Die Bastel-Elfe

Angebote

Traumfänger

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 59.834
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 4
Gäste Online: 67


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Marabu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Unser kleiner Garten / Pflanzenecke » Mein Balkongarten 2017 Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Mein Balkongarten 2017

Beiträge 674
Registriert: 7/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/5/2017 um 16:27 New 

Hallöchen!
Ich finde keine Sparte für Garten, jetzt hab ich den Beitrag in die Plauderecke gestellt

Voriges Jahr habe ich zum ersten mal einen Gemüsebalkon gemacht.
Es hat ganz toll funktioniert, so habe ich heuer ein bisschen geplant
und das ist daraus geworden: Fotos vom 15. Mai


http://up.picr.de/29257716ql.jpg http://up.picr.de/29257718zf.jpg
Petersilie kann ich bald den ersten ernten, Schnittlauch muss ich nach säen, da hat was nicht funktioniert

http://up.picr.de/29257719ha.jpg http://up.picr.de/29257723ek.jpg
Das werden Snackgurken, Kapuzinerkresse hab ich dazu gesät; zu den Tomaten hab ich Karotten dazu gesät

http://up.picr.de/29257724jd.jpg http://up.picr.de/29257725ol.jpg
Für die Kürbisse müssen wir noch ein Rank Gitter montieren. Hier habe ich Kohlrabi zwischengesetzt.
Sellerie ist zwischendurch auch noch dazugekommen
Die ersten Radieschen kann ich bald ernten

http://up.picr.de/29257726dp.jpg
In den eigentlichen Blumenkisten hab ich Chili und Paprika gepflanzt

So, und jetzt am Balkon sitzen und den Pflanzen beim wachsen zuhören :lol: :lol:
Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
koala

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 9779
Registriert: 2/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/5/2017 um 16:33 New 

Toll bepflanzter Balkon :thumbup:

Liebe Grüße
Nici

verpatet mit wifey

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 2757
Registriert: 17/10/2013
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/5/2017 um 16:54 New 

super, da wirst du ja richtig was zu ernten haben. Ich bin begeisterte und leidenschaftliche Topf- und Kistchen-Gärtnerin. Vieles gedeiht so sogar besser. :lol:

von bimbam hergestellt und fotografiert

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 2761
Registriert: 1/3/2007
Status: Online
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/5/2017 um 06:52 New 

Wunderschön umgesetzt, liebe Koala... hab mir die Bilder lange angeschaut, hach... das wird wunderbar grün werden bei dir - und du kannst dich aufs Naschen von Tomaten freuen... leeeecker...

Ich finde deine Idee einen Nutzbalkon draus zu machen grandios und wünsche dir viel Freude beim Wachsenzusehen und immer wieder eine gute Ernte... du hast wohl den "grünen Daumen" :lol:

Vielleicht magst ab und zu den Fortschritt hier zeigen? :happy:

Auf meinem großen - vorwiegend langen - Balkon und habe ich jedes Jahr zwischen vielen Blumen auch viele viele Gewürzpflanzen und immer Chilis, Habaneros und Frühlingszwiebeln... leider habe ich keine guten Erfahrungen mit Tomaten und Paprika gemacht...
Ich habe dieses Jahr aber alles eingestellt, mein Sohn hat gesagt, dass er nicht bereit ist, während meiner Abwesenheit sich täglich 1-2 x um die Pflanzen zu kümmern... also bin ich brav und habe nichts gepflanzt *schluchz*... ist mir ganz schön schwergefallen.

*juhu* verpatet mit Socke66 *freu*

Motto:
Lebe und genieße -
es ist später als du denkst!

Sofern nichts anderes erwähnt ist alles geschrieben, gewerkelt, fotografiert und eingestellt von... naaaa? ja klar, von mir!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 21737
Registriert: 1/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/5/2017 um 07:07 New 

Phantastisch, und Du hast offenbar jenen mm² ausgenutzt!
Ich wünsche Dir schon mal eine reichhaltige Ernte!

Liebe Grüße
Bavaria


http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/herbst/bavariaherbst.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 8596
Registriert: 12/6/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/5/2017 um 07:08 New 

Wow! Der Balkon ist der Hammer! Ich wünsche dir eine reiche Ernte!

LG Glitzeroma

"Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!"

http://up.picr.de/13209548yz.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 134
Registriert: 29/3/2017
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/5/2017 um 07:18 New 

Einfach toll gute Ernte

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 12309
Registriert: 7/9/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/5/2017 um 05:56 New 

Du warst ja schon sehr fleißig, :thumbup:
ich wünsche dir eine gute Ernte :happy:

LG Andrea

Meine Tochter im echten Leben ist TheRealHoney


soweit nicht anders angegeben, gebastelt, fotografiert und eingestellt von mir,
mehr dazu, auch Infos über die verwendeten Bastelhelfer findet ihr auf meinem Blog http://gestanztundgestempelt.blogspot.de/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 3243
Registriert: 21/4/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/5/2017 um 07:47 New 

Eine tolle Idee den Balkon zu nutzen.
Eine gute Ernte und viel Spass beim Geniessen,
wenn es soweit ist.

LG Gabi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 674
Registriert: 7/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/5/2017 um 20:05 New 

Hallöchen!

Wir haben letztes Wochenende die Rankgitter montiert,
ein paar Chili Pflanzen sind auch noch dazugekommen :happy:

Ich warte jetzt noch ein Weilchen, dann zeige ich euch wieder Fotos

liebe Grüße von koala

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 8
Registriert: 31/5/2017
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 1/6/2017 um 09:54 New 

Mein Balkon sieht derzeit noch wüst aus. Ich muss am Wochenende erst mal Geranien pflanzen und die vertrockneten Hornveilchen entsorgen. Wenigstens habe ich meine Tomatenpflanzen schon draußen und hoffe, das ich in diesem Jahr mehr als nur 6 Tomaten ernte. Letztes Jahr hatte ich gar kein Glück.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 2761
Registriert: 1/3/2007
Status: Online
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/6/2017 um 12:24 New 

ah... es geht also weiter... :applaus1:
ich freu mich drauf, beim nächsten Mal reingucken dann schon die größeren Pflanzen zu sehen...

Also... *gutgieß und gutwachs*

lg Edith

*juhu* verpatet mit Socke66 *freu*

Motto:
Lebe und genieße -
es ist später als du denkst!

Sofern nichts anderes erwähnt ist alles geschrieben, gewerkelt, fotografiert und eingestellt von... naaaa? ja klar, von mir!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 674
Registriert: 7/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/6/2017 um 17:51 New 

Hallöchen meine Lieben!

Danke liebe Sunny, das Du die Gartenecke erstellt hast!! :thumbup:
Dann wird ich das Ding gleich mal am laufen halten :lol:

Seit den letzten Fotos ist bereits ein Monat vergangen!!
Und es hat sich einiges getan auf unserem Balkon :lol:

Fazit bis jetzt:
es wächst langsamer als in Mamas Garten; der liegt aber den ganzen Tag in der Sonne, ich hab nur bis mittags direkte Sonne
geerntet haben wir bis jetzt: Radieschen, EINE (!! :lol: ) Gurke, Schnittlauch, Petersilie und Basilikum; Kapuzinerkresse mampft meine Tochter täglich direkt vom Topf :lol:
Kohlrabi habe ich aus den Töpfen entfernt und in Mamas Garten eingesetzt, denen hat der Kübel gar nicht gepaßt :?

http://up.picr.de/29497562dn.jpg http://up.picr.de/29497563il.jpg
Kräuter wachsen wie verrückt!! Nach dem Foto habe ich sie geschnitten und eingefroren.
Den Koriander möchte ich blühen lassen. Ich habe keine Ahnung, was ich mit den Blättern machen könnte; aber die Samen kann ich zum Brot backen nehmen
Das Foto von den Gurken ist leider verschwommen, dafür kann man die Gurke sehr schön erkennen :lol:


http://up.picr.de/29497564us.jpg http://up.picr.de/29497566uk.jpg
Paprika und Chilli wachsen sehr gut, blühen ganz toll und haben auch schon sehr viele Knospen gebildet!!
Allerdings wurden sie auch schon von Läusen besiedelt, daher die weißen Flecken auf den Blättern. Ich hab sie ein paar Tage hintereinander mit Vollmilch besprüht, Läuse mögen keine Milch
Läuse sind weg, aber die weißen Flecken noch da, ich sprühe sie jetzt manchmal mit Wasser an, damit die Milch weggeht, die die Läuse vertrieben hat ..... ach ja ...
Tomaten wachsen sehr gut am Balkon!! Sie brauchen sehr viel Wasser, jeden Tag 2 Liter pro Topf!!
Die linke kleinere Tomate hab ich nachträglich gekauft, ist eine Kartoffeltomate! Unter der Erde wachsen Kartoffeln, ober der Erde Tomaten! Hier bin ich besonders auf die Ernte gespannt!!


http://up.picr.de/29497569cp.jpg http://up.picr.de/29497571hp.jpg
Kürbis und Zucchini wächst auch sehr gut an, sind schon einige Knospen drauf, wenn aus den halben Knospen mal was wird, bin ich schon sehr zufrieden!!
Der Hokaido-Kürbis klettert brav am Gerüst hoch, der Butternuß-Kürbis läßt sich noch Zeit. Zwischendrin hab ich Sellerie gepflanzt.
Vor kurzem hab ich in die Zwischenräume noch Kapuzinerkresse und Karotten gesät.
Auf dem letzten Bild seht ihr das Tomatenhaus an der Südseite vom Haus. Mein Mann hat auf das Dach und auf die Wetterseite Plexiglas draufgeschraubt um den Regen abzuhalten.
Hab schon ein paar mal Blätter und Seitentriebe entfernt, damit überhaupt noch Licht und Bienen rankommen.

So, das war es für diesmal!!

Liebe Grüße von koala

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 674
Registriert: 7/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/7/2017 um 20:44 New 

Hallöchen!

Und wieder ist ein Monat vergangen!
(Die Fotos sind vom 15.7.)

Fazit bis jetzt:
Wir können jetzt fast täglich ernten!
Tomaten, Cilli und Radieschen haben wir täglich, alle 2-3 Tage haben wir eine kleine Gurke
Salatgurke und Zucchini sind kurz vor der Ernte, haben leider sehr viel Schatten!
Schnittlauch, Petersilie und Basilikum verbrauche ich immer zum kochen, der Rest wird eingefroren.

http://up.picr.de/29878969pn.jpg http://up.picr.de/29878971nj.jpg

http://up.picr.de/29878974ml.jpg http://up.picr.de/29878978nm.jpg

http://up.picr.de/29878980an.jpg http://up.picr.de/29878981km.jpg

http://up.picr.de/29878982pu.jpg http://up.picr.de/29878983vz.jpg

Zum Vergleich habe ich diesmal meine Tochter mit aufs Foto geholt, sie ist 1 meter 70 groß!!
Für nächstes Jahr muss ich mir einen anderen Plan machen!
Ich muss die Salatgurken nach vorne setzen und die Zucchini auch.
Die beiden haben nämlich unter den großen Blättern vom Kürbis so gut wie kein Licht / Sonne.
Nachdem 2 Kürbis abgefallen sind, wächst der dritte jetzt sehr gut!

Beim Schnittlauch mache ich anscheinend etwas falsch. Mit jedem mal abschneiden wird er dünner, kann mir jemand sagen, was ich da machen könnte?
Die Chilli - Pflanzen sind heuer unser ganzer Stolz! Mein Mann kann fast täglich ernten.
Hat jemand eine Ahnung, ob man da die Pflanzen überwintern kann? Die sind so schön und gut gewachsen, das ich sie im Herbst nicht einfach so ausreißen mag!!

Liebe Grüße von koala

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 2761
Registriert: 1/3/2007
Status: Online
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 1/8/2017 um 18:06 New 

Aber Halloooooo, da hat sich ja mächtig was getan seit dem Einpflanzen.
Ne, ich glaube nicht, dass man Chilipflanzen überwintern kann... jedenfalls hab ich nie davon gehört... ich kaufe die jährlich neu und freu mich auch immer über das unglaubliche Wachstum... hast du dich schon mal in den diversen Foren umgehört?

du hast den grünen Daumen - und deine Erfahrungen von diesem kommen dir im nächsten dann zugute... na dann... weiterhin noch gute Ernte...

lg Edith

*juhu* verpatet mit Socke66 *freu*

Motto:
Lebe und genieße -
es ist später als du denkst!

Sofern nichts anderes erwähnt ist alles geschrieben, gewerkelt, fotografiert und eingestellt von... naaaa? ja klar, von mir!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 674
Registriert: 7/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 1/8/2017 um 18:25 New 

Servus Edith!

Schön, wieder von Dir zu hören und zu lesen!!

Ich hab schon etwas gelesen zum Chili überwintern.
Dürfte aber nicht so einfach sein. Es sollte mindestens 10 Grad haben und darf nicht dunkel sein ...
Vielleicht probier ich es bei den "besseren" Pflanzen, entsorgen kann ich dann ja noch immer :lol:

Probieren geht über studieren :lol:

Liebe Grüße von koala

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 2757
Registriert: 17/10/2013
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/8/2017 um 00:14 New 

Wow, da ist ja mächtig was gewachsen!

Bin etwas traurig, dass ich dieses Jahr kein Gemüse gepflanzt habe, wollte meiner Nachbarin nicht auch noch das Giessen aufhalsen, sie hat mit dem übrigen Garten schon viel zu tun da ich 4 Wochen. Weg bin.

von bimbam hergestellt und fotografiert

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 674
Registriert: 7/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 31/8/2017 um 21:36 New 

Hallöchen!

Der Herbst naht mit großen Schritten und unser Urlaub auch.
Also war Gartenarbeit angesagt. :lol:

Die Tomatenerde von gestern, und was daraus wurde:
(Das sind gelbe, süße Tomaten!! Total lecker! -Falls jemand auf die Idee kommt, die wären unreif
https://up.picr.de/30236889zn.jpg https://up.picr.de/30236897fq.jpg

Butternusskürbis wurde ja letzte Woche schon geerntet. Hier das letzte Foto vom Hokkaido auf seiner Kletterwand,
bevor er in den Vorratskeller kam:
https://up.picr.de/30171893gl.jpg https://up.picr.de/30236891ws.jpg


Die Tomatenpflanzen haben schon ein bisserl Herbstlaub, dürfen aber noch bleiben.
Seht ihr die vordere Pflanze? Da wachsen 2 Melonen !! :lol:
https://up.picr.de/30236892pi.jpg

Chilli und Paprika wachsen heuer wie noch nie!!
https://up.picr.de/30236894gc.jpg https://up.picr.de/30236895mo.jpg
https://up.picr.de/30236896xj.jpg


Jetzt wo die Kletterwand wieder leer ist, schaut es ganz schön fad aus!
Nächstes Jahr kommt bestimmt wieder Kürbis auf den Balkon!

Liebe Grüße von koala

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 9779
Registriert: 2/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 31/8/2017 um 21:41 New 

Klasse, und das alles auf einem Balkon :thumbup:

Liebe Grüße
Nici

verpatet mit wifey

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 8266
Registriert: 21/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 31/8/2017 um 22:22 New 

Super ernte, für einen Balkon!! Aber Wahnsinn, was ist das für ein Ausblick...ist ja mitten in der Natur!!?? :happy: :lol: :thumbup:

PAPIER....?-...MACHT WENIGSTENS NICHT DICK !!!
--------------------------------------
-Verpatet mit AnkeAN, falls ich mal 'verschütt' gehe...

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 674
Registriert: 7/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 1/9/2017 um 06:23 New 

@Mandarine!
Das ist halt die Steiermark, da hat man Ausblick :lol: :lol:
Aber Spaß beiseite, wir sind das letzte Haus einer Siedlung.
Wenn man vom Balkon nach links schaut, sieht man Wald,
vor uns sind Felder, wenn man nach rechts schaut, sieht man in ca 1 km Entfernung die Autobahn,
aber dahinter auch wieder Wald.
Zum wohnen ist es wunderbar bei uns, wenn man ein Auto hat ...

Liebe Grüße von koala

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Unser kleiner Garten / Pflanzenecke » Mein Balkongarten 2017 Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

Werbung