Tontopf-Figuren Wer freut sich nicht auf ein selbstgemachtes Geschenk zum Valentinstag....


                      


 


 

Material:
  • 1 Tontopf 10 cm
  • 1 Tontopfuntersetzer 15cm         
  • Teelichter
  • kleine Herzsteinchen
  • Trockenrosen
  • Ostergras (Farbe wie jeder selbst mag)
  • klare Folie


Anleitung:

Dafür habe ich einen Tontopf (10 cm ) und einen Untersetzer (15 cm ) benutzt. Beide mit weißer Lackfarbe bemalt, wobei ich die unteren Ränder mit der roten Farbe bemalt habe. Nach dem Trocknen habe ich aus einer schönen Rosen & Herzen Serviette die Rosen sowie kleine Herzen ausgeschnitten und die mit dem Serviettenkleber draufgepinselt. Kann man evtl. auf dem Foto nicht so gut erkennen: Ich habe innen auf den Untersetzer noch etwas Silberpulver drauf gemacht und mit dem Serviettenkleber versiegelt. Dann habe ich etwas klare Folie genommen, den Teelichthalter in die Mitte gestellt und ringsherum etwas weißes Gras, ein paar Plastikherzen und etwas trockene Blüten drum herum gelegt, oben zugemacht und die Folie mit ein paar Blumen-Aufklebern beklebt. Die passende Serviette als Deckchen drunter gelegt und fertig.

Ein schnelles Geschenk für jeden Anlass

pimbolina