Holz Engel gehören doch eigentlich zur Advents- und Weihnachtszeit dazu oder? Dieser wartet nun mit uns auf das Weihnachtsfest und schaut lächelnd bei den Vorbereitungen zu. Sägevorlage: Bastelspaß Sonderheft Engelchen, Oz-Verlag.

Material:

  • Holz
  • Holzrundstab
  • Acryllacke in verschiedenen Farben
  • Draht
  • Schleifen
  • Glimmerpuder
  • Naturbast oder Engelshaar
  • Leim

    Anleitung:

    Zuerst die einzelnen Teile aus Holz aussägen und Löcher bohren, dann die Kanten mit Schleifpapier säubern.

    Nun den Kopf und die Hände hautfarben, die Schuhe schwarz, die Beine und das Kleid weiß anmalen. Alles gut trocknen lassen.

    Die Flügel habe ich weiß grundiert und mit gelber Farbe verwischt und gleich etwas Glimmer darauf gestreut, damit sie etwas schimmern.

    Den Stern gelb malen und feine weiße Karostriche draufmalen. Hier habe ich etwas mehr Glimmer genommen und zusätzlich die Ränder mit hellbraun "umsäumt".

    Dann das Gesicht, die Ärmelandeutung sowie das Muster auf das Kleid und das Herz aufmalen.

    Jetzt kann der Engel zusammengeklebt werden.

    Durch das kleine Loch (im Kopf) Draht stecken und Bast befestigen. Draht verschlingen und die Enden verkräuseln. Zusätzlich habe ich kleine Zöpfchen mit Schleifen gemacht.

    Den Rundstab an den Stern kleben und in den Handrücken stecken. (Ich habe in den Stern auch ein Loch gebohrt und den Stab reingesteckt)

    Nun viel Spaß beim Anschauen und vielleicht Sägen.

    skyto