Die Bastel-Elfe

Angebote

11301

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.029
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 88


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Marabu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Bastelquatsch » Scherenschnitte (viele Bilder) Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Scherenschnitte (viele Bilder)

Beiträge 373
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/1/2013 um 21:08   

Hallo zusammen, hier war ich schon eine ganze Weile nicht mehr (vielleicht erinnert ihr euch, ich war die Tante mit den endlos vielen Origamischachteln letztes Jahr :lol: ). Mein Interesse am Falten ist geschwunden und im Moment mache ich Scherenschnitt. Wollte ich schon ewig mal ausprobieren und zu Weihnachten habe ich ein Messerset und Scherenschnittpapier bekommen. :happy:

Viele Motive stammen aus dem Internet, andere habe ich mir am Rechner selbst gebastelt (mit Fotos als Vorlage).

Meine Kamera ist nicht die beste, aber ich denke, man erkennt es trotzdem ganz gut.

http://imageshack.us/a/img13/857/schnitte2.jpg

Alice im Wunderland etwas größer:
http://imageshack.us/a/img203/1197/21x14alice.jpg

Rotkäppchen:
http://imageshack.us/a/img209/6233/eatmew.jpg

Der Edgar Allen Poe stammt eigentlich von 2006, damals nur als Vektorgrafik, jetzt nochmal rausgekramt und zu einer zusammenhängenden Silhouette umgemodelt (naja, ein Auge hatte ich übersehen...)
http://imageshack.us/a/img69/7886/poeez.jpg

Nach einem Linolschnitt von Andrzej Klimowski:
http://imageshack.us/a/img89/3899/incameranzsm.jpg

Der Schrei von Edvard Munch, A4 (die Vorlage habe ich aus der Lithografie gemacht, nicht dem Gemälde)
http://imageshack.us/a/img145/6520/4station.jpg

Jugendstilmotiv von Koloman Moser
http://imageshack.us/a/img832/9761/versacrum.jpg

Diverses:
http://imageshack.us/a/img571/5218/federnb.jpg
http://imageshack.us/a/img6/5728/kaefig.jpg
http://imageshack.us/a/img803/1097/grammophon.jpg
http://imageshack.us/a/img62/3250/stuhlx.jpg
http://imageshack.us/a/img5/4759/kleidsofaschrei.jpg

Und mein neuestes Werk, basierend auf einem Foto des Kleides (hat mich 3 Abende gekostet das auszuschnippeln :puzz: )
http://imageshack.us/a/img856/748/kleidfertig.jpg

Ich sag euch, diese Schnörkel sind eine Qual, aber es hat sich gelohnt, denke ich.



[Editiert am 18/1/2013 um 15:27 von Dahlia]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 9364
Registriert: 7/9/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 17/1/2013 um 21:10   

W O W, und alles selbst geschnippelt???
Wunderschöne Werke!!

Ich lade Euch ein!
Vielleicht mögt ihr ja mal schau'n?
http://www.bastel-blog.de/

LG Hippe (Conny)
https://up.picr.de/35115256db.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 11218
Registriert: 2/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/1/2013 um 21:12   

Wow, sind die alle klasse :thumbup:

Liebe Grüße
Nici

verpatet mit wifey

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 15202
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/1/2013 um 21:14   

was für eine Schnibbelei...also du bist die Fachfrau für langdauernde Sachen...ne das is definitiv nix für mich!
Aber ich bewunder es...tolle Sachen, echt
Kati

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 373
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/1/2013 um 21:15   

Dankeschön.


Zitat von hippe, am 17/1/2013 um 21:10
W O W, und alles selbst geschnippelt???
Wunderschöne Werke!!


Ja, alles komplett von Hand geschnitten. Mein Skalpell sieht man in dem Rotkäppchenfoto. :happy:

Geht eigentlich ganz leicht, da die Rückseite des Scherenschnittpapiers hellgrau ist, kann man prima seine vorlage aufdrucken. Ich bastel die mir immer so, dass ich nur die Umrisslinien in schwarz drucke. Nachschneiden, fertig. Man braucht nur Geduld und ein richtig scharfes Messer. Ich hab damit erst kurz nach Weihnachten angefangen und mache seitdem fast jeden Tag was, ob Vorlage suchen, in Photoshop basteln oder schnippeln. Das macht süchtig! :lol:


[Editiert am 17/1/2013 um 21:16 von Dahlia]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 23629
Registriert: 1/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/1/2013 um 21:15   

Ganz toll! Ich bin sprachlos, richtig überwältigt!

Liebe Grüße
Bavaria


http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/normal/bavarianormal.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 1446
Registriert: 22/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/1/2013 um 21:17   

Also wirklich, ich dachte nicht dass Du Deine Schachteln noch topen könntest, aber das ist ja der HAMMER! Wunderwunderschön! In Dänemark haben die Künstler die NUR solche Scherenschnitte machen und ich finde Deine Scherenschnitte mindestens genauso schön!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 373
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/1/2013 um 21:19   


Zitat von Spirill, am 17/1/2013 um 21:17
Also wirklich, ich dachte nicht dass Du Deine Schachteln noch topen könntest, aber das ist ja der HAMMER! Wunderwunderschön! In Dänemark haben die Künstler die NUR solche Scherenschnitte machen und ich finde Deine Scherenschnitte mindestens genauso schön!


Danke dir! Man muss aber auch sagen, dass solche Künstler ihre Motive selbst zeichnen, was ich leider nicht kann. Wie gesagt, was nicht schon ein Scherenschnittmotiv war, habe ich nach Fotos in Photoshop gebastelt. Ich bewundere die Leute, die einfach frei mit Bleistift direkt auf ihr Scherenschnittpapier zeichnen können. :beten:

Ich schnippel ja meist nur. :lol:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 3758
Registriert: 16/5/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/1/2013 um 21:19   

ABSOLUT GENIAL!!! :applaus1: :applaus1: :applaus1:



[Editiert am 17/1/2013 um 22:04 von frechesgrinsen]
Soweit nicht anders angegeben, von mir gebastelt, fotografiert und eingestellt.


Lieben Grüße vom frechengrinsen

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 1446
Registriert: 22/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/1/2013 um 21:22   

Du schnibbelst ja nur....die Untertreibung des Jahres.....Ob selbstgezeichnet oder nicht, ich finds grandios schön!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 7324
Registriert: 28/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/1/2013 um 21:28   

Kompliment für die tolle Arbeit.

alle Werke die ich zeige sind von mir gebastelt.
Liebe Grüße Bärbel



- ohne Patentante -

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 5347
Registriert: 25/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/1/2013 um 21:31   

:beten: :beten: :beten: Die sind der absolute Wahnsinn :beten: :beten: :beten:
Edgar Allen Poe und Alice bitte an mich :lol: :lol:
Ich steh total auf beides und die Bilder sind der Hammer :beten:

Liebe Grüsse Angie

Patenschwester von Binahex :-)
Trollsmaus private Nervensäge :-)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 373
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/1/2013 um 21:36   


Zitat von Brooklyn, am 17/1/2013 um 21:31
:beten: :beten: :beten: Die sind der absolute Wahnsinn :beten: :beten: :beten:
Edgar Allen Poe und Alice bitte an mich :lol: :lol:
Ich steh total auf beides und die Bilder sind der Hammer :beten:


lol, danke dir. Also den Poe könnte ich dir zumindest zum Ausdrucken anbieten. Nochmal schneide ich den nämlich nicht! Der Kragen ist ein Albtraum... :lol:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

red_folder.gif erstellt am: 17/1/2013 um 21:37   

:thumbsup: :actionsmiley033: :thumbsup: :actionsmiley033: :thumbsup: :actionsmiley033:

GENIAL!!!!!


Antwort 13

Beiträge 1930
Registriert: 25/8/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/1/2013 um 21:45   

Wwwwooooowwww :thumbsup: , die Bilder sind einfach der Hammer :thumbup: !

Viele Grüße
Silke

Von mit gezeigte Werke/Fotos sind auch von mir gebastelt/fotografiert und eingestellt!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 3287
Registriert: 21/4/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/1/2013 um 21:56   

Wahnsinn!
Ich habe das gleiche Cuttermesser, aber wenn ich schon mal damit was schneide (nur auf normalem Papier oder Fotokarton)
finde ich es sehr schwer das sauber und ordentlich hinzubekommen.
Deine "Schnippeleien" wie du sie nennst sind der absolute perfekte Wahnsinn!
Auch muß ich den anderen zustimmen, dass es nicht wichtig ist, ob du selbst zeichnest oder Vorlagen verwendest.
Dein Talent für die Scherenschnitte ist so genial,
wie deine Origamikunst an die ich mich noch sehr gut erinnern kann!

LG Gabi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 4984
Registriert: 12/3/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/1/2013 um 21:56   

Auch ein Wow von mir, lso die Schachteln habe ich ja teils auch nachgefltet aber das....nee danke.

Alle Achtung vor deiner Gedult und solche akkuraten Arbeiten :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 5347
Registriert: 25/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/1/2013 um 21:57   


Zitat von Dahlia, am 17/1/2013 um 21:36

Zitat von Brooklyn, am 17/1/2013 um 21:31
:beten: :beten: :beten: Die sind der absolute Wahnsinn :beten: :beten: :beten:
Edgar Allen Poe und Alice bitte an mich :lol: :lol:
Ich steh total auf beides und die Bilder sind der Hammer :beten:


lol, danke dir. Also den Poe könnte ich dir zumindest zum Ausdrucken anbieten. Nochmal schneide ich den nämlich nicht! Der Kragen ist ein Albtraum... :lol:


Das war ein Scherz :lol:
Zum ausdrucken hab ich das Bild bereits :happy: und auch noch eine Version das ist neben dem Raben noch ein Haus und ein Schädel .
Da ist der Kragen auch nicht so schlimm ( glaub ich ) . Also falls du interesse an dem Bild hast :happy:
Liebe Grüsse Angie

Patenschwester von Binahex :-)
Trollsmaus private Nervensäge :-)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 9654
Registriert: 8/11/2012
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 18/1/2013 um 00:38   

Deine Werke sind Träume in schwarz

:pray: RESPEKT !

Liebe Grüße
Bastel-Rena

*************************************************
Verpatet mit LochLomond, Swobo, Beba und Droelf

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 61
Registriert: 11/5/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/1/2013 um 03:25   

echt super, super toll gemacht, so akurat geschnitten.

------------------------

liebe Grüße
Ute

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 7854
Registriert: 2/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/smile1.gif erstellt am: 18/1/2013 um 05:21   

Meine Güte was für eine Fleißarbeit, aber es hat sich wirklich gelohnt.
Deine Scherenschnitte sehen alle Hammerstark aus.
Ich wäre dafür wohl zu ungeduldig
:pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

Weiter so.
Gruß BAstelfeti

Freunde: Katikreativ, Tabeafinja, Lexys, Gegi, Despina
Mutti: Ente535

Einen wundervollen Tag wünscht euch BAstelfeti

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 18341
Registriert: 12/5/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/1/2013 um 09:39   

Das sind ja tolle Sachen! :thumbup: :thumbup:

Freue mich über Kommentare,
danke.

http://meinebastel.blogspot.com

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 1758
Registriert: 6/11/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/1/2013 um 09:42   

Muss hier auch ein Kommi schreiben und schliesse mich anderen an - DEine werke sind Perfekt!!!Genial!!!

Lg
Angela

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 9267
Registriert: 21/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/1/2013 um 09:52   

Mein vollster und tiefster Respekt !!! :thumbup: :thumbup:

..aber sag mal, kommt es da auch vor, daß man mit dem Messer abrutscht und mal so ne dünne Linie durchsemmelt- wenn ich früher mal etwas filigranere Fensterbilder gemacht habe, ist mir das schon mal passiert und da hätte ich mich bald in den...gebissen...??

PAPIER....?-...MACHT WENIGSTENS NICHT DICK !!!
--------------------------------------
-Verpatet mit AnkeAN, falls ich mal 'verschütt' gehe...

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

Beiträge 752
Registriert: 22/10/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/1/2013 um 10:18   

WOW - ich bin auch schwer begeistert von Deinen Arbeiten. Ich habe da mal was im Fernsehen gesehen - vielleicht wäre das auch was für Dich, deshalb schreibe ich es Dir mal. Dafür braucht man Eichenblätter (Laub) am besten die Großblättrigen, die muss man trocknen aber Vorsicht nicht zu lange und pressen, wie früher in der Schule für die Blättersammlung *hihi*. Dann nimmt man sich einen Scherenschnitt legt ihn auf das Eichenblatt - auf eine weiche Unterlage (da muss man bissel probieren), dann braucht man eine Schuhbürste und klopft mit der Bürste auf den Scherenschnitt/ Blatt aber nicht zu nahe an den Blattrand kommen - der muss stehen bleiben. Zu guter Letzt hat man den Scherenschnitt im Blatt - weil man das Laub zwischen den Blattgerippe herausgeklopft hat - des sieht echt super aus. Ich wollte das schon immer mal probieren, aber es haberte an den passenden Scherenschnittvorlagen. Die Scherenschnitte dürfen nicht zu filigran sein und die haben im Fernsehen gesagt - es geht wirklich nur Eichenlaub. Vielleicht hast Du ja Lust das mal zu probieren.

GLG ANDREA

Patenschwester von FLATI *total-happy-bin*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Bastelquatsch » Scherenschnitte (viele Bilder) Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • utewda: 52 Jahre

Werbung