Thema: Hilfe beim Keilrahmen malen!!

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor singlemama23


singlemama23 - 13/4/2007 um 20:48

Hallo ihr,

ich möchte einen Keilrahmen in dunkelrot machen mit einem chinesischen Schriftzeichen drauf. Jetzt wollte ich den Keilrahmen allerdings nicht nur dunkelrot bemalen und dann den Schriftzug drauf sondern wollte das dunkelrot in einem Effekt drauf machen. Hat da einer einer idee für mich. Danke


[Editiert am 13/4/2007 um 20:51 von singlemama23]

TSM - 13/4/2007 um 21:26

Glitter - faellt mir gerade auf die schnelle ein - aber nicht zuviel nur nen Hauch oder Taft (Stoff) am Rand befestigen oder gar eine Borduere mit Tapete?!
Vielleicht konnte ich dir ja ein paar Anregungen geben :winke: :happy:

Goerlie83 - 14/4/2007 um 08:56

Ich hab auch mal einen chinesischen Keilrahmen in dunkelrot gemalt, da hab ich erst mit verschiedenen Rottönen grundiert und bin dann mit einem ganz dicken Pinsel mit etwas Gold (nicht zu viel) noch drüber gegangen. Gibt einen tollen Effekt

Lg
Sabine

singlemama23 - 14/4/2007 um 12:50

Will den Keilrahmen nicht zu sehr überladen deswegen hatte ich gedacht den Untergrund ein wenig auszupeppen denn wenn ich nur die Farbe drauf mache wirkt das fad.

LG

Goerlie83 - 14/4/2007 um 16:05

Hab jetzt mal gesucht und die Bastelidee noch gefunden, die ich damals reingesetzt hatte. Hatte es so gemeint ...

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=8087

Ansonsten hab ich leider auch keine Idee :winke:

Lg
Sabine

bistelbastel - 14/4/2007 um 17:36

Hallo!
Vielleicht hilft dir das ja weiter? Habe ich mir gemacht.
http://img409.imageshack.us/img409/2194/kranichvormondrotkg8.jpg
Liebe Grüße
Heidi

vero13 - 14/4/2007 um 17:40

Würde den Hintergrund Ton in Ton, Zart schattieren. zb. Rottöne.
LG veronika

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=45452