Die Bastel-Elfe

Angebote

34480576elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 495


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Basteln für Muttertag und Vatertag

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kochen und Backen » Was gibts bei Euch für ein Osteressen??? Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Was gibts bei Euch für ein Osteressen???

Beiträge 8045
Registriert: 25/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/4/2007 um 19:53   

Ich überlege noch, weil wir am Ostermontag Besuch bekommen. Meine Schwester kommt mit Familie und meine Mutter und mein Stiefvater. Was gibts denn bei Euch so???

:happy:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 6790
Registriert: 19/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2007 um 04:10   

Wir haben uns zum essen eingeladen und lassen uns überraschen. Zum Glück. Ich wüsst jetzt auch nicht, was ich machen sollte.

Lg,blondchen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 8045
Registriert: 25/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2007 um 09:14   

Sagt mal Ihr süßen Elfen, kocht Ihr Ostern alle nicht??? :face: :lol:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 3055
Registriert: 26/9/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2007 um 09:17   

Ich werde bekocht von Oma... :redhead:

Da sie Besuch bekommt macht sie eh schon mehr - da dürfen wir uns dann mit einreihen... :lol:

LG Marion

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 8045
Registriert: 25/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2007 um 09:18   

Das ist natürlich auch nicht schlecht... :thumbup: Und die Omas kochen doch immer noch am Besten!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 4722
Registriert: 28/3/2006
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2007 um 09:22   

Ich reih mich bei den Bekochten ein...von Samstag bis Montag bleibt meine Küche Sperrzone (höchstens mal nen Kaffee oder Tee kochen...)



*Alle Fotos sind von mir*


Patentante von Nancy28, Bemuttert von Zinzia

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 375
Registriert: 27/8/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2007 um 09:27   

ich gehe zu meiner schwester und wir brunchen zusammen.

also ich könnte dir vorschlagen mach doch riz casimir mit schinken bananen, das habe ich für meine eltern am geburtstag gekocht! oder etwas aus dem guten alten WOK?!? ist für mich immer das schönste, oder einen auflauf?!?

für wie viele personen, was genau, mittag, dinner etc?

hoffe ich konnte dir einwenig helfen?!?

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 8045
Registriert: 25/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2007 um 09:32   

7 Erwachsene und 3 Kinder. Es sollte schon ein bißchen klassisch sein. Aber danke Dir!!! :knuddel:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 375
Registriert: 27/8/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2007 um 09:34   

klassisch, ist riz nicht klassisches? sonst mach doch rahmschnitzel mit nudeln und schön garnieren mit gemüse!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 8045
Registriert: 25/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2007 um 09:36   

Ja, an Sahneschnitzel hatte ich auch schon gedacht. Die ißt wohl jeder gerne, auch die Kids. Mal sehen... :happy:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 1261
Registriert: 12/12/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2007 um 09:38   

Ich kann dir da auch nicht weiterhelfen.
Bei uns werden (ganze) Lämmer am Ostersonntag gegrillt. Kann mir das Bild in Deutschland aber nicht vorstellen :lol:
Dazu gibt es u.a. Pommes, Tzatziki, Salat und jede Menge von Käse.

LG,
Despina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 375
Registriert: 27/8/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2007 um 09:44   

kannst ja auch rösti mit schinkenkügelchen machen oder ...schau doch mal auf

http://rezepte.swissmilk.ch

vielleicht findest du da was!?!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 346
Registriert: 4/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2007 um 09:45   

Bei uns gibt es Putenoberkäulen mit Rotkohl, und Knödel.
Zum Dessert Schlabbi- Fummi
LG Iris :winke:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2007 um 10:09   

Wir grillen am Ostersonntag. Montags lassen wir uns überraschen. Da grillen wir vermutlich die Reste. :lol:

@Despina: Ganze Lämmer? Da könnt ich nichts essen. *schüttelmich* Bin da gaaaanz verrückt in solchen Sachen. Ich kann nichts essen, was ich vor paar Minuten noch "ganz" gesehen hab. *g* Wenn ich nicht mehr erkenne, was es mal war, dann gehts. *doofbin*

LG
Melli


Antwort 13

Beiträge 776
Registriert: 24/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2007 um 10:32   

ich lass mich auch bekochen! muttis küche ist einfach die beste :lol:
bei uns gibts geselchtes im brotteig - total lecker, gibts schon seit ein paar jahren zu ostern!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 1774
Registriert: 18/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2007 um 21:29   

in Portugal wird auch traditionell Laemmer oder Zicklein gegrillt, dazu Salate, Kartoffeln (mit schale gegrillt), Oliven usw. - bzw. je nach Familiengroesse werden auch die Laemmer/Zicklein im Backofen gemacht - tja das andere Ende Europas ist gar nicht so anderst - nicht wahr Despina?! :lol:

United people for basteln
http://ente.getmyip.com/bastelelfe/r030_133920.gif
alles von mir handgemacht, geknipst und eingestellt
verpatet mit Bastel-An und pelauerpower
LG Tanja

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 633
Registriert: 16/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/4/2007 um 07:47   

Wir lassen uns auch bekochen! :lol:
Sonntag Schwiegermama, Montag Mama!

Aber ich weiß zumindest, was es gibt:

Sonntag:
Leberknödelsuppe
Putenschnitzel mit Schwammerlsoße
Reis
Salat
irgendeinen Kuchen

Montag:
Fritattensuppe
Zwiebelrostbraten
Bratkartoffeln
Salat
Nussschaumschnitte und Mohnkuchen

Liebe Grüße Katrin

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 276
Registriert: 7/9/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/4/2007 um 10:46   

Also ich hab das ganze Haus voll. neidischbin auf die Bekochten :exclam:

Bei uns im Real ist Lamm im Angebot. Da werde ich wohl zuschlagen und dazu gibt es dann dicke Bohnen (oder wie heißen die Bohnen, die man immer beim Griechen zum Lamm bekommt?) und Brot und Tomatenreis.

Zum Kaffee werde ich eine Erdbeertorte und eine Eierlikörtorte machen. Abends grillen wir.

...und Montag gibts die Reste.

Viele Grüße
Sandra

Ps. @ Irishgirl, für mich gibt es übrigens dann einen grichischen Salat zum Lamm dazu. Die dicken Bohnen bekommt mein LAG und auf Torte steh ich eh nicht so. :happy:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 934
Registriert: 9/5/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/4/2007 um 11:05   

Ich muß gestehen ich gehöre auch zu den glücklichen die bekocht werden. Zumindest am Sonntag, da ist bei meiner Mama "Fullhouse" und es gibt Rouladen! Die Mama meint, daß wäre realtiv wenig Arbeit, mit Nudeln und Salat dazu.
Montag hab ich dann Geburtstag, aber da gibt es nur einen großen Topf Linseneintopf, weil ich gar nicht weiß wer alles wann kommt und da ist das ganz praktisch!

LG
Eva

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 276
Registriert: 7/9/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/4/2007 um 12:50   

@Oma2904

ich komme Dich am Montag so zur besten Mittagszeit besuchen :lol:, denn ich liebe Linseneintopf.

VG
Sandra

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 934
Registriert: 9/5/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/4/2007 um 15:22   

@sade: Na klar liebe Sandra, komm ruhig, bist jederzeit herzlich willkommen! :knuddel: :knuddel:

LG
Eva

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 1261
Registriert: 12/12/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/4/2007 um 16:53   

@Wilderengel : Mir geht es genauso, glaub mir. ABER wenn das Fleisch nun mal auf dem Teller ist, gibt's nichts mehr zu erkennen. Dann laß ich's mir einfach schmecken :happy:

@TSM : Andere Länder, ähnliche Sitten :lol: Die Kartoffeln werden bei uns traditionell im Ofen gebacken; mit etwas Wasser, Zitrone und Oregano.

@sade : Bohnen zum Lamm? Das hör ich zum ersten Mal, aber wenn du die dicken, weißen meinst, die heißen Gigantes. :happy:


LG,
Despina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 1774
Registriert: 18/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/4/2007 um 22:45   

@Despina
ja bei uns auch, die ersten neuen Kartoffelchen werden mit Schale im Ofen gebacken und dann mit einer Gabel angedrueckt (wenn sie gar sind) das heisst dann Batatas de Muro - angeschlagene Kartoffel - je nach Region mit Oregano oder Rosmarin und groben Meersalz -- und natuerlich viel Olivenoel und viel Wein.
Als Nachtisch/Kuchen gibt es Pão de Lo - das ist ein Biskuitkranz und Biskuittaler mit Zuckerguss. Eier werden traditonell mit Zwiebelschalen und Petersilie, rote Beete gefaerbt und man verschenkt mit Zuckerguss ummantelte Mandeln - ich glaube in Deutschland heissen die suesse Steine - bei uns Amendoas.

United people for basteln
http://ente.getmyip.com/bastelelfe/r030_133920.gif
alles von mir handgemacht, geknipst und eingestellt
verpatet mit Bastel-An und pelauerpower
LG Tanja

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 2071
Registriert: 27/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/4/2007 um 22:51   

na da ostern und mein 30ster geburtstag auf einen tag fallen,
gibt es samstag fondue als ostergeschenk für mich.
sonntag kuchen und grillen zum geburtstag
montag kullern wir alle durch den garten,
weil wir vollgefressen sind von samstag und sonntag *lach*

na gut vielleicht auch nudelsalat am montag,
wenn der sonntag nicht geleert wurde...

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

Beiträge 8045
Registriert: 25/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/4/2007 um 22:54   

Wir sind immer noch am Überlegen. Da das Wetter ja ganz gut werden soll und wir einen großen Balkon haben, könnten wir evtl. sogar grillen. Darüber würden sich auch die kleinen Kids freuen. Erdbeertorte gibts auch. Die esse ich auch, dafür wird dann abends nichts mehr gegessen... :happy: :thumbup:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kochen und Backen » Was gibts bei Euch für ein Osteressen??? Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login