Die Bastel-Elfe

Angebote

Thermobecher zum Gestalten

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.140
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 248


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Bastelquatsch » Transparenter Fensterstern 21.5.2022 Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Transparenter Fensterstern 21.5.2022

Beiträge 20087
Registriert: 21/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/8/2022 um 01:20 New 

ein toller Stern.

http://up.picr.de/32355863cf.png

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 25053
Registriert: 1/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/5/2022 um 09:55 New 

Auch der sieht wieder ganz wundervoll aus! :thumbup:

Liebe Grüße
Bavaria


http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/normal/bavarianormal.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 12264
Registriert: 2/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/5/2022 um 08:41 New 

Ist Dir wieder gut gelungen der Stern :thumbup:

Liebe Grüße
Nici

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 773
Registriert: 10/12/2019
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 21/5/2022 um 19:30 New 

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/43019635uj.jpg

diesen Stern habe ich nach einem Video aus dem Internet gefaltet und zusammen geklebt.
Ich habe fertig zugeschnittenes Papier mit 6,25 cm x 17,5 cm verwendet und einen Durchmesser von 19 cm bekommen.
Die letzten beiden Faltungen sind mir nicht ganz klar. Dabei sollen zwei außen liegende Ecken auf die Mittellinie gefaltet werden und dabei eine schräge Faltung bilden. So zu mindestens verstehe ich die wortlosen Andeutung mit den Fingern. Für die ersten drei Module brauchte ich fast 45 Minuten.

Beim Zusammenkleben habe ich nicht wie üblich die Module in einer Art Fächer übereinander geklebt, sondern in zwei Schichten. So haben die mehreren Schichten pro Modul und das Problem der Dicke und Knicke, keine Spannung und Verzug in der Mitte verursacht.
Diese Methode werde ich wohl demnächst bei mehrschichtigen Modulen häufiger anwenden, um weniger „Löcher“ im Zentrum eines Sternes zu bekommen.

LG BmP
_________________________________________
Foto und Motiv sind von mir erstellt.



[Editiert am 12/8/2022 um 01:20 von Sunny77]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Bastelquatsch » Transparenter Fensterstern 21.5.2022 Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • muellergera: 79 Jahre