Perlenbasteleien

  • Draht (nicht zu dick)
  • Perlen
  • Rechaud Kerze
  • Glas und ein Häkchen
  • Zuerst ziehst Du die Perlen alle auf Draht auf, so viele Du möchtest.......

    Dann beginnst Du zu häkeln....schlägst mal so viel an, dass es rund um das ausgesuchte Glas passt, dann verbindest Du es, so dass Du nun im Kreis häkeln kannst. Sobald Du in der 2. Tour bist, kannst Du immer wieder mal eine bis drei Perlen dazu nehmen, einfach schön verteilen, wie es Dir gefällt.....

    Wichtig ist, dass man die Arbeit immer wieder ans Glas hält um zu sehen ob es auch schön passt und nicht zu satt oder zu weit wird. Sollte es zu satt sein, einfach ab und zu mal zwei Maschen reinhäkeln....und sollte es zu weit sein, halt mal eine Masche überspringen.

    Das sieht man später nicht. Kein Problem. Sollte man mitten in der Arbeit merken, dass man viel zu wenig Perlen aufgezogen hat, dann kann man den Draht immer noch trennen (Wie beim häkeln von Wolle) wieder neue Perlen aufziehen und weiter häkeln.

    Den Draht (Anfang und Ende) später einfach schön verdrehen und verstecken.... Wenn man oben am Glas ist, kettet man die letzte Masche einfach ab, und versteckt den rest Draht. Das Perlen-Draht-Kleid wird drüber gestülbt und eine Rechaud Kerze hinein getan - fertig ist die Perlen-Draht-Kerze!!! Viel Spass bei der Arbeit!!

    Diese Bastelidee wurde von Geschenkideen -Doris präsentiert! Vielen Dank für die freundliche Genehmigung dieser Bastelanleitung.