Die Bastel-Elfe

Angebote

551024elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 213


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kinder » Kindergarten Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Kindergarten

Beiträge 174
Registriert: 30/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/8/2007 um 18:45   

Hallo ihr Lieben,

jetzt muß ich auch mal hier reinschreiben :lol:

Meine 2 Kids (Twins, 2,5 Jahre) kommen ab nächste Woche in den Kindergarten. Geplant war ganztags. Diese Woche ist nun Eingewöhnungszeit, was ich ja ganz toll finde. Nun waren sie seit gestern für 1 Stunde jeweils in der Kita. Mit Jonas haben wir keine Probleme, aber mit Niklas. Der macht einen heiten Theater :puzz: . Deswegen bleibt es auch am Donnerstag nur bei einer Stunde und am Freitag vielleicht mal 2 Stunden! Kommt drauf an wie es mit niklas läuft. Haben die Erzieherinnen so entschieden. Eigentlich hieß es ja mal, das pro Tag eine Stunde angehängt wird. Aber Pustekuchen! So und ab nächste Woche solls dann losgehen offiziell. Ich bin echt mal gespannt. Frage mich aber, was ich mache. Soll ich die zwei doch voerst halbtags in die Kita schaffen? ich meine zum eingewöhnen? Ich bin echt überfragt? Bei Jonas könnte ich es mir gut vorstellen, das es ganztags geht, aber bei Niklas bin ich am Zweifeln!



[Editiert am 28/8/2007 um 18:47 von Medy]
LG Medy

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 4990
Registriert: 28/1/2006
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 28/8/2007 um 18:53   

Ein Glück steh ich mit meinen beiden (fast 2) noch nicht vor diesem Problem, aber ganze Tage so plötzlichist natürlich viel und eine Stunde eingewöhnung recht wenig. Wenn du es beruflich kannst, dann mach doch die erste Woche immer nur bis mittags??

Sandra

I´m a Teddy
<a href="http://sandra.4bauers.de/">mein Krimskram & Bastelblog</a>

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 496
Registriert: 6/6/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 28/8/2007 um 19:00   

Macht er denn die ganze Zeit Theater, oder nur wenn Du da bist??? Bei unserer Tochter (allerdings schon 4 1/2) ist das immer Tagesformabhängig. Mal geht sie ganz super in den Kiga und mal macht sie Theater. Wenn sie Theater macht, dann aber nur bis ich um die nächste Ecke bin und sie mich nicht mehr sieht, dann spielt sie total gut. Deswegen hab ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn sie mal weint, weil ich genau weiß, das sie gleich wieder aufhört.

Gib ihm doch mal sein liebstes Kuscheltier mit, vielleicht hilft das ja. Das machen bei uns auch viele bei den ganz Kleinen. Ansonsten würd ich glaub ich auch erstmal nur halbtags versuchen. Wenn Du allerdings arbeiten mußt, dann muß er da wohl leider durch.

LG
Sandra

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 4209
Registriert: 23/7/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/8/2007 um 19:12   

Hallo Medy,
ich bin Erzieherin und "kämpfe" seit dieser Woche auch wieder mit den ganzen kleinen Mäusen, die neu zu mir kommen :lol: :lol: ...
Erst mal vorweg: Auch wenn du Twins hast ist es schon mal völlig okay, das beide unterschiedlich reagieren :happy: i c h bin immer dafür die Kids langsam an den Kindergarten zu gewöhnen, denn man darf nicht vergessen, was das für ein großer Schritt für sie ist :knuddel: ...wenn du die Möglichkeit hast, dann gib ihnen (bzw. Niklas im besonderen) die Zeit die er braucht.
Bei mir kommen die Kinder an den ersten Tagen nur mit der Mutter zusammen eine Stunde in die Gruppe und die Mütter bleiben auch dort, dann versuche ich Kontakt zu den Kindern aufzunehmen, aber sie haben immer wieder die Möglichkeit zwischendurch zur Mutter zu gehen und sich "Sicherheit" zu holen.
Dann so am 3 Tag verlassen die Mütter die Gruppe und sitzen auf dem Flur, so das die Kinder zwar wissen, das die Mutter da ist, aber keinen direkten Blickkontakt haben, sie dürfen dann aber immer mal -wenn sie wollen- gucken gehen.
Wenn ich merke, das ich ein Stückchen Vertrauen aufbauen konnte und die Kinder sich auch von mir trösten lassen (das ist mir immer seeehr wichtig), dann schicke ich die Mutter schon mal für 10 oder 20 min. weg (kommt immer auf die Kinder drauf an). Und wenn das klappt, dann steigern wir die ganze Sache Tag für Tag. :happy: :happy:

Das kann sich schonmal so über 3-4 Wochen hinziehen, bis die Kinder dann die volle Zeit im Kindergarten bleiben, aber die Zeit müssen sie "meiner Ansicht" nach auch haben.

Es ist immer nur wichtig, das du dich von deinen Kindern verabschiedest und nicht einfach wegschleichst, wenn sie gerade am spielen sind. Auch wenn sie dann weinen sollten, die Erzieherin wird sie dann ablenken und trösten und dann ist die Trennung nicht mehr ganz so schlimm. :knuddel: Aber nur so können sie dir vertrauen, das du auch das, was du sagst einhälst.

Bei mir in der Gruppe habe ich zur Zeit nur 8 Kinder, aber ab 2 Jahren und habe mit dieser langsamen Eingewöhnung nur gute Erfahrungen gemacht. Ob es für deine Mäuse vielleicht doch noch zu früh ist, musst du abwarten...(ein Junge bei mir ist seit Anfang des Jahres da und weint noch fast jeden Morgen, wenn die Mutter sich verabschiedet, aber sie hat noch nicht mal die Tür zu gemacht und dann ist der Spuk schon vorbei :lol: bei ihm gehört das morgens immer mit dazu :lol: , aber ansonsten ist er glücklich und zufrieden und spielt und hat Kontakt und überhaupt keine Probleme in der Gruppe :happy: )


Also, ich kann dir nur raten, gib ihnen die Zeit und versuche mit den Erzieherin darüber zu sprechen...frage sie wie sich deine Söhne verhalten, wenn du nicht da bist.....und wenn sie in der Zeit spielen und nicht weinen, dann ist es nur der erste Trennungsschmerz mit dem sie Probleme haben, aber das gibt sich dann mit der Zeit.

Ich wünsche euch alles Gute bei der Eingewöhnung, es ist immer ein neuer schwerer Schritt...-für beide Seiten-... :knuddel: :knuddel:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 174
Registriert: 30/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/8/2007 um 19:15   

@ Sandra

Mein Mann und ich haben uns schon so abgesprochen, das er diese Woche immer die Kider in den Kindergarten bringt und wieder abholt, weil die Zwei extrem auf mich fixiert sind. Also ich wäre wohl nicht fort gekommen :puzz:

Beide gehen in getrennte Gruppen, deswegen wäre es auch unmöglich gewesen dabei zu bleiben. Also mein Mann hat Niklas zu erst in seine Gruppe gebracht und ist anschließend mit Jonas zu seiner Gruppe. Als meine Mann dann den Kindergarten verlassen hat hatte Niklas noch gebrüllt. Und die Erzieherinnen von Niklas meinten, das sie ihn erst mit Musik beruhigen konnten. Heute haben sie beide ihre Kuscheltiere mitgenommen und die Erzieherinnen wollten sogar nen Schnuller für Niklas haben. Obwohl wir ihm den abgewöhnt hatten! Naja und trotz Kuscheltier usw. gabs wieder Gebrüll. Und am Ende kam Ruhe ein und er will dann auch nicht mehr nach Hause.

Wegen dem Kuscheltier: Ab nächste Woche dürfen wir ihm kein Kuscheltier mehr mit geben. Die dürfen erst dann zum Einsatz kommen, wenn sie Mittagsschlaf dort machen :puzz: Ich findds echt bescheuert. Nee also ich glaube auch, das ich die Zwei die erste Woche nur bis Mittag dorten lasse.

LG Medy

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 496
Registriert: 6/6/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 28/8/2007 um 19:19   

Das mit den Kuscheltieren ist ja doof. Bei uns dürfen sie immer ein Kuscheltier mitbringen wenn sie das wollen. Emily nimmt ihrs auch ganz oft mit. Sie nimmt es dann mit den Gruppenraum und später, wenn sie es nicht mehr braucht, dann bringt sie es in die Garderobe in ihr Fach und nimmt es dann Mittags wieder mit.

LG
Sandra

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 4209
Registriert: 23/7/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/8/2007 um 19:20   

Sorry, aber was ist das denn für ne Logik?? :mad:
Den Schnuller sollst du mitbringen und ihnen wieder angewöhnen, aber ein einfaches kleines Kuscheltier, welches ihnen soooviel Sicherheit gibt dürfen sie nur zum Mittagsschlaf haben??

Also, ich bin immer froh, wenn die Kinder ihre Puppen oder Teddys mitbringen, das gibt einfach Halt und hilft ihnen über die Trennung hinweg... :happy: :happy:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 174
Registriert: 30/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/8/2007 um 19:29   

Also ich bin deswegen auch schon angesäuert. Die ganzen Kuscheltiere werden nach dem Mittagsschlaf in ein Fach gelegt und am nächsten Tag wieder zum Mittagsschlaf hergegeben. Und Kuscheltiere sind nur an gewissen Tagen erlaubt, wenn "Spielzeugtag" ist. Da kann jedes Kind sein Lieblingsspielzeug mitbringen :puzz:
Ja und wegen dem Schnuller, also ich konnts auch nicht glauben! Nur gut das sie den hier nicht mehr haben wollen. Noch nicht :puzz:

LG Medy

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

smilies/4.jpg erstellt am: 28/8/2007 um 21:19   

Hallo, das gleiche Problem habe ich mit meiner Kleinen auch. Mal geht sie ohne Probleme in den Kiga und bleibt da bis Mittags, dann gibt es aber auch Tage wo sie angfängt zu weinen und sich an mich klammert. Mir bricht es fast das Herz wenn sie so verzweifelt ist, aber da muß ich wohl durch. Dazu kommt noch daß sie in die alte Gruppe von meinem Großen geht, d.h. sie kennt ihre Erzieherinnen schon, bis auf die neue Gruppenleitung ( und die findet sie leider doof), die Anderen findet sie toll und mag sie auch ganz gerne. Mittags wartet sie schon ganz ungeduldig darauf daß ich sie abhole, sie hat dann meist schon ihre Tasche bei der Erzieherin deponiert damit sie ganz schnell zu ihren Brüdern kann. Ich denke grade bei ängstlichen Kindern sollte man das nicht übers Knie brechen, ich finde ein vertrautes Kuscheltier ist da genau richtig, das mit dem Nuki finde ich absolut bescheuert und indiskutabel. Meine Kleine ist 3 1/2 Jahre alt und will auch noch ihren Nuki haben, aber nur zu hause, wir haben abgemacht daß der im Kiga nicht mit darf und das klappt super. Ich hoffe für dich daß dein kleiner Schatz jetzt ganz tapfer wird und den Kiga toll findet, vielleicht wäre es einfacher für ihn wenn er mit seinem Bruder zusammen ist, dan ist eine vertraute Person da. Bei meiner Kleinen ist glücklicherweise der beste Freund von meinem Große in ihrer Gruppe, und der kümmert sich total süß um sie und hilft ihr wenn sie gezankt wird oder traurig ist. Ich wünsche euch viel Kraft um gut mit der Situation klar zu kommen, ist bestimmt nicht einfach.

Liebe Grüße Bibi


Antwort 8

Beiträge 174
Registriert: 30/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/8/2007 um 22:02   

@ Alinah

Hallo,

ja im Prinzip wäre es wahrscheinlich besser, die Zweie zusamen in eine Gruppe zu tun. Ich glaube da würde Niklas nicht so ängstlich sein. Aber die andere Sache ist ja die, das sie selbständiger werden sollen und ihre eigene Persönlichkeit entwickeln müssen. Beide sprechen noch nicht, außer ab und zu mal Mama (aber nur ganz selten). Beide verstehen sich untereinander nur wir als Eltern stehen da und müssen oft raten was los ist usw..
Also die Idee mit der Trennung ist schon ok, da haben wir auch eingewilligt. Die Idee kam von der Kindergartenleiterin. Die haben schon sehr viele Erfahrungen mit Zwillingen gemacht und bestätigte uns, das es das beste wäre.

Naja ich hoffe mal, das alles gut geht, Klar das die Kinder anfangs so Theater machen, weil sie es ja nicht kennen. Aber sie müssen das ja mal lernen :exclam:

LG Medy

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

red_folder.gif erstellt am: 28/8/2007 um 22:07   

mmmh.

ich denke es ist ne sehr grosse umstellung für die beiden.

waren sie vorher nicht im "spielkreis"?

wenn du nicht draufangewiesen bist, dass sie ganztags gehen, dann würde ich erst mal probehalber nur vormittags machen.


Antwort 10

Beiträge 6790
Registriert: 19/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/9/2007 um 05:58   

Ich drück euch die Daumen, dass alles klappt.
Wenn sie ganztags gehen sollen, bist du sicher berufstätig.
Ich wünsch euch, dass sie sich schnell eingewöhnen.

Lg,blondchen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 174
Registriert: 30/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/9/2007 um 09:42   


Zitat von blondchen, am 2/9/2007 um 05:58
Ich drück euch die Daumen, dass alles klappt.
Wenn sie ganztags gehen sollen, bist du sicher berufstätig.
Ich wünsch euch, dass sie sich schnell eingewöhnen.

Lg,blondchen


Hallo Blondchen,

danke erstmal!

Nein berufstätig bin ich im Moment nicht. Ich glaube das wird auch vorläufig erstmal nix, denn mein Mannarbeitet in 3 Schichten. Ab morgen sollen die2 erstmal nur bis Mittags rein. Haben auch die Erzieherinnen entschieden. Nur wir haben von anfang an ganztags beantragt und bezahlen auch ganztags. Der Grund dafür ist, das sie in einen Integrativen Kindergarten kommen und dort sind alle ganztags drinne. Es gibt gerade mal 1 Kind, das schon Mittags nach Hause darf. Ja und ganztags deswegen, weil sie gefördert werden. Wir haben das Problem, das die zwei noch nicht sprechen (außer Mama). Und das sie ein wenig in ihrer Entwicklung zurück sind. Hat aber auch damit zu tun, das sie ja 4 Wochen zu früh kamen.
LG Medy

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 2703
Registriert: 6/6/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/9/2007 um 14:43   

Mein Sohn hat anfangs jeden Tag ein Riesen Theater im Kindergarten gemacht, als er dann Freunde gefunden hat und bei seiner Lieblingserzieherin war, hat das Theater nachgelassen.

Wieso die beiden kein Kuscheltier mitnehmen dürfen, verstehe ich nicht, Kinder brauchen doch einen halt, für sie ist alles neu. Meine Tochter hat ihr Kuscheltuch immer mitgeschleppt und nicht mehr abgelegt, erst als sie größer war und im Kindergarten ausgelacht wurde, hat sie es nicht mehr mitgenommen. Ich würde darüber noch einmal mit der Erzieherin reden.
Was ich auch komisch finde, ihr müßt einen vollen Tag bezahlen? Sag mal, leben die im Mittelater, wenn ich meine Kinder mittags holen möchte, dann mache ich das und wenn ich nur einen Halbtagsplatz möchte, dann ist das halt so. Du bezahlst doch auch beim einkaufen nicht das doppelte nur, weil die Verkäuferin es möchte.
Bei uns gibt es mehrere Zeitmodelle, im Hort kann sich meine Tochter auch aussuchen, was sie essen möchte.

<b>Liebe Grüße Menny</b>
Patenmama: doggi712

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 2598
Registriert: 3/7/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/9/2007 um 14:49   

Hallo. Meine TOchter kommt am Dienstag nun auch in den Kindergarten (wird aber erst am 18.10.) 3 Jahre. Eigentlich darf sie morgens und mittags gehen, liegt aber im Ermessen von den Erzieherinnen. Hatte schon zwei Probetage. Beim ersten Probetag wollte sie mich gar nicht gehen lassen. Beim zweiten Probetag sah es auch so aus, dann haben wir einfach mal gesagt dass ich einkaugen gehen muß und sie in 30 Minuten wieder abhole. Daraus wurden dann 2 Stunden weil sie mich einfach nicht vermisst hat. Wie es wohl wird, wenn sie mehr oder weniger gehen muß (da ich ja auch nebenbei 3 halbe Tage arbeite und meine kleine immer wieder mit mir mit geht), weiß ich auch nicht. Vielleicht kann ich dazu Dienstag mehr sagen....
Ich drück dir die Daumen dass du es bald schaffst und wünsch dir viel Geduld.

Grüße Melanie

Verpatet mit ich1971 und Bella Bionda und Create-your-fashion46 und Strubel und Luetten
Hin-und-Her-Verpatet mit Kleine85

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 174
Registriert: 30/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/9/2007 um 15:01   

@ Menni

In dem Kindergarten können sich die Kinder das Essen auch nicht aussuchen. Ich habe sowas auch noch nirgendwo hier gehört, das es anders ist :puzz: Was ich aber gut finde, das das Essen nicht von irgendwoher geliefert wird, sondern das es dort selber gemacht wird von den Köchen.

Ja und wegen der Ganztagszahlung. Ich mache das auch nur eine Woche mit. Danach sollen die Kinder auch ganztags rein. Ansonsten muß ich nämlich wirklich mal mit der Leiterin sprechen. Das ist ja dann die volle Abzocke :mad:

LG Medy

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 174
Registriert: 30/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/9/2007 um 15:02   


Zitat von Melania, am 2/9/2007 um 14:49
Ich drück dir die Daumen dass du es bald schaffst und wünsch dir viel Geduld.

Grüße Melanie


Danke dir :knuddel: . Wünsche ich dir auch :happy:
LG Medy

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 2703
Registriert: 6/6/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/9/2007 um 22:47   

Im Kindergarten ging das auch noch nicht, aber jetzt ist die im Hort und da geht das. :lol:

<b>Liebe Grüße Menny</b>
Patenmama: doggi712

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kinder » Kindergarten Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Eberhard: 73 Jahre
  • Anna83: 41 Jahre