Holz Ich habe mich mal an die Säge getraut und an Holz und da ist dieses entstanden.

Materialien:

  • 1 Sperrholzplatte
  • Vorlage
  • Blaupapier
  • Schleifpapier
  • Handstichsäge
  • Lackfarben
  • Klarlack

    Anleitung:

    Als erstes habe ich die Vorlage ausgedruckt und dann auf die Sperrholzplatte gebracht und zwar mit dem Blaupapier. Danach habe ich angefangen das Bild auszusägen. Die Löcher habe ich auch mit dieser Säge ausgesägt indem ich mit einem Nagel und einem Hammer ein Loch vorgearbeitet habe und dann mit dem Sägeblatt durchgegangen bin und dann das Sägeblatt wieder eingespannt habe.

    Nach dem Aussägen habe ich das Bild mit dem Schleifpapier bearbeitet. Dann habe ich angefangen es auszumalen und nach dem Trocknen habe ich es mit Klarlack überzogen.

    Und fertig ist der Türwächter.

    Über der Tür habe ich diesen Wächter mit doppelseitigem Klebeband angebracht da wir leider leicht schiefe Wände haben.
    Ich hoffe ihr habt auch mal Lust soetwas nachzuarbeiten.

    Gruß Doreen