A-Sager Herbstzeit kommt immer näher, darum habe ich etwas ausprobiert.

Diese tollen Filzdekosachen sind immer so wahnsinnig teuer, daher hab ich selbst Hand angelegt.

Material:
5 A-Sager (Mundspatel)
Filz in diversen Farben
weißen und roten Tonkarton
Wackelaugen
Nylonschnur
Heisskleberpistole

Habe drei A-Sager mit der Schere gekürzt. Zwei davon sind die kürzeren Seiten des Drachens. Die längeren bestehen aus normal langen Mundspateln. Dann habe ich sie zum Drachenviereck gelegt.
Zur Stabilisierung dient dann das dritte kurze Stück.
Alles wird mit Heisskleber ordentlich befestigt und mit Filz umspannt.
Dann habe ich die Schleifen aus Filzrechtecken gebastelt, die einfach zur Zieharmonika gefaltet und zusammengedrückt werden. Mit Nylonband umwickelt gehen sie auch nicht auf.

Das Gesicht ist auch alles mit Heisskleber befestigt.

Der Schwanz besteht auch nochmal aus Schleifen, an die Schnur angebunden und angeklebt.

Jetzt hängt er schon im Fenster, weil er so süß ist. :)

Und wie findet ihr ihn????