Holz Ich brauchte ein paar Geschenke und die Schutzengel finde ich so süss.

Die Vorlagen auf das Holz übertragen und aussägen. Alle Kanten etwas abschleifen.

Beim 1. Engel habe ich zum bemalen Acrylfarben benutzt. Den Körper hautfarben, die Ränder dunkel betont. Die Flügel weiss grundiert und mit rot gewischt. Darauf nach dem Trocknen noch gelben Glitterkleber.
In die Mitte der Blumen Plusterpen auftragen.
Die Haare sind aus braunen Chenilledraht.
Den Körper auf die Flügel kleben, die Blumen mit Draht befestigen.

Der 2. Engel ist nur ganz klein, ca 15cm hoch. Ihn habe ich mit Wasserfarben bemalt, so scheint die Holzmaserung noch durch. Es sind fast alle Teile nur mit Draht zusammen gebunden. Nur die Flügel sind angeklebt.
Die Haare sind aus Bast.
Für die älteren Nachbarskinder habe ich von den kleinen Engelchen auch Rohlinge gesägt und sie haben sie selbst bemalt und zusammengebaut. Leider habe ich sie nicht fotografiert. Sie waren davon ganz begeistert.

LG Tina