Bastelideen Vorsicht, da verstecken sich Vögel am Blumenfenster! Die lustigen Kerle sind aus Modelliermasse und stehen auf einem Bein aus Holz...

Anleitung:

Die lufttrocknende Modelliermasse in der Farbe Terra Cotta mit einem Nudelholz glattrollen. Dann für die Standfläche Quadrate mit einem scharfen Messer ausschneiden.

Die Vögel zuerst auf Papier vorzeichnen, ausschneiden und das als Schablone verwenden. Ebenfalls mit einem Messer aus der Modelliermasse schneiden. Zwei kleine Kugeln formen und mit einem Bleistift vorne Löcher reinstechen - das werden die Augen.

Aus Eisendraht (1,6 mm dick) die Flügel mit einer Rundzange formen und in die noch weiche Modelliermasse stecken. Mit dem Rundholz schon mal die Löcher in der Standfläche und dem Vogelkörper machen.

Dann alles trocknen lassen. Die Augen mit einem Bastelkleber aufkleben und die Vögel auf die Rundhölzer und die Standfläche stecken - fertig!

LG
Kit-Cat