Thema: Glasbausteinlampe

Forum: Crea Pop/Lampen/Leuchten

Autor steinchen


steinchen - 11/3/2010 um 06:47

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich euch mal wieder ein Lämpchen von mir.

Es ist ein Plastikglasbaustein (man kann auch welche aus Glas nehmen, da braucht´s aber einen bestimmten Bohrer für das Loch). An der Seite habe ich ein Loch gebohrt und eine Lichterkette reingesteckt. Die beiden Seiten habe ich mit Serviette beklebt.
http://up.picr.de/3938340.jpg

http://s1.up.picr.de/3938341.jpg

http://s2.up.picr.de/3938342.jpg

Bavaria - 11/3/2010 um 06:48

Sehr schöne Idee, sieht klasse aus!

engelfee - 11/3/2010 um 07:43

Die ist Klasse geworden :lol:

lg engelfee :winke:

Cuxie - 11/3/2010 um 07:50

Eine schöne Lampe :thumbup:

Bekommt man die Steine einzeln im Baumarkt?

steinchen - 11/3/2010 um 10:09

:knuddel: Lieben Dank, freu mich, wenn sie euch gefallen.

Ja diese Steine bekommt man einzeln im Baumarkt. Ich hab´s auch schon mal mit Glas versucht, da ist das mit dem Loch allerdings wirklich schwierig. Aber es gibt ja auch diese Plastikglasbausteine.

Beba - 11/3/2010 um 20:50

Deine Lampe ist sehr schön, ich mache die Löcher mit der kleinen Flex an der Seite, geht super.
LG Beba

steinchen - 14/3/2010 um 08:29

Mit der Flex? In die echten Glasbausteine aus Glas?

Wir haben damals versucht zu bohren, das hat ewig gedauert!
Daher nehme ich nur noch die Plastik, wobei ich die aus Glas schon schöner finde!

Sunny77 - 13/4/2010 um 03:00

superschön!

teufelchensmama - 31/8/2010 um 14:31

Die sind auch sehr schön (aber wie beleuchtet?). :wink: :wink: :wink:

Liebe Grüße

Ute

teufelchensmama - 2/9/2010 um 18:57

Sorry- ich habe deinen Hinweis über die Beleuchtung mit einer Lichterkette glatt überlesen! Tut mir sehr leid! :beten: :beten: :beten:

Ich glaube ich werde diese Idee auch mal aufgreifen.

Liebe Grüße

Ute

Engelchensmama - 3/9/2010 um 10:12

Knie nieder Teufelchen :lol:

Wirklich eine schöne Idee wird aufjeden Fall nachgebastelt :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=104&tid=112889