Karten gestalten So ihr lieben Elfen!!!!

Da Euch diese Froschfaltkarte so gut gefallen hat möchte ich Euch nun auch die Anleitung zum Falten dieser Karte zeigen!!!!
Das ist dann das Werk das ihr damit herstellen könnt!!!


  • Ihr braucht einen A5 Kartenrohling ( geht sicher auch mit andren maßen)
  • Diesen knickt ihr ganz normal zur Karte so daß die Knickstelle auf der linken seite liegt!!
  • Dann zeichnet ihr euch diese Vorlage auf die Karte



  • Die gestrichelten Linien bitte mit einen Bastelmesser oder so einschneiden!!!!!!
  • das sollte dann so ausschauen (Blumenpapier nur hinterlegt das ihr es erkennen könnt)



  • Oben und unten sind nun noch die zwei Linien die 2cm lang sind diese bitte nur falzen (nicht schneiden)
  • Dann knickt ihr die Falzlinien ein also das geschnittene Teil nach innen zur Karte und den halben Teil der Vorderkarte und den Rand links ( oh man ist das schwer zu erklären)
  • der Vorderteil der Karte sollte dann so ausschauen



Ich hoffe man kann es verstehen was ich geschrieben habe!!!!

Alle Bilder sind von mir gemacht und eingestellt!!!!

So nun wünsche ich auch ganz viel Spass beim Nachbasteln und sollen noch Fragen sein bitte eine Pn an mich dann finden wir ne Lösung dafür!!!

LG Conny