Die Bastel-Elfe

Angebote

551024elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 498


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Basteln für Muttertag und Vatertag

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » meine neuen SU Stempel stempeln so ungleichmäßig..... Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: meine neuen SU Stempel stempeln so ungleichmäßig.....

red_folder.gif erstellt am: 24/10/2010 um 13:25   

sie haben eine größere Fläche und da hab ich das Gefühl das die Stempelfarbe nicht hält, kennt das jemand von euch und weiss einen Rat :beten:



Beiträge 4556
Registriert: 27/6/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/10/2010 um 13:58   

Hallo, Moni!

Hast du schon "verkehrt herum" gestempelt? Also das Stempelpapier auf den Stempel gelegt und mit der Hand da drauf gedrückt? Das wird ja für große Stempel (z. B. Hintergrundstempel) empfohlen...

Liebe Grüße

Gina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

red_folder.gif erstellt am: 24/10/2010 um 14:10   

oh je Gina,du weckst mein schlechtes Gewissen :sofa: aber lieb das du noch mit mir redest :knuddel:

hmm so groß sind die Stempel nicht, sind die Weihnachtskugeln von SU und da hab ich das Gefühl das mir die Stempelfarbe abperlt, weißt wie ich das meine :beten:


Antwort 2

Beiträge 3149
Registriert: 24/9/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/10/2010 um 14:12   

Hmm...
Da würde mir spontan nur einfallen,
vorher mal richtig reinigen oder so.

Vielleicht sind ja von der Produktion noch irgendwelche Rückstände drauf?

http://666kb.com/i/cnv90kpcbld8qbmtx.jpg


Meine Zwillingschwester ist die liebe Binahex *knutsch*

Die Frage ist nicht, wie es jemandem geht-
sondern ob er sich davon unterkriegen lässt!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 4556
Registriert: 27/6/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/10/2010 um 14:16   

Moni, ich sagte schon mal, du sollst dir keinen Kopp machen! :-) Weihnachtskugelabdrücke hab ich allerdings nicht... *mitdemzaunpfahlwink* :-)))

Ja, wenn die Farbe abperlt, würd ich auch mal ordentlich mit Spüli reinigen!! Das liest sich, als sei da ne Art Imprägnierung drauf... :-)

Liebe Grüße

Gina



[Editiert am 24/10/2010 um 15:13 von HTML-Fee]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

red_folder.gif erstellt am: 24/10/2010 um 14:19   

Gut, dann geh ich wenn ich meine Maus wieder zurückfahr die Stempel reinigen und dann seh ich mal wie es dann wird, danke euch beiden für die Idee :knuddel: hätte eigentlich selbst darauf kommen können :lol: :lol:


Antwort 5

Beiträge 3010
Registriert: 18/8/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/10/2010 um 14:30   

Huhhu, also was ich bei Clearstamps schon mal mache ist vorher, mit dem Embossingkissen (Versamark) und dann die Farbstempel.

Vlt. klappt das auch.



[Editiert am 24/10/2010 um 14:32 von Gegi]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 517
Registriert: 8/10/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/10/2010 um 11:05   

benutzt Du zufällig auch Stempelkissen von SU?

Ich habe vor kurzem gelesen,dass SU Kissen nicht auf Clearstamps hält

LG Cathrin

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 2788
Registriert: 1/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/10/2010 um 11:15   

Sprüh die Stempel mal mit dem grünen Cilit Bang ein und schrubb mal mit einer Nagelbürste darüber.
Hab keine Angst, es kann dem Stempel nichts passieren. Ich reinige meine Stempel seit anfang an damit,
anschließend sehn die aus wie neu. Sollte wider erwarten was damit passieren, bekommst du die Stempel von mir neu.Das grüne Cilit Bang ist lediglich ein Fettlöser.

meine eigenen Werke und Fotos
-------------------------------------
LG
Claudia
Ganz frisch mit Newbie verpatet *freu*
Patenelfe Spencer und josy2007
http://marzipanengel.blogspot.com/

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

red_folder.gif erstellt am: 26/10/2010 um 11:28   


Zitat von Bastelmaus1979, am 26/10/2010 um 11:05
benutzt Du zufällig auch Stempelkissen von SU?

Ich habe vor kurzem gelesen,dass SU Kissen nicht auf Clearstamps hält


Die SU Stempel sind normale Gummistempel :knuddel:


Antwort 9

red_folder.gif erstellt am: 26/10/2010 um 11:30   


Zitat von marzipanengel, am 26/10/2010 um 11:15
Sprüh die Stempel mal mit dem grünen Cilit Bang ein und schrubb mal mit einer Nagelbürste darüber.
Hab keine Angst, es kann dem Stempel nichts passieren. Ich reinige meine Stempel seit anfang an damit,
anschließend sehn die aus wie neu. Sollte wider erwarten was damit passieren, bekommst du die Stempel von mir neu.Das grüne Cilit Bang ist lediglich ein Fettlöser.


Du meinst den Haushaltsreiniger "Cilit Bang" oder? :lol: werd ich mal ausprobieren ob das funktioniert :thumbup:


Antwort 10

Beiträge 3899
Registriert: 24/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/10/2010 um 11:33   

Ich gehe mit einem Radiergummi drüber, dann hält die Stempelfarbe. :thumbup:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 2788
Registriert: 1/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/10/2010 um 11:35   

Ja genau, den meine ich.
Aber nur den grünen, dafür kann ich bürgen. :happy:

meine eigenen Werke und Fotos
-------------------------------------
LG
Claudia
Ganz frisch mit Newbie verpatet *freu*
Patenelfe Spencer und josy2007
http://marzipanengel.blogspot.com/

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

red_folder.gif erstellt am: 26/10/2010 um 14:35   


Zitat von mausi76, am 26/10/2010 um 11:33
Ich gehe mit einem Radiergummi drüber, dann hält die Stempelfarbe. :thumbup:


Super Idee :thumbup: werd es gleich ausprobieren bevor ich mir so chemiesche Keulen ins Haus hole :lol: aber wenn das nicht funktioniert werd ich doch noch rabiat werden müßen :lol:


Antwort 13

red_folder.gif erstellt am: 26/10/2010 um 17:47   

Jetzt hab ich es mit Radiergummi versucht aber das Ergebnis ist nicht so berauschend :exclam:

http://up.picr.de/5512826.jpg

http://s1.up.picr.de/5512828.jpg

http://s2.up.picr.de/5512830.jpg

hat vielleicht noch jemand einen Tip :puzz:
Ich stemple mit SU Stempelkissen auf SU Cardstock .....


Antwort 14

red_folder.gif erstellt am: 26/10/2010 um 18:29   

Hallo, also das Ergebnis würde mich auch nicht beglücken..kann mich erinnern, daß ich glaube Diavarah vor einiger Zeit das gleiche Problem hatte mit den SU- Stempelkissen..Scheint also wohl an den Kissen zu liegen- allerdings hilft es bei Kissen, die nicht mehr ganz so viel "Saft" haben, sie umgekehrt aufzubewahren und erst bei Benutzung umzudrehen...
Solange es aber nicht an den Stempeln selber liegt, kann man das ja wenigstens lösen..Hast Du denn mal ein anderes Kissen ausprobiert ? Gruß Mandarine


Antwort 15

Beiträge 4556
Registriert: 27/6/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/10/2010 um 18:38   

Mandarine, SU-Stempelkissen stehen automatisch auf dem Kopf, wenn man sie zumacht und mit der Schrift nach oben lagert... :-)

Moni, mich würde das Ergebnis beglücken! Weil ich die Stempel (noch) nicht habe und die sind wirklich schön! ;-)

Drückst du die Stempel immer in der Mitte des Kissens auf? Ich stupf mit dem Kissen immer auch mit den Seiten auf dem Stempel auf... :-)

Liebe Grüße

Gina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 6308
Registriert: 7/7/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/10/2010 um 18:54   

also soooo übel find ich das Ergebnis gar nicht.
Ich find es sowieso schwierig so grosse Flächen gleichmässig bestempelt zu bekommen...

hm.. vielleicht hast das ja auch schon gemacht, aber ich schreibs trotzdem mal..
ich persönlich reibe erstmal mit meinem stempelkissen die fläche ein und dann tupf ich nochmal drüber... vielleicht hilt es ja :happy:

und Versamark hilft auch wahre Wunder -auch bei Clearstamps-
es lässt sich zwar schlechter mit den SU -Stempelkissen auf Clearstamps stempeln, aber ich hab auch schon festgestellt das Clear-Stamp nicht gleich Clearstamp ist und es da auch riesige unterschiede gibt. bei den einen lässt sich wunderbar ohne die mithilfe von versamark stempeln und bei anderen nicht. aber gehen tut alles :lol:

Liebe Grüße Tanja
Nichtraucher und Allergiker aufgepasst!
Ich bin Raucher und habe eine Katze!!
*************************
verpatet mit Lexys

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 105
Registriert: 24/8/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

posticons/heart.gif erstellt am: 26/10/2010 um 19:02   

Hallo Moni,

ich hab auf dem SU Treffen damit gestempelt und es ging alles super.

Was hast du denn für eine Unterlage?? Vielleicht liegt es auch daran (zu fest oder zu weich).
Ich hab den Stempel dann noch bißchen mit den Fingern festgedrückt.
Hast du noch eine andere Farbe von SU , vielleicht liegt es ja auch wirklich an "dem" Stempelkissen.
Falls du noch Probleme haben solltest, meld dich bei mir über PN. Gruß Doris

wenn nicht anders angegeben, sind alle Karten von mir gestaltet und fotografiert.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 3977
Registriert: 27/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/10/2010 um 19:08   

Also ich stelle jetzt ebenfalls mal die gewagte These auf, dass es an den Stempelkissen liegt und nicht an den Stempeln. Wie schon erwähnt, hatte ich genau das gleiche Problem mit den SU Kissen. Es war genau wie du es beschreibst: die Farbe "perlte ab". Würde es auch einfach mal mit einem anderen Kissen versuchen, sofern du eins hast.

Und halte uns doch bitte auf dem Laufenden :knuddel:

Liebe Grüße von Sarah


Verpatet mit jopa und Droelf *freuu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

red_folder.gif erstellt am: 26/10/2010 um 19:35   

hmmm das Stempelkissen kann der Grund sein, denn ich hab einige Stempel die die SU Kissen nicht mögen, ich probier die Nacht meine anderen Kissen und dann meld ich mich wieder

@Gina, ja ich mach es genauso wie du .... aber das hat nichts geholfen:(

@zuccini, ja das werd ich auch ausprobieren, kannn ja nicht sein das diese Kissen bei mir nicht mögen :exclam:

@craftroom, ich stemple immer auf meinem massiven Eichentisch und hatte nie Probleme deswegen :lol: und das Stempelkissen ist neu... dieses Chili


Antwort 20

red_folder.gif erstellt am: 27/10/2010 um 18:49   

Hallooo, wie läufts denn im Versuchslabor- zwischen Cilit- Bäng, Versa- Mark u.a. ??
- sind ja schon alle ganz gespannt- Gruß Mandarine

..Übrigens habe ich einen riesengroßen PSX- Engelsstempel (HOLZ)- schon eine ganze- äh- Weile in seinem Schubfach liegen.., als ich den vor einiger Zeit ausprobiert habe, war ich nahe an der Verzweiflung..
-der hat einfach an manchen Stellen- eher zur Mitte hin- nicht gestempelt..ich hab alles versucht, daß ich nicht noch mit Anlauf draufgesprungen bin, um mit meinem Gewicht Nachdruck zu verleihen..
Die Unterlagen immer weiter erhöht, bis ich die Höhe von 3 Katalogen ereicht hatte- und siehe da..
Das Viech hat gestempelt- ehrlich, ich dachte ich werd irre- wenn das mein 1. Stempel gewesen wäre, ich hätte nicht mehr weitergemacht..

NICHT aufgeben !!


Antwort 21

Beiträge 6308
Registriert: 7/7/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/10/2010 um 18:55   

bei stempeln die grossflächig sind oder das gummi teilweise schon ein wenig gelitten hat, nehm ich gerne den stempel, stempelfarbe drauf, lass ihn mit dem gummi nach oben liegen und nehme meine karteikarte leg sie drauf und fahre einmal mit der hand komplett drüber.(natürlich immer mit einer feste fixieren) da stempelt der wieder 1a .. ich hab hier auch so 2 kandidaten

Liebe Grüße Tanja
Nichtraucher und Allergiker aufgepasst!
Ich bin Raucher und habe eine Katze!!
*************************
verpatet mit Lexys

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

red_folder.gif erstellt am: 28/10/2010 um 12:00   

Also als das radieren auch nix brachte hab ich es mit einem anderen Stempelkissen versucht (Adirondack von Ranger) und siehe da es ging um vieles besser :thumbup: hab sie danach nicht mehr mit Stempelreiniger oder Bürste und Pril gewaschen sondern nur mit Penatentüchern gesäuber und siehe da auch die SU Kissen gingen prima :thumbup: :thumbup: :lol: entweder lag es daran das ich sie erst einstempeln mußte :lol: oder das sie nicht mehr porentief Rein sind, kein Ahnung aber jetz funktionierts :thumbup:


Antwort 23

Beiträge 4556
Registriert: 27/6/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/10/2010 um 12:18   

Super!! Dann kannste ja jetzt die missglückten an mich schicken... hihi...

Grinsegrüße

Gina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » meine neuen SU Stempel stempeln so ungleichmäßig..... Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • MissFunny: 56 Jahre