Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 334


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Basteln für Muttertag und Vatertag

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kochen und Backen » Was gibt´s bei Euch Weihnachten zu essen? Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Was gibt´s bei Euch Weihnachten zu essen?

Beiträge 13
Registriert: 20/8/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 24/11/2005 um 23:21   

Halli Hallo,

ich überlege hin und her was ich meinen beiden Lieben zu Weihnachten Tolles kochen kann!
Es soll natürlich lecker sein und auch nicht sooo lange dauern, man will ja die Feiertage geniessen! wäre auch toll wenn es nicht so teuerist, dann kann man mehr für die Geschenke ausgeben!
Was zaubert Ihr denn auf den Weihnachtstisch? :happy: :happy:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 5
Registriert: 29/9/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2005 um 00:43   

:happy:Hallo nicolilileinchen.
kommt drauf an ob Du Gäste hast.Ohne Gäste hab ich einen vorschlag Sahneschnitzel,aber ohne Maggie.Du brauchst,6 Packungen Sahne,1 Dicke Scheibe gekochten Schinken,Zwiebelnund 6 - 8 schnitzel.
Schnitzel anbraten in Butterschmalz,rausnehmen und Zwiebeln leicht in dem Fett bräunen,gekochten schinken in kleine Würfel schneiden,alles in eine Auflaufform und mit der Sahne übergiessen nun für 35 Min in den Backofen bei 200 Grad.Die Schnitzel musst du gut würzen mit pfeffer Salz und Rosenpaprika,natürlich vor dem braten würzen.Dazu schmeckt Reis am Besten.Geht schnell und schmeckt super.ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG sisie

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

smilies/4.jpg erstellt am: 25/11/2005 um 09:07   

Am Heiligabend giebt es bei uns wie jedes Jahr Kartoffelsalat und Wienerle.
1. Weinachtsfeiertag - Gänsekeulen;
auf den Gänsebraten verzichte ich dieses Jahr,weil eine Gans hat ja nun mal nur 2 Keulen und bei 3 Kindern die jeder unbedingt eine Keule wollen, bleibt mir da nichts anderes übrig.
und am 2. Weihnachtsfeiertag las ich mich mal bedienen--- da gehen wir essen.

LG Kerstin


Antwort 2

Beiträge 5201
Registriert: 25/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2005 um 09:24   

Heiligabend gibts bei uns auch Kartoffelsalat mit Würstchen , Frikadellen. Am ersten Tag ist Familienfest da bringt jeder was mit . Und am zweiten Tag , ..... Hm gute Frage ,..... weiss noch net. Überlasse da meist meinen Kids die Wahl , und so kams schon mal vor das alle einen Gänsebraten hatten und wir Spagetti Bolognese :happy:

Gruss
Angie

Liebe Grüsse Angie

Patenschwester von Binahex :-)
Trollsmaus private Nervensäge :-)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 1261
Registriert: 12/12/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2005 um 10:51   

Bei uns ist etwas komplizierter.
Zu Weihnachten gibt es (mindestens) Suppe, gefüllten Trutthahn, Kartoffelsalat und noch Blätterteig mit irgendeiner Füllung (z.B. Käse, Lauch usw). Früher hatten wir noch Leute zu Gast die mochten den Trutthahn nicht, da gab es noch Kalbfleisch dazu, aber zum Glück hat sich das geändert. Der Trutthahn braucht ziemlich viel Auffwand, aber es lohnt sich. Ich richte ihn meistens am Heiligabend (am Morgen), nehe ihn zu, wikel ihn in Frischhaltefollie ein und stell ihn in den Kühlschrank. Abends gehen wir meistens auswärts essen und wenn wir dann zurükkommen, kommt der Trutthan in den Backofen (der Ofen ist Programmierbar, ich stelle den Start auf 4:00 ein) und wird 6-7 Stunden bei etwa 100 Grad gebacken. Ich kann euch sagen: einfach nur lecker.

LG,
Despina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 2466
Registriert: 31/7/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2005 um 14:48   

bei uns gibt es Heiligabend immer Schlesische Weißwurst mit Pfefferkuchensoße, Sauerkraut und Salzkartoffeln. 1Weihnachtstag, Ganz oder Ente und 2ten. hat mein Mann Geburtstag. Da gibt es immer verschiedenes.
Leontine

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

smilies/3.jpg erstellt am: 25/11/2005 um 15:01   

Hihihi,

wenn ich euch jetzt erzähle, was es Heilig Abend und am 1. Weihnachtstag bei uns zu essen gibt, denkt ihr bestimmt ihhhhhh, ist die pervers. :lustig:

Aber seitdem ich denken kann und das ist schon etwas länger, gibt es bei uns immer Rinderzunge Championsahnesauce und Weißbrot. Und Gott sei Dank, gab es das gleiche Essen immer bei meinem Mann zuhause, daher ist es bei uns genauso geblieben.

Jetzt käm bestimmt von einigen der Spruch "Ihhh, was Tiere im Maul hatten, ißt du?" Und dann käme von mir die typische Antwort:"Jaja, schon klar, aber Hühner-Eier essen!" :lustig:


Antwort 6

Beiträge 378
Registriert: 18/11/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2005 um 15:29   

Wir essen Hl. Abend bei meinen großeltern meist was einfaches.

heißwürstchen mit Salat oder eingelegte Schnitzel. Die schiebt mein Grandma erinfach in den Ofen und hat zeit für alles andere.

1. Tag gibts großes Mittagessen bei meinen Schwiegereltern (in Spe) - jährlich wechselndes Essen und am 2. Tag nochmal großes Mittagessen bei meinen Großeltern. Pute mit Kartoffeln und ner resen Salat-Auswahl. Da sind wir immer die ganze Family mütterlicherseits. Das wird immer ne riesengaudi.

Da wir hier alle im Umkreis von ca. 20 km wohnen ist das auch zeitlich alles kein Problem und wir haben keinen Stress.

Das finde ich am wichtigsten: keinen Stress an Weihnachten.[Bearbeitet am: 25/11/2005 von zap21]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2005 um 15:55   

@ iris ich hab auch kein Problem mit Rinder- oder Schweinezunge. Das schmeckt doch lecker.

LG Kerstin


Antwort 8

Beiträge 524
Registriert: 20/11/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2005 um 16:39   

An Heiligabend muss mein Freund leider arbeiten und kommt erst abends heim und das wo er doch am 24. Geburtstag hat.
Scheiß Arbeitswelt.
Auf jeden Fall liebt er Rumpssteak und daher gibt es an Heiligabend frisches Rumpssteak vom Metzer mit Zwiebeln, selbstgemachten Pommes und Salat.
Am ersten Weihnachtstag sind wir auch alleine und genießen unsere Ruhe und da gibt es dann Raclette und am zweiten Weihnachtstag kommt seine Mutter (also meine Schwiegermutter*G*) und mein Vater mit Freundin.
Da gibt es Rinderfilet in Blätterteig mit Princessbohnen und Kartoffelröschen aus dem Ofen, nachher gibt es Adventstiramisu (mit Spekulatius) und vorher eine Lauchcremesuppe.
Natürlich alles done by me*g*
Liebe Grüße
verfressenes Scherbensternchen

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2005 um 16:47   

Hallo!

Also bei uns gibt es an Heiligabend Raclett. Am ersten Feiertag Ente und am 2. Feiertag sind wir wie immer irgendwo eingeladen. Eigentlich müßte es noch einen 3. und 4. Feiertag geben dass man alle besuchen kann :-)

Lg Yvi


Antwort 10

Beiträge 111
Registriert: 25/12/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2005 um 16:56   

hallo,

also heilig abend kochen mein schatz und ich immer zusammen. es gibt dann rollbraten, rotkohl, rahmgemüse (erbsen, möhren und blumenkohl) und semmelknödel selbst gemacht. dazu noch ein salat und dies jahr vielleicht noch ein suppe als vorspeise.

am 2. tag gibt es meisstens die reste und am dritten sind wir in frankreich bei der uroma und bei den franzosen gibt es immer ganz viel , ganz unterschiedlich und das über den ganzen tag verteilt, also alle zusammen an einem grossen tisch und es wird gegessen bis zum umfallen :lustig:

gruss irene

"Kinder werden nicht erst zu Menschen, Sie sind schon welche!"
(Janusz Korczak)

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 131
Registriert: 31/5/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2005 um 17:25   

also eigentlich gab es bisher jedes Jahr an Hl.Abend immer Wienerle mit Kartoffelsalat. Dieses Jahr wünscht sich mein Mann und mein Sohn Käsefondue. Warum nicht, mal was anderes. Also gibts dieses Jahr käsefondue.

Die Feiertage werd ich dieses Jahr auch nix kochen, weil ich arbeiten muss (gastronomie). Denke mein Mann wird mit den Kindern an einem der beidenTage zu meinen Eltern fahren. Und den anderen Tag - mal sehn was mein Mann so zusammenbruzzelt :lol:.

Liebe Grüsse ... hellcat

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 742
Registriert: 7/1/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2005 um 17:34   

Bei uns gibt es seit ein paar Jahren an hl Abend immer Fleisch Fondue. Da kann sogar der Junior ewig sitzen und futtern. Danach kommt die Bescherung und zu später Stunde vernichten wir meistens die Reste und werfen das Fondue nochmal an :-)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 146
Registriert: 25/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2005 um 22:52   

Mjammm, das klingt ja alles echt lecker...
Ich brauch dieses Jahr Weihnachten garnicht kochen ätschhhhhh . Am 23 gibt es bei meinen Schwiegereltern Raclette mit der ganzen Family meines Mannes (da haben Schwiegereltern Hochzeitstag), am 24. sind wir dann bei meinen Eltern zum Fleischfondue und am 1. will meine Mutter auch nochmal den Kochlöffel schwingen (irgendwas in Richtung Kaninchen), denn da hat sie ihre Kinder dann mal wieder alle an einem Tisch. Am 2. werden wir dann wohl einen Fastentag einlegen oder aber nur gut frühstücken...Außerdem, die Kekse wollen auch gegessen werden....
Übrigends, Rinderzunge ist echt lecker, kenne ich aber nur mit Milchsoße....

verfressene Grüße
Wuschelino
(das schon morgen zu einer Kollegin zum Fleischfondue geht, mjammmm)

LG Wuschelino

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 435
Registriert: 28/6/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2005 um 23:30   

Genau Thiris!
Aber Eier essen ........die hatten andere Tiere im A....
:lustig:
Ich weiß noch nicht was ich Weihnachten koche.Vorraussichtlich wieder Lamm, war das letzte Jahr suuuuper lecker!Entenbrust ist mir ein wenig zu fettig!Aber mal sehen!Ich find schon noch was sitz ja direkt an der Quelle!;-)
LG Rosinova

Mein Blog versteckt sich hinter dem www Button

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 8045
Registriert: 25/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/3.jpg erstellt am: 30/11/2005 um 18:42   

Bei uns gibt es seit 5 Jahren Heiligabend ein schweizer Käsefondue, mittags noch Kartoffelsalat und Würstchen

Am 1. Feiertag sind wir bei Schwiegereltern und am 2. Feiertag bei meinen eingeladen...

Silvester machen wir Raclette, das zieht sich so schön in die Länge... :applaus:

Lg Anni :hasewinke:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

red_folder.gif erstellt am: 30/11/2005 um 22:51   

Hallo,

bei uns gibt es seit ich denken kann am Heiligabend Fondue. Wir hatten es einmal nicht und da fehlte dann irgendwas. Seitdem gibt es wieder Fondue.

Am ersten Feiertag gehe ich zu meinem Freund. Ich glaub, seine Mutter macht diesmal Gans und am zweiten Feiertag sind wir bei mir. Mal sehen, was es da gibt. Wahrscheinlich ein Spießbraten mit Vorspeise und Nachspeise. Und danach ist fasten angesagt. :lol:

@thiris: Du wirst es nicht glauben, aber das war genau mein Gedanke. :lustig:

Aber die Eier ess ich ja nicht mit Schale. *g*

LG
Melanie


Antwort 17

red_folder.gif erstellt am: 2/12/2005 um 13:59   

Hihihihi,

@WilderEngel: Jaja, mit der Antwort hatte ich dann auch gerechnet, bzgl,. Schale, aber bei der Zunge wird ja auch die eklige pickelige Haut abgezogen und dann ist es das zarteste Fleisch, was es gibt.


Antwort 18
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kochen und Backen » Was gibt´s bei Euch Weihnachten zu essen? Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • mona_ rena: 81 Jahre