A-Sager



Nachgebastelt von Baehrdi

https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=9919





Material:

  • 16 Mundspatel (Apotheke)
  • Handbohrer
  • Holzleim
  • Schere, Bleistift, Lineal
  • Farbe, Pinsel
  • Serviette mit Motiv Igel,
  • Serviettenkleber
  • Tonkarton in braun
  • Nylonband

 
Anleitung:

Zuerst malte ich 10 Mundspatel einzeln braun an, 6 Mundspatel ließ ich naturfarben.

Danach legte ich 8 A-Sager nebeneinander und klebte mit Holzleim ans obere äußere Ende einen quer zur Befestigung. Dann bohrte ich unten 3 Löcher, für jeden Klangstab einen. Daraufhin konnten die Klangstäbe mit Nylonband angebracht werden, und der zweite Mundspatel wird quer darüber geklebt.

Als ich damit fertig war, drehte ich den A-Sager und klebte die zwei quer liegenden Mundspatel von der anderen Seite genauso.



Dann ging’s ans Dach. Zuerst klebte ich die Mundspatel wiederum erst auf einer Seite. Das entstandene Freistück wird mit Tonkarton hinterklebt. Dann drehte ich den A-Sager und klebte noch zwei Mundspatel zum Dach an. Zuvor klebte ich auch hinter das Dach Tonkarton.

Dann die obere Schicht des ausgeschnittenen Serviettenmotives mit Serviettenkleber aufbringen und trocknen lassen.
Aufgehängt habe ich es auch mit Nylonband, dafür habe ich oben am Giebel durch den Tonkarton ein Loch gebohrt.

Es war nicht so einfach es nachzubasteln, denn beim ersten Klangvogelhaus deformierten sich die Mundspatel, erst beim 2. Versuch wurde es perfekt.

Gruss Melle/MelanieK