Die Bastel-Elfe

Angebote

Perlenherz

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.077
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 227


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Bastelquatsch » Bastelelfen - Lexikon :o) Fachchinesisch leicht gemacht Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Bastelelfen - Lexikon :o) Fachchinesisch leicht gemacht

Beiträge 7894
Registriert: 26/7/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/1/2015 um 18:51   


Zitat von bimbam, am 28/4/2014 um 07:24
Kann mal jemand erklären, was mit cut und non cut gemeint ist? Danke


cut= niedlich und noncut= nicht niedlich
Also Motive die man als cut bezeichnet, gehören zum Beispiel die "Henry´s" oder die "Mundlosen"

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen!
Lg Lomi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 29

Beiträge 4085
Registriert: 17/10/2013
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/4/2014 um 07:24   

Kann mal jemand erklären, was mit cut und non cut gemeint ist? Danke

von bimbam hergestellt und fotografiert

Auf Instagram als elfebimbam

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 28

Beiträge 4
Registriert: 4/3/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/3/2014 um 21:46   

Hallo, ich bin ja nun ganz neu und mit meinen 69 Jahren tue ich mich recht schwer, Neues zu lernen (basteln an sich ist mir auch ziemlich neu), um so mehr habe ich mich gefreut, als Hilfe das Bastelelfen-Lexikon zu entdecken.
Ich habe auch noch nicht entdeckt, wo und wie ich "Fragen" stellen kann. Das findet sich vielleicht auch noch.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 27

Beiträge 301
Registriert: 15/8/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/9/2013 um 21:55   

Es wurde doch noch eine Beschreibung für Challenge gesucht. Ich versuche es mal so zu beschreiben, wie ich es kenne. (Allerdings mehr aus dem Patchworkbereich, dürfte aber im Bastelbereich was ähnliches mit gemeint sein.)

Bei einer Challenge erhalten die Teilnehmer alle einen Teil der Materialien für ein Projekt zur Verfügung gestellt (Kostenlos oder kostenpflichtig, je nachdem, wers veranstaltet). Danach muß ein Werkstück (Wandbehang, Karte usw.) gefertigt werden. Dafür wird ein Zeitlimit (Abgabe, Foto bis...) gesetzt. Zur Bedingung wird dabei in der Regel gemacht, das die zur Verfügung gestellten Materialien in dem Werkstück verarbeitet werden sollen. Manchmal darf man auch nur die Materialien verwenden.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 26

Beiträge 301
Registriert: 15/8/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/9/2013 um 21:49   

Hallo!

Ist ne tolle Idee. Bin selbst gestern auf ein Wort gestoßen, wo ich im ersten Moment nix mit anfangen konnte. (Das waren die A-Stäbchen) nach dem Anschauen einiger Bilder bin ich aber dann drauf gekommen was das ist.

Zu den ATC hätte ich noch eine Ergänzung: Auch im Patchworkbereich werden ATC, die dann überwiegend aus Stoffen und Garnen gearbeitet sind, gestaltet und getauscht.

Grüße

Dorothe

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 25

Beiträge 4063
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/6/2013 um 20:24   

@Lollypop0308
damit ist bloss die Adresse gemeint :wink:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24

Beiträge 84
Registriert: 25/6/2013
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 29/6/2013 um 14:32   

was ist addy beim wichteln?

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

red_folder.gif erstellt am: 24/6/2013 um 16:59   

sehr hilfreich


Antwort 22

Beiträge 193
Registriert: 23/9/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/11/2012 um 12:12   

Super Idee, aber ich frag mich die ganze Zeit was ist "Chunky" ??? :)

La Dolce Vita

[URL=http://www.smileygarden.de]http://www.smileygarden.de/smilie/Dollz-Candy/37.gif[/URL]

[url=http://www.eltern.de/forenticker]http://www.eltern.de/forenticker/show/12070[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 957
Registriert: 12/9/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/4.jpg erstellt am: 15/10/2012 um 11:41   

:face:
Auch ich muss sagen, die Idee ist super. Ich bastel zwar schon ein kleines Weilchen, aber trotzdem ist man oft mit dem "Fachchinesisch" aufgeschmissen.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 3789
Registriert: 9/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/5/2012 um 08:25   


Zitat von mausi76, am 22/2/2010 um 13:08
Helga wie wärs mit dem Unterschied zwischen "Cute" und "Non-Cute" ????


Genau so eine Definition suche ich gerade, aber im Netz ist es schwer, da werden immer nur Karten gezeigt, aber keine Definition. Kann evtl. jemand von Euch eine schreiben und oben hinzufügen?

Das wäre klasse :knuddel:
Verpatet mit Ybag71, pipsi70, ramoth, samsi und beanie5

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 9
Registriert: 16/4/2012
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 25/4/2012 um 18:00   

Hallo artfrog, vielen vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht bzw. für deine ausführlich Anleitung. Sie hilft echt weiter.

Vielleicht ist die Frage etwas vermessen, aber ist die Liste damit vollständig?

Viele Grüße

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

red_folder.gif erstellt am: 25/4/2012 um 12:26   

Respekt für die Arbeit ! Hat bestimmt etwas länger gedauert, oder ? Da muss ich mich auch mal durchlesen. Sehr nützlich und gut gemacht auf jeden Fall. Danke euch beiden :)


Antwort 17

Beiträge 5
Registriert: 18/4/2012
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 23/4/2012 um 15:00   

Hab tatsächlich hier gefunden, was "Charmes" sind - das Wort stand in meinem Bastelbuch und ich wusste gar nicht, was die damit meinen :) Finde die Idee super. Gibt es sowas eigentlich schon in gebundener Form - also ein Lexikon zum Anfassen? Wenn nein, dann schickt eure Ergebnisse doch mal zu einem (Bastel) Verlag, wäre doch eine Marktlücke! Ich hab so ein Lexikon bislang zumindest noch nicht gesehen.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

red_folder.gif erstellt am: 16/3/2012 um 19:55   

Ich habe mich gerade auch noch mal durchgewühlt und erfuhr Erleuchtung beim Begriff ATC. Wenn mir jetzt noch jeman erklären könnte, was mit einer Challenge gemeint ist, fände ich das gut. Offen gestanden halte ich die Anglizismen teilweise für übertrieben. :happy:


Antwort 15

Beiträge 3
Registriert: 14/2/2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 14/2/2012 um 18:11   

sehr gute Idee! so hat man auch immer einen Link auf den man verweisen kann, wenn entsprechende Fragen auftauchen (die man dann nicht x-mal in verschiedenen Beiträgen erklären muss).

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 3179
Registriert: 12/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2011 um 21:33   

Ich frage mich, woher diese vielen Anglizismen (nun sogar schon beim Basteln :iconrolleyes: ) herkommen? Nicht, dass ich was gegen die englische Sprache hätte, im Gegenteil, ich bin ja Englischlehrerin, aber kann man dafür nicht auch deutsche Bezeichnungen finden? :waa:

Basteln ist mein Leben! Ich bin für jede Technik, Form und Farbe offen! :-)

Hin- und her- verpatet mit Knopf72

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 205
Registriert: 31/3/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 31/3/2011 um 20:25   

Danke auch von mir. Bin schon oft an solchen Begriffen gescheitert.
Endlich Licht am Ende und kein Zug! :lol: :lol: :lol:

Lg
JANINI

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 1
Registriert: 23/2/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/5/2010 um 10:36   

Danke dafür..........endlich versteht man alles :knuddel:

LG Gundi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 1235
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/2/2010 um 14:35   

Und ich dachte es heißt Donnern, wenn das "Blitzen" länger als eine Stunde dauert...!? :gruebel:

Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 144
Registriert: 21/1/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/2/2010 um 14:13   

:beten: Danke, danke!!!!!!

Das ist super! Als Anfänger steht man manchmal etwas verlassen da, aber hier ist jetzt alles super erklärt!

LG, Claudia

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 3981
Registriert: 24/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/2/2010 um 13:08   

Helga wie wärs mit dem Unterschied zwischen "Cute" und "Non-Cute" ????

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 4271
Registriert: 14/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/1/2010 um 21:48   

Blitzen ist gut, werde ich noch hinzufügen. Donnern ist einfach nur ein scherzhafter "Kosename" fürs Blitzen *g*

http://artfrogs-kreativeseite.blogspot.com/
Verpatet mit Febbylein und shirubia

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 1235
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/1/2010 um 19:43   

Ich finde hier fehlen noch die Begriffe "Blitzen" und "Donnern" :lol:

Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 57
Registriert: 17/11/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/3/2009 um 16:49   

Muss sagen ist ja ein sehr umfangreiches Lexikon !!
Kann auch kein Englisch , sehr hilfreich .
Alle Achtung !!

einfach :thumbup:

LG Doris
http://i53.tinypic.com/148oxm1.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Bastelquatsch » Bastelelfen - Lexikon :o) Fachchinesisch leicht gemacht Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • basteln1954: 66 Jahre
  • Crafty Kathi: 39 Jahre

Werbung