Die Bastel-Elfe

Angebote

34480576elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 405


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » Brauche Hilfe beim Stempeln, säubern und wischen.... Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Brauche Hilfe beim Stempeln, säubern und wischen....

Beiträge 425
Registriert: 29/3/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/4/2010 um 18:12   

hallo ihr lieben,

ich habe heute eine tolle lieferung bekommen, mit meinen ersten stempeln und endlich einem schwarzen stempelkissen (waterproof von ranger, archival ink), außerdem 2 distress stempelkissen.

die schönen stempel, meine ersten magnolia wollte ich natürlich gleich ausprobieren. diese sind ja auf ez mount montiert. habt ihr da einen tip, damit die nicht aus den händen fallen, bevor ihr den stempel ordentlich platzieren konntet?! *grübel* ich habe einige versuche versaut.... oder ist das nur ne übungssache?!
und wie macht ihr diese dann sauber??? ich habe so stempelreiniger und so ein reinigungspad, wo man das dann drüber rubbeln kann.... ist das gut für diese stempel??? denn mit einem papiertuch werden die ja nicht sauber, da die farbe wasserresistenz ist.
da bräuchte ich ein wenig nachhilfe. das gleiche mit clear stempeln, z.b. hab ich jetzt einen von sarah kay.....das krieg ich gar nicht wieder runter, hinterher.... *verzweifelt is*

ich will mir die ja nicht gleich nach ein paar mal stempeln ruinieren *aaanggssttt* :winke: :winke:

das nächste wäre die distresskissen. die find ich ja so toll. aber wie wischt ihr????? damit man dann so einen tollen rand hat? mit dem kissen drüber, hab ich probiert, funzt net... :/ nehmt ihr da ein stück schwamm und wischt oder wie???

uuuunnnddd auf was für einem papier stempelt ihr? normales druckerpapier? ist ja doch sehr dünn. oder nehmt ihr stärkeres papier?
ich hatte bei der lieferung noch 6 stempelabdrücke dabei *mega freu* und da hab ich gesehen, dass das papier doch stärker ist......


ok, das wars soweit erst mal. ich hoffe ihr könnt mir ein paar meiner vielen fragen beantworten??? ich hab zwar schon viel hier rum gelesen, aber noch nicht die passenden antworten gefunden.

vielen dank schon mal

lg
Franzi

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 5548
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/4/2010 um 18:18   

oh wei so viele fragen :knuddel:

ich stempel eigentlich immer auf karteikarten. ab und an auf aquarellpapier, aber das gefällt mir vom malen nicht so gut. ist von der farbe aber schöner :lol: .

kaufe dir zum stempeln einen acrylblock, die ez montierten stempel kannst du da draufsezten. ist dann so fest in der hand wie ein holzstempel.
clear stamps kannst du auch damit stempeln.

reinigen. hm gute frage.
ich habe bisher immer babytücher genommen. leider hab ich beim stanzon das problem das die farbe sehr schlecht ab geht. wollte schn mit nagellackentferner ran :mad: , glaube aber das es nicht gut ist für den stempel und habe es gelassen. mit bisschen spüli und spucke ging es so einigermassen. bei anderen stempelkissen habe ich diese probleme nicht, die gehen mit den babytüchern oder feuchtes toilettenpapier super sauber.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 425
Registriert: 29/3/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/4/2010 um 18:23   

viieeellleenn dank. :knuddel: :knuddel: :knuddel: das probelm mit dem halten wäre dann also gelöst. muss mir doch jemand sagen, das da hinten noch so ne folie drauf ist, damit die auf acryl halten *feier*

hihihihihi, mit dem säubern probier ich mal mit den tüchern. hab auch welche da. :))

karteikarten, meinst du aber nicht die mit linien, ja?! hihi, gibbet die auch ohne.... *voll aufm schlauch steht*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 5548
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/4/2010 um 18:30   

ja die gibt es auch ohne. dickeres druckerpapier geht bedingt auch.
aber karteikarten sind net so teuer mc pa... hat die a5 für 1,99 im pack. das ist nicht teuer find ich.

wenn du keinen acrylblock hast, nimm eine cd hülle, allerdings ist die nicht so stabiel aber für den anfang sicher auch ok.


aber ich denke die profies hier können dir noch andere tips geben :redhead:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 425
Registriert: 29/3/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/4/2010 um 18:35   

so einen acrylblock habe ich, gott sei dank. ich freu mich, das sie jetzt halten. hihi

karteikarten, werd ich morgen gleich mal gucken gehen. *ich will steeemmpppeelllnnn*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 9873
Registriert: 26/10/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/4/2010 um 19:07   

hallo liebe bella! :knuddel:

das wischen geht am besten, indem du entweder ein kleines schwämmchen oder einen kosmetikpad erst über das stempelkissen und dann über das papier streichst...übung macht den meister!

wenn du nur den äußersten rand ganz minimal einfärben willst, dann ziehe einfach die blattkante über das stempelkissen, das geht auch...

zum reinigen gibt es von verschiedenen firmen stempelreiniger, die wirklich gut sind...meistens geht ich als erstes mit einem angefeuchteten zewa über den stempel um den gröbsten schmutz aufzunehmen und dann mit dem stempelreiniger über den stempel, das wische ich auch mit einem zewa ab...klappt eigentlich immer...und das ist nun mal so, wenn du stempelst bleiben halt immer ein bisschen farbrückstände auf dem stempel, die lösen sich aber nicht beim nächsten stempeln...ist halt ein "gebrauchsgegenstand"... :lol:

wenn du z.b. nur ein nicht-wasserfestes stempelkissen verwendest reicht es bei clearstamps oft schon, wenn du sie nur unter fließendes, warmes wasser hältst...

glg silvi :knuddel:

http://s14.directupload.net/images/111117/wdeoztym.jpg
ALLE BESCHREIBUNGEN MEINER BASTELEIEN FINDET IHR IMMER AUF MEINEM BLOG: http://bassladycreations.blogspot.com/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 425
Registriert: 29/3/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/4/2010 um 19:20   

supii, auf die idee mit nem reinigungspad bin ich auch noch nicht bekommen. toll das es so viele hilfsbereite elfen gibt. :knuddel:

ich danke euch schon mal!!!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 9873
Registriert: 26/10/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/4/2010 um 20:06   

sehr gerne geschehen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

http://s14.directupload.net/images/111117/wdeoztym.jpg
ALLE BESCHREIBUNGEN MEINER BASTELEIEN FINDET IHR IMMER AUF MEINEM BLOG: http://bassladycreations.blogspot.com/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 87
Registriert: 19/3/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/4/2010 um 15:21   

hallo,
danke für die vielen Tips, so brauch ich garnicht zu Fragen
bekomm gleich so eine Antwort

also noch mal vielen Dank an alle Altelfen(darf man das schreiben???) :thumbup:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 5548
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/4/2010 um 17:41   

darf frau :lol: :lol:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 425
Registriert: 29/3/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/4/2010 um 18:19   

hab heute erst mal karteikarten besorgt. jetzt kann ich auch ein paar abdrücke vorbereiten, von meinen 7 stempeln. muhhhaaahhaa

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 5548
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/4/2010 um 19:02   

viel spass
da haste ja schon einige stempel

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 4495
Registriert: 5/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/4/2010 um 19:11   

Schau mal hier unter Stempelreiniger...

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=58956

http://img810.imageshack.us/img810/6095/69222821.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 425
Registriert: 29/3/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/4/2010 um 20:10   

vielen dank. mit dem acrylklotz hats super geklappt. :)))
hab alle die ich hab gleich 3 mal gestempelt, damit ich was auf lager hab, oder mit mir vielleicht jemand ein paar stempelabdrücke tauscht. :winke: :knuddel: :knuddel:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 77
Registriert: 18/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/4/2010 um 20:17   

Hallo

die Feuchttücher usw. gehen meist nur bei Wasserlöslichen Stempelkissen.

Beim Stempelreiniger hat man mir damals Lösungsmittelfreinen empfohlen.
Da ich aber mit Wasserfarben arbeite, habe ich sonst nicht so viel Probleme mit der Reinigung meiner Stempel.

Ich nehme dickeres Druckerpapier oder Buntes SU papier zum Stempeln. Geht wunderbar.

LG

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

red_folder.gif erstellt am: 20/4/2010 um 12:41   

Ich stempel mit wasserfester Farbe,
habe aber keine Probleme beim sauber machen.
Ich benutze ganz einfache Kernseife und lauwarmes Wasser.
Halte den Stempel unter Wasser, dann ziehe ich ihn kurz über
das Stück Kernseife und rubbel dann mit den Fingern alle Farbe ab.
Anschließend Seife abspülen und fertig.
Geht ganz einfach und ist auch noch Saubillig. :thumbup:


Antwort 15

Beiträge 5548
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/4/2010 um 12:52   

leiden die stempel nicht bei der kernseife?
und haften sie noch auf dem acrylblock? ich habe immer bammel das die schicht leidet

Lieben Gruss Ela



verpatet mit ramoth, keiko und kleenesandra

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

red_folder.gif erstellt am: 20/4/2010 um 12:56   

Nein, die leiden nicht und werden auch ncht angegriffen.
Ich mach damit auch immer meine Pinsel sauber.
Da es ja reine Natur ist braucht man/frau keine bedenken haben.


Antwort 17

Beiträge 5548
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/4/2010 um 13:41   

na pinsel sind aber auch keine stempel
:lol: :lol:

Lieben Gruss Ela



verpatet mit ramoth, keiko und kleenesandra

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 425
Registriert: 29/3/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/4/2010 um 16:09   

ah, ok? das ist ja mal ne andere lösung... muss ich mal probieren.
danke

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

red_folder.gif erstellt am: 21/4/2010 um 11:40   

Ich hab meine Stempel jetzt schon so oft auf
diese Weise sauber gemacht und verändert haben
sich die Stempel nicht.
Ich kanns mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.


Antwort 20
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » Brauche Hilfe beim Stempeln, säubern und wischen.... Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • mona_ rena: 81 Jahre