Die Bastel-Elfe

Angebote

Motivkarton Aquarell

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.028
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 78


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Bastelquatsch » Ein paar kleine Boxen in schwarz/weiß Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Ein paar kleine Boxen in schwarz/weiß

Beiträge 373
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/3/2012 um 19:20   

Mal wieder ein paar Schachteln mit 4 konkaven Seiten. Das Textmotiv ist aus dem Netz (ich hab keine Ahnung, wie man Text zu einer Spirale formt. ein paar tolle Möglichkeiten gäbe das....nun ja.). Die mit der Partitur und der Jugendstildame hab ich in Photoshop gebastelt.
Auf Fotopapier ausgedruckt und mit transparenter Klebefolie überzogen, für bessere Stabilität und den schönen Glanz (den man auf den Fotos gar nicht sieht :lol: ).

http://farm8.staticflickr.com/7060/6841348802_e2943e8865_z.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7039/6841658394_b75da650e2_b.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 23625
Registriert: 1/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/3/2012 um 19:22   

Uiii - die sehen ja stark aus!
Wie haste die gemacht?????

Liebe Grüße
Bavaria


http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/normal/bavarianormal.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 1446
Registriert: 22/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/3/2012 um 19:23   

Tolle Schachteln sind das! Die Spirale kannst Du in Illustrator schreiben indem Du mit dem Spiral Werkzeug eine Spirale malst und dann mit dem Pfad Textwerkzeug die Spirale auswählst, dann schreibst Du der Spirale folgend :knuddel:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

red_folder.gif erstellt am: 16/3/2012 um 19:24   

*Lechz*
Außer bei Kleidung ist Schwarz/Weiß nicht so meine Kombi aber diese Schachteln sind der Burner! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Antwort 3

Beiträge 373
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/3/2012 um 19:27   

Ich hab leider kein Illustrator und das Spiraldingens geht nur mit neueren PS-Versionen (ich hab 7). Wird wohl mal Zeit aufzurüsten. :happy:


Zitat von Bavaria, am 16/3/2012 um 19:22
Uiii - die sehen ja stark aus!
Wie haste die gemacht?????


Das Grunddiagram sieht so aus:

http://farm5.staticflickr.com/4004/4322404296_dfa129eeaf.jpg

Ich drucke mir aber mein Motiv ohne die Linien in der Mitte aus. Nur die Außenlinie ist sichtbar und kann mit weggeschnitten werden. Sieht einfach sauberer aus, wenn man an den Kanten keine Linien hat.
Dann wird es ausgeschnitten, rumgedreht und mit einem kleinen Hilfswerkzeug (einfach eine der Linsen gesondert ausgedruckt) prägt man dann die 8 Linien auf die Rückseite.

Zum Schließen wird die vordere Lasche des Deckels nach innen, und die beiden Seitenlaschen nach außen genommen. Dann hält es wunderbar die Form. :)


[Editiert am 16/3/2012 um 19:29 von Dahlia]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 7480
Registriert: 26/7/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/3/2012 um 19:28   

Die sehen klasse aus!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Lg Lomi


Hin-und Her verpatet mit meinem lieben Patenschwesterchen bastelengelchen185

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 373
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/3/2012 um 19:32   

Wer die Textbox (das sind die Anfangszeilen von Ulysses von James Joyce) auch mal machen möchte, die gibt es hier runterzuladen.

(ja, den guten Mann hab ich auch schon mit Fragen nach der Spirale belästigt..... :lol: )

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 1446
Registriert: 22/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/3/2012 um 19:33   

WOW! Danke für die Vorlage, ich werde es definitiv ausprobieren! Wenn Du ein paar Spiraltexte brauchst, ich schreibe sie Dir gerne!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 373
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/3/2012 um 19:48   


Zitat von Spirill, am 16/3/2012 um 19:33
WOW! Danke für die Vorlage, ich werde es definitiv ausprobieren! Wenn Du ein paar Spiraltexte brauchst, ich schreibe sie Dir gerne!


Würdest du das genauso hinkriegen, wie die Flickr-Vorlage? So dass sich der Text etwa ab der Hälfte in die andere Richtung krümmt und am Boden wieder in einer Spirale zusammenläuft?
Ich hab gestern mal mit Rotstift die Spiralen nachgemalt und das sähe dann so aus:
http://i40.tinypic.com/196niu.jpg


Ich stell mir das heiden kompliziert vor. Wierum was auf welchen Linsen stehen muss weiß ich, nur wie man den Text genau aufteilt etc. Wahrscheinlich könnte ich mir das besser vorstellen, wenn ich Textspiralen selber machen könnte. :/

Ich hab auch keine 1000 Zitate im Kopf, nur eine Passage aus einem meiner Lieblingsbücher. :P

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 1446
Registriert: 22/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/3/2012 um 20:19   

So wie es ausschaut haben die damit einfach eine Linie entworfen, also den Text geschrieben, als Pinsel gespeichert und dann verfolgt der Text die Linien die Du zeichnest und verkrümmt sich/wird größer wenn er um eine Ecke muss, was man vorher einstellen kann. Ich kann es ja mal ausprobieren, ist kein großes Ding, wenn es nicht klappt, ist es auch noch so...
Schick mir einfach das Zitat per PN und ich probier es mal aus...

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 373
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/3/2012 um 20:50   

Dankeschön! :knuddel: :knuddel:

Falls es nicht klappt, könntest du mir wenigstens den Text als eine normale Spirale schicken? Möglichst so, dass man die Wörter in der Mitte noch gut lesen kann. :happy:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 1741
Registriert: 11/10/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/3/2012 um 21:35   

Super! Ich bin hin und weg!
LG Reseda44

Tausend Grüße

Reseda44

http://666kb.com/i/cbb6nxmc1wq2asv6y.jpg
by Reseda44

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 164
Registriert: 22/8/2002
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 16/3/2012 um 21:43   

Hallo,

sehen super aus Deine Boxen.
Toll gemacht.

Gruß
Dino

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 1446
Registriert: 22/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/3/2012 um 00:36   

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/818/bastelelfe.jpg/]http://img818.imageshack.us/img818/1194/bastelelfe.jpg[/URL]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 1446
Registriert: 22/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/3/2012 um 00:40   

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/841/bastelelfe1.jpg/]http://img841.imageshack.us/img841/8264/bastelelfe1.jpg[/URL]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 4983
Registriert: 12/3/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/3/2012 um 01:40   

Wow die Boxen sind dir gelungen.

Sag ja immer Elfen die helfen, Ihr seit super :knuddel: :thumbup:

Öhm wenn ich mir das Muster so anschaue würde ich meinen zwei überlappend gelegte Bierdeckel könnte man da vielleicht als Schablone nutzen :face:



[Editiert am 17/3/2012 um 01:42 von violinchen]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

red_folder.gif erstellt am: 17/3/2012 um 19:57   

Kunst!

Und Spirill deine Textentwürfe auch!


Antwort 16

Beiträge 7323
Registriert: 28/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/3/2012 um 12:13   

Sehr schöne Boxen, mag kein schwarz, aber hier sieht es toll aus.

alle Werke die ich zeige sind von mir gebastelt.
Liebe Grüße Bärbel



- ohne Patentante -

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 9363
Registriert: 7/9/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 18/3/2012 um 12:30   

Also ich finde die Idee allein schon gigantisch!!!
Die Boxen sehen super aus, ich liebe schwarz/weiß...

Und Respekt an spirill!! Klasse gemacht!

Ich lade Euch ein!
Vielleicht mögt ihr ja mal schau'n?
http://www.bastel-blog.de/

LG Hippe (Conny)
https://up.picr.de/35115256db.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 1446
Registriert: 22/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/3/2012 um 13:18   

Sonntagmorgen, ich habe gespielt und das ist dabei raus gekommen:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/23/boxnp.jpg/]http://img23.imageshack.us/img23/2946/boxnp.jpg[/URL]

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/72/box1n.jpg/]http://img72.imageshack.us/img72/4306/box1n.jpg[/URL]

Besser, oder?

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 373
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/3/2012 um 14:02   

Huijuijui, Spirill, bist du Grafikdesignerin oder so? Die letzten gefallen mir auch super gut.

Vielen Dank, ich werd die nachher mal ausprobieren und dann hier posten. Heute abend oder dann morgen. :knuddel:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 373
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/3/2012 um 15:06   

Oh mein Gott, der Flickr-Mensch hat mir eine Doppel-Spiral-Partitur-Box (ein Bach Kanon) gemacht. Ganz ohne darum Bitten. Wie cool ist die denn? Viel besser, als meine oben. Die wird nachher gleich mal gebastelt. :lol:

http://farm8.staticflickr.com/7036/6844031800_b43940765a_z.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 1446
Registriert: 22/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/exclamation.gif erstellt am: 18/3/2012 um 15:20   

Die Partiturbox ist absolut der Hammer!
Ich studiere Design und versuch mich demnächst damit selbstständig zu machen, erst während eines Praktikums für die Uni und nächstes Jahr hoffentlich for real!
Mal schaun obs was wird :beten: :beten: :beten:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Bastelquatsch » Ein paar kleine Boxen in schwarz/weiß Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • chritzi: 65 Jahre

Werbung