Handarbeiten Diese Kette habe ich schon zum verschenken gemacht in vielen Variationen.



Material:


  • 1 Strickliesel (aber mit kleines Loch, damit es ein ganz feiner Schlauch wird)
  • Dünnes Häckelgarn (je dünner um so besser)
  • 1 Häckelnadel
  • etwas größere Perlen 
Anleitung:
  • Über die Strickliesel einen langen Schlauch stricken. Ich habe diese Kette doppelt genommen. Man kann sie aber auch nur so lang machen wie man sie einmal um den Hals legen kann, macht dann einfach einen Knoten und macht an den Enden große Perlen oder etwas anderes.
  • Das Band muss aber so lang sein, damit die Enden um den Hals u. bis unter die Brust sind.  Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
  • Bevor aber der Endfaden vernäht wird, zieht man einen Faden durch die Maschen und steckt die Perlen in den Schlauch. Ich habe zum Beispiel zwischen den Perlen einfach einen Knoten gemacht. Dadurch das ich sie doppelt gelegt habe, habe ich sie so lang gemacht das ich mit dem Kopf durch komme.
  • Habe dann die Enden zusammengenäht u. benötige somit keinen Verschluß.


Ich hoffe ihr habt Spaß daran. Liebe Grüße Werena (Rena62)