Keilrahmen

Als mir die super süße Serviette von Rabe-Socke in die Hände viel mußte ich sie gleich zu einer kunterbunten Keilrahmenserie fürs Kinderzimmer verarbeiten.
Noch dazu ging das sehr schnell.

Man benötigt:

  • 1 Serviette mit 4 verschiedenen Motiven drauf
  • 4 Keilrahmen
  • Serviettenkleber
  • Ultraleicht-Knete oder etwas Ähnliches um Teile der Serviette zu unterlegen
  • Farbchips in verschiedenen Farben

Anleitung:

Zuerst habe ich die 4 Bilder der Serviette voneinander getrennt und die oberste Schicht gelöst. Auf die Rückseite dieser Schicht habe ich dann immer den Raben (also meine Hauptfigur) mit der Ultraleicht-Knete hinterlegt. Ein wenig Serviettenkleber habe ich dann auf die Ultraleicht-Knete getan, damit dieser Teil der Serviette auch gut auf dem Keilrahmen haftet und dann die Serviette mittig auf dem Keilrahmen mit dem Serviettenkleber befestigt.

Anschließend habe ich den frei gebliebenen Rand des Keilrahmens dick mit Serviettenkleber bestrichen und die Farbchips großzügig aufgestreut (die obere Hälfte des Rahmens immer in einer anderen Farbe als sie untere) und leicht angedrückt. Danach alles sehr gut trocknen lassen und die überschüssigen Farbchips vorsichtig ababschütteln (die kann man wieder verwenden).

Mein 14-Monate alter Sohn war ganz begeistert und streckt sich nach dem Aufwachen immer nach den Bildern, deutet darauf und will erzählt haben was man da so sieht.

vlg Katharina (Katharina1704)