A-Sager


 

Arbeitsmaterial:

  • 20 Mundspatel
  • Acrylfarbe weiß und nach Bedarf
  • Serviette (mehrmals)
  • weißen Tonkarton
  • Kaffeebohnen
  • Serviettenkleber
  • Schmucksteinkleber
  • Holzleim
  • Bürolocher
  • Aufhängeband

Anleitung:

Die Mundspatel gemäß Foto anordnen und verkleben. Ich habe mit Holzleim gearbeitet. Am besten eignet sich der Ponal Express, da keine langen Trocknungszeiten abzuwarten sind. Mit einem Buch oder anderem "Gewicht" beim Trocknen beschweren.

Die Verbindung zwischen den beiden Zaunteilen sieht man auf dem Foto nicht. Dazu habe ich mittig (in etwa hinter der Zuckerdose) einen Mundspatel als Verbindungsstück und zusätzlich hinter den oben und unten querliegenden Mundspateln noch jeweils einen halbierten Spatel aufgeklebt.

Mit abgetönter Acrylfarbe hell grundieren. Hier habe ich gleich die Hintergrundfarbe der Serviette verwendet.

Das Kaffeemotiv aus der Serviette ausschneiden und flächig mit Serviettenkleber auf dem A-Sager aufkleben.

Einzelne Teile der Serviette grob ausschneiden und auf Tonkarton aufkleben. Nach dem Trocknen konturengenau ausschneiden und mit Silikon auf dem A-Sager anbringen. Echte Kaffeebohnen mit Schmucksteinkleber anbringen.

Mit dem Bürolocher die Aufhängelöcher stanzen und Bändchen durchziehen.

FERTIG!

bistelbastel