Karten gestalten Schlichte Karte für das Jubiläum eines tollen Pärchens.


Diese Karte hat mir einiges abverlangt, aber ich finde, die Arbeit hat sich definitiv gelohnt.

Material:

  • 1 weißer Kartenrohling
  • 1 Papp-Dreieck je in rot und blau
  • 2 Rosen
  • 1 Quadrat mit halb-transparenten Papier (muss wie die Pappe recht fest sein)
  • 3x 6 Perlen (man kann auch einfach 18 gleiche nehmen, aber ich fand es schöner, wenn man pro Ebene unterschiedliche hat)
  • Nadel, Schere, Faden, Kleber

Und wie mach ich das jetzt?

Als erstes legt man die Dreiecke und das Quadrat auf den Rohling. Dann sticht man mit einer Nadel die Löcher durch. Mit sechs Löchern hat man zwar mehr Arbeit, aber es sieht edler aus und hält besser.
Dann klebt man die Rosen mit ein bisschen Kleber auf den Rohling so, dass sie zwischen den beiden Dreiecken liegt. Jetzt geht man mit einer Nadel und einem Faden von hinten durch ein Loch. Vorne steckt man eine Perle rauf und dann das erste Dreieck, die nächste Perle und dann das Quadrat. Ganz oben kommt dann auf das Quadrat noch eine Perle (die kleinste der drei Sorten) und der Faden wird wieder zurück geführt. Mit dem Ende des Fadens geht man zum nächsten Loch und macht das gleiche Prozedere nochmal.
Am Ende (oder sobald man ein Dreieck festgenäht hat) verknotet man den Faden.
Ich habe recht lange gebraucht um eine gute Methode rauszufinden wie man alles befestigt.
Einfach ein bisschen ausprobieren und mit ein wenig Fingerspitzengefühl geht das schon.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Arina