Die Bastel-Elfe

Angebote

34480576elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 532


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Basteln für Muttertag und Vatertag

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Handarbeiten » Mein wolliges Desaster :-( Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Mein wolliges Desaster :-(

Beiträge 5201
Registriert: 25/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/13.jpg erstellt am: 11/7/2012 um 20:49   

Nachdem ich in der fünften Klasse erfolglos einen Teddy gestrickt hatte , htte ich mit geschworen niiiiiiieeeee wieder zu stricken oder zu häkeln .
Anfang des Jahres , nachdem meine Tochter hier öfter mal ne Flieckendecke gesehen hatte bettelte sie wie verrückt ich soll ihr auch eine machen , und ich Blödie hab mich breit schlagen lassen .
Nun habe ich vier Monate gestrickt gehäkelt und genäht , gefühlte 100000 mal nachgemessen ( die Decke sollte 100 x 200 cm werden ) und bin auch immer auf die richtige Grösse gekommen und nun das ;( ;(

[url=http://www.fotos-hochladen.net]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/001jqfz2ukg85.jpg[/url]

Ich hab nen Läufer gestrickt und keine Decke ;(
Sie ist 100cm breit , aber 240cm lang . Bevor ich mit dem umhäkeln begonnen habe , hab ich nachgemessen und kam auf 2oocm .
Ich bin sowas von doof , ich werde nie wieder stricken , häkeln oder sonst was .

hier noch mal eine Nahaufnahme der Flicken , die ich eigentlich richtig gut finde :puzz:
[url=http://www.fotos-hochladen.net]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/003vhzn69cx3m.jpg[/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/004x2u105evph.jpg[/url]

Ich bin gerade total verzweifelt ;(

Liebe Grüsse Angie

Patenschwester von Binahex :-)
Trollsmaus private Nervensäge :-)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 804
Registriert: 11/1/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/7/2012 um 20:55   

Wie gefällt sie denn deiner Tochter?
Sind die 40cm mehr denn beim drin einkuscheln ein Problem?
Vielleicht kannst du sonst 40cm umklappen und festnähen/festhäkeln, sodass man da zwei 40x40 kleine Kissen reinschieben kann. Dann hat man gleich noch ein bequemes Kopfteil, wenn man die Decke als Unterlage benutzt.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 7227
Registriert: 28/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/7/2012 um 21:00   

Du hast vergessen, die Ränder mitzurechnen. Wenn es Deine Tochter stört, würde ich eine Reihe wegmachen, vorsichtig die Ränder wegschneiden und neu vernähen. Mir gefällt die Decke.

alle Werke die ich zeige sind von mir gebastelt.
Liebe Grüße Bärbel



- ohne Patentante -

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 5201
Registriert: 25/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/7/2012 um 21:00   

Stempelchen ,

meine Tochter hat sie noch nicht gesehen . Sie kommt erst später .
Aber das mit dem Umklappen ist schonmal eine gute Idee , werde es ihr vorschlagen falls die jetzige Länge stört .
Danke für den Tipp :knuddel:

Liebe Grüsse Angie

Patenschwester von Binahex :-)
Trollsmaus private Nervensäge :-)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 5201
Registriert: 25/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/7/2012 um 21:03   


Zitat von Beba, am 11/7/2012 um 21:00
Du hast vergessen, die Ränder mitzurechnen. Wenn es Deine Tochter stört, würde ich eine Reihe wegmachen, vorsichtig die Ränder wegschneiden und neu vernähen. Mir gefällt die Decke.


Nein die Ränder sind nicht so breit das es vierzig CM sind .
Ich hatte einen Knick in der Optik , ein Fehlerhaftes Maßband oder ( was ich am ehesten vermute ) mir sollte endlich klar gemacht werden das ich nicht für Handarbeiten geeignet bin und einfach zu blöd dafür bin .
Wegschneiden geht gar nicht . Ich habe den Rand rundumgehäkelt , den müsste ich ja dann komplett auftrennen . Nönö , da kauf ich lieber ne Decke :lol:
Liebe Grüsse Angie

Patenschwester von Binahex :-)
Trollsmaus private Nervensäge :-)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 873
Registriert: 11/8/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/7/2012 um 11:00   

also erstmal.......

sie oft stört es uns manchmal,wenn wir decken haben wo ewig unten die füsse rausgucken?dieses problem besteht schonmal nicht!!!!!!

2. sind die einzelnen vierecke sag ich jetzt mal dazu,wunderschön geworden!!!!!!

3. darf ich auch so eine wundervolle decke mein eigen nennen :happy: u wenn die 40cm länger wär.....mensch dann wäre ich eben noch stolzer drauf!!!!!

4. ich denke deine tochter wird sich riesig freuen u du machst dich hier selber fertig....dazu besteht überhaupt kein grund"find"

du wirst es uns bestimmt berichten?

5.würde ich sowas nie nicht hin bekommen....also sei stolz drauf ok.......

Liebe Grüsse vom schnueffelchen

Patenkind von hexle1,verpatet mit alles meins..luna05
und meine Elfenmama ist gisgor......riesig freu :-)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 9226
Registriert: 5/7/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/7/2012 um 13:08   

nu laß mal nicht gleich den kopf hängen. ich find es garnicht so schlimm, daß die decke etwas länger geworden ist, so kann man dann wenigstens die füße noch schön darin einmummeln. ansonsten hast du doch alles ganz klasse hinbekommen. also, nicht gleich die flinte ins korn werfen und fleissig weiterüben. ich find es sowieso klasse, daß du dich direkt an so ein großobjekt drangetraut hast.
lg giesela

http://up.picr.de/33656818ka.jpg

hin-und herverpatet mit: lenchen 1920, kuschel123456789

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 5834
Registriert: 24/7/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/7/2012 um 13:33   

Brooklyn, die Decke ist absolut kein Desaster!!!

Mir gefällt sie sehr :thumbup: :thumbup: und man sieht wieviel Liebe und Mühe darin steckt!!!!

Die Idee mit dem Umschlag finde ich auch gut (falls dich die Länge stört......). Man könnte ein Kissen einschieben oder die Decke zusammen falten und dann in der Tasche verstauen und bekommt dadurch ein schönes Knuddelkissen :happy:

LG, Heike

*meine Sachen, meine Fotos*

*verpatet mit alles-meins, Katze1966, FionasMummy, Crisula*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 1388
Registriert: 26/6/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/7/2012 um 14:08   

:beten: :beten: :beten: also Hut ab, vor so viel Geduld!! Also ich würde sowas nieeeeeeeee fertigbringen!!!!
Die Decke sieht wirklich wunderschön aus, und lieber zu lang als zu kurz :knuddel:

Liebe Grüsse,
figur

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 5201
Registriert: 25/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/7/2012 um 15:12   

Huhu ,

erstmal Danke für die lieben Worte . Meiner Tochter gefällt sie trotzdem sehr gut *puhglückgehabt*
Aber wir werden sie wohl umschlagen und eine Tasche nähen damit sie aufs Bett passt .
Sie will aber kein Kissen drin haben , nein , sie sagt da kann sie ihre ständig kalten Füsse reinschieben :lol:

Und wenn ich das geschafft habe soll ich ihr einen Loop stricken *wie immer das auf gehen mag *

Liebe Grüsse Angie

Patenschwester von Binahex :-)
Trollsmaus private Nervensäge :-)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 1731
Registriert: 11/10/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/7/2012 um 20:49   

Mir gefällt die Decke! Außerdem finde ich es praktisch wenn die Decke etwas länger ist, dann kann man auch ordentlich alles einkuscheln!
LG
Reseda44

Tausend Grüße

Reseda44

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 5834
Registriert: 24/7/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/7/2012 um 21:49   

Brooklyn, wenn du so eine tolle Fleißarbeit geschafft hast dann geht dir ein Loop ganz fix von der Hand :knuddel: :knuddel:

LG, Heike

*meine Sachen, meine Fotos*

*verpatet mit alles-meins, Katze1966, FionasMummy, Crisula*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 5201
Registriert: 25/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/7/2012 um 22:12   


Zitat von xSandhase, am 12/7/2012 um 21:49
Brooklyn, wenn du so eine tolle Fleißarbeit geschafft hast dann geht dir ein Loop ganz fix von der Hand :knuddel: :knuddel:


:lol: :lol: :lol: Der Spruch ist geil :lol: :lol: :lol:
Danke für dein Vertrauen in meine Nichtvorhanden Strickkünste :lol: :lol:

Mal im ernst , wie mach ich son Ding ?
Ich wollte jetzt einen normalen Schal stricken , aber auf ziemlich dicken Nadeln damit die Wolle ganz locker fluffig ist und um einiges länger als ein Schal normalerweise ist , und die beiden enden vernähen .
Richtig ? Oder vollkommen falsch ??
Liebe Grüsse Angie

Patenschwester von Binahex :-)
Trollsmaus private Nervensäge :-)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 1388
Registriert: 26/6/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/7/2012 um 08:57   

hmmm, würd mich auch interessieren, wie man einen Loop genau macht :ka: : Strickt man einen Schlauch und näht dann die Enden zusammen, oder einfach einen Schal und näht die Enden zusammen? Bin gespannt auf die Loop-expertinnen... :happy: :knuddel:

Liebe Grüsse,
figur

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 159
Registriert: 26/3/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/7/2012 um 11:36   

Ich hab schon 2 gestrickt und da einfach nen normalen Schal und dann an den Enden zusammen.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 2770
Registriert: 24/1/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/7/2012 um 13:11   

Sei nicht traurig, jedem passiert mal ein kleines Malheur.
Aber ich finde die Decke genial, da ich selber etwas größer bin, finde ich lange Decken einfach nur genial.
Vor allem weil man sich so toll darin einwickeln kann.
lg vronismus

Alle Bilder von mir gebastelt und fotografiert!

Ich bei YouTube
<3 Papier und Fimo

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 18
Registriert: 11/5/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/7/2012 um 12:42   

Finde auch , dass es kein beinbruch ist. Die decke hat so gerade Unikatswert, den kann dir keiner weg nehmen =)
Zumal sich diene Tochter sicher so oder so freuen wird. Schließlich hats Mutti gemacht.

@Loop: Man kann auch wie bei einem Schal ganz normal die erste Reihe anfangen und bei Rundnadeln statt dann wieder zurück am Anfang einfach weiterstricken, mit Rundnadeln geht das auf jedenf all super. Da braucht man nicht extra was zu vernähen oder so und man hat keine Naht. Der Loop müsste dann eben ind er breitseite angefangen werden, das sind meines Wissens nach immer ca 150 bis 200 Maschen, je nachdem wie "loopig" er werden soll.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Handarbeiten » Mein wolliges Desaster :-( Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Lanaro: 75 Jahre
  • skyone: 46 Jahre