746 auf dem Titelbild sind 3 Muffins auf einem rosa kariertem Teller drauf .
@ brummbaer nee ich mag keinen Bastelvorschlag schreiben. Aber für geübte Strickerinnen ist es eigentlich ganz einfach.Und so ganz genau muß man beim Strickfilzen ja nicht stricken.Sieht man ja hinterher nicht mehr.
Mann fängt mit 100 Maschen unten am Huhn ( da wo die Beine rauskommen ) an, strickt erstmal 20Reihen kraus rechts. Dann in jeder 4. Reihe am Anfang und am Ende je eine Masche abnehmen bis nur noch etwa 8 Maschen da sind.( sieht aus wie ein Kegel )
Dann kommt der Boden 100 M mit der Rundnadel aufnehmen 1 Runde stricken. in der 2. R die 9. u. 10 Masche zusammenstricken das über die ganze 2. Runde. Dann wieder eine Runde normal ohne Abnahme , 4. Runde die 8. u. 9. Masche zusammenstricken usw.immer eine runde ohne abnahme und eine mit abnahme stricken bis es nicht mehr geht. ( irgendwann mal aufs Nadelspiel wechseln )
Dann die Seiten zusammenhäckeln mit feste Maschen und für die Knöpfe Luftmaschen.
Der Kamm oben sind 20 Luftmaschen mit 1festen Masche an der oberen Spitze häckeln und so weiter.
Die Bobbel vorne am Bauch sind auch gehäckelt - 2 luftmaschen, dann 3festemaschen mit je einem umschlag in die Luftmaschen und fertig.
Bis dahin muß man alles machen vor dem Filzen in der Waschmaschine
der rest also die Augen, Schnabel und die Beine kommen nach dem Filzen dran.
Die Beine sind gedrehte Kordeln von je 7 Wollfäden a 1,10m länge.
Hoffe ich konnte ein bischen helfen. :happy:
Jetzt hab ich doch glat die Flügel vergessen die muß man auch gleich mitstricken vor dem Filzen.
Dafür schlägt man 3 Maschen an und nimmt in jeder Reihe am Anfang und am Ende jeweils 1 Masche zu. bis man 30 Maschen auf der Nadel hat. dann einfach abketten und auf den Körper nähen.



[Editiert am 30/4/2011 um 17:43 von kuschel123456789]
https://up.picr.de/36201431ha.jpg

Grüßle Sabine

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 435
Registriert: 31/5/2010
Status: Offline

smilies/3.jpg erstellt am: 30/4/2011 um 20:49   

das sind ja witzige Gesellen, toll!!!

lg Mina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 4398
Registriert: 19/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/5/2011 um 14:48   

Herzlichen Dank :knuddel:
Jetzt sind in der Zwischenzeit das weisse und das Blaue Huhn auch schon wieder ausgeflogen :cry: die haben sich bei mir einfach nicht wohlgefühlt, vielleicht waren es einfach zu viele gaggernde Hennen :lol:

https://up.picr.de/36201431ha.jpg

Grüßle Sabine

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 282
Registriert: 30/6/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/5/2011 um 18:04   

sehen total klasse aus!!!

Hier könnt ihr meine Nähsachen sehen...

http://lileli-design.blogspot.com/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 2210
Registriert: 5/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/5/2011 um 18:20   

Genial :thumbup:
Ich kann zwar stricken aber nicht mit Nadelspiel :puzz:

Liebe Grüße Petra

!!!Ab 01.09.15 neue Anschrift!!!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 19984
Registriert: 21/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/5/2011 um 14:01   


sehr schön
:thumbup: :thumbup:

http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/winter/sunnywinter.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Handarbeiten » Hühner mit und ohne Eier im Bauch Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Lanaro: 75 Jahre
  • skyone: 46 Jahre