Stempeln Im Frühjahr hab ich einige davon verschenkt und jetzt vor Weihnachten ist es mir wieder in den Sinn gekommen, deshalb zeig ich euch mal wie ich so eine kleine Inspirationsbox gebastelt habe:
 

Das ist eine Inspirationsbox:


(alle Bilder sind von mir)

Ziemlich unscheinbar- stimmts? Deshalb zeig ich euch, wies geöffnet aussieht:

In der Box befinden sich 45 "Lose". Diese Lose enthalten Inspirationen, das ist entweder ein Sketch oder einfach eine schriftliche Inpiration (z.B. Bastel eine Karte in der Farbkombi braun-rosa).



Wir brauchen:

  • eine große Streichholzschachtel
  • einen Drucker
  • Papier
  • Schaschlik-Spieß
  • dicke Strohhalme
  • Zeugs zum Schachtel pimpen
  • viele, viele Ideen

Anleitung:

  • Wir machen uns im Schreibprogramm eine Tabelle im Querformat, 5 Spalten, 9 Zeilen und legen die Zeilenhöhe fest auf 5 cm, damit alle Lose gleich lang werden.
  • Dann überlegen wir uns ganz viele Aufgaben, Inspirationen oder suchen Sketche aus dem Netz. In jedes Tabellenfeld kommt eine Aufgabe. Das wird ausgedruckt und in einzelne Zettel zerschnibbelt, das sieht dann ungefähr so aus:

  • Dann nehmen wir uns einen Schaschlikspieß und wickeln jeden einzelnen Zettel darauf auf - dass es eine kleine Rolle wird, ein Stück zerschnibbelter Strohhalm drüber- fertig ist unser Los:


  • Die Lose kommen dann in die Streichholzschachtel:




  • Die Schachtel wird nach Belieben gepimpt - fertig ist die Box.

  • Diese hier hab ich mit Scrappapier umklebt, rechts ein Stempelabdruck auf Scrappapier gemacht, einmal dunkel gemattet, links einen Spruch draufgestempelt und darüber 3 Halbperlen aufgeklebt.
  • Dazu bastel ich meist noch einen passenden Tag. Auf der Rückseite sind dann die Spielregeln erklärt. D.h. immer nur ein Los öffnen - erst wenn das abgearbeitet ist, wird das nächste geöffnet. Der Tag kommt mit in die Schachtel:

Viel Spaß beim Nachbasteln.

lg

mamapia