Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 441


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kinder » ab wann ins eigene zimmer Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: ab wann ins eigene zimmer

Beiträge 621
Registriert: 12/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/1/2011 um 13:48   

an die erfahrenen mütter meine tochter ist jetzt 3 monate und schläft noch in ihrer wiege neben unserem bett. da ich auch noch stille habe ich ggedacht wenn ich abstille geht sie in ihr zimmer zum schlafen
hab da jetzt verschiedene statments gehört eine befreundete mutter läßt ihren sohn schon allein schlafen
verwöhne ich sie zu sehr oder gewöhnt sich so schlechter um

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 4094
Registriert: 8/4/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/1/2011 um 13:53   

Unser Tim hat ca. 4 Wochen bei uns geschlafen und ist dann so langsam ins eigene Bett gegangen. Wir haben das ganz ohne Stress gemacht und es klappt super. Alle schlafen ruhiger und stillen kann ich ja auch im Babyzimmer, hab dort extra einen bequemen Sessel.

Zu meiner Beruhigung haben wir das Angel Care (Atemsensormatte) und wir sind alle ziemlich zufrieden mit dem Zustand. Tim schläft seitdem auch viel besser und länger.

LG Andrea

LG Andrea

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 11579
Registriert: 15/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/1/2011 um 13:58   

Also Denise hat vom 1. Tag in ihrem Zimmer geschlafen. Von Anfang an. Erst lag sie in ner Wiege, die stand aber nicht bei uns am Bett, sondern in ihrem Zimmer.

Ich hab irgendwo mal gelesen, daß man ein Kind in diesem Alter nicht zu sehr verwöhnen kann. Ich persönlich denke, daß es ok ist, die Kinder bei sich schlafen zu lassen, daß es genauso ok ist, dies nicht zu tun.
Jedes Kind hat andere Bedürfnisse, jede Mama hat andere Bedürfnisse.
Frage 10 verschiedene Leute und Du wirst zu diesem Thema genauso wie zu Tausend anderer Themen in der Entwicklung Deines Kindes 10 verschiedene Meinungen hören*g.

Liebe Grüße vom Puschelschaf!



<font size=3>Verpatet mit Claudia761,franziskana, gegi, Larson,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 486
Registriert: 27/3/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/1/2011 um 13:59   

Hallöchen, also ich würde noch warten, mit dem Umzug ins eigene Zimmer, da du noch stillst ist es doch das einfachste, das du deine Tochter gleich bei dir hast. ;o)
Geh nach deinem Herzen, das was du machst ist richtig! ;o)
Also meine große hatte dann ihr eigenes Zimmer, da war sie 2 oder 2,5 Jahre alt und es hat supi geklappt.
Und der kleine schläft auch bei uns in der Schlafstube.
LG Sandra

Liebe Grüße
Sandra

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

red_folder.gif erstellt am: 26/1/2011 um 14:01   

Wir haben unsere 3 immer ein halbes Jahr mit der Wiege in unserem Schlafzimmer gehabt.
Und dann ins eigene Zimmer!!

Ich finde auch das das immer bei der Mutter liegt wie sie sich dabei fühlt!!!


Antwort 4

Beiträge 7902
Registriert: 2/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/4.jpg erstellt am: 26/1/2011 um 14:08   

Da stimme ich den anderen zu, mach es nach Deinem Gefühl, so wie Du Dich wohl fühlst.
Meine sind mit 3 Monaten ins eigene Zimmer gezogen, aber ich habe immer die Türen offen gelassen.
Ich habe sie mir dann Nachts zum stillen geholt.

Gruß BAstelfeti

Freunde: Katikreativ, Tabeafinja, Lexys, Gegi, Despina
Mutti: Ente535

Einen wundervollen Tag wünscht euch BAstelfeti

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 778
Registriert: 13/12/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/1/2011 um 14:18   

Hey, also meine kleine schläft immer noch mit bei uns im Zimmer, aber in ihrem eigenen Bett.
Sie ist jetzt 1 Jahr alt.
Es ist auch nur in unserer Kultur so, das wir die kleinen ins Kinderzimmer abschieben.
Eine Freundin die in Frankreich wohnt, die hat ihre Kinder bis sie 3 waren bei sich im schlafzimmer
mit schlafen lassen. Aber ich denke auch es ist jedem selbst überlassen und
man muss nach gefühl gehen, ich bin noch nicht so weit, das ich meine Tochter in ihr eigenes Zimmer
legen möchte.
Aber der tag wird bestimmt kommen, das sie auch in ihrem eigenem Zimmer schläft! :happy:

[url=http://www.hebamme4u.net]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/28639.gif[/url]
[url=http://www.hebamme4u.net]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/28640.gif[/url]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 11579
Registriert: 15/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/1/2011 um 14:20   

Öh, wieso abschieben???????

Nö, ich hab Denise nicht abgeschoben. Das war einfach ihr Zimmer und fertig. Sie war vom 1. Tag an nix anderes gewohnt. Aber abgeschoben hab ich sie damit noch lange nicht.

Liebe Grüße vom Puschelschaf!



<font size=3>Verpatet mit Claudia761,franziskana, gegi, Larson,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 4094
Registriert: 8/4/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/1/2011 um 14:26   

Also als abschieben empfinde ich das auch nicht. Außerdem sind mein Mann und ich nicht nur Eltern, sondern auch weiterhin ein Paar :redhead: und das fände ich nicht so toll, wenn ein Kleinkind dann dabei ist.

LG Andrea

LG Andrea

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 1967
Registriert: 2/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/1/2011 um 15:11   


Zitat von AdelheidvonSchaf, am 26/1/2011 um 13:58
Also Denise hat vom 1. Tag in ihrem Zimmer geschlafen. Von Anfang an. Erst lag sie in ner Wiege, die stand aber nicht bei uns am Bett, sondern in ihrem Zimmer.

Ich hab irgendwo mal gelesen, daß man ein Kind in diesem Alter nicht zu sehr verwöhnen kann. Ich persönlich denke, daß es ok ist, die Kinder bei sich schlafen zu lassen, daß es genauso ok ist, dies nicht zu tun.
Jedes Kind hat andere Bedürfnisse, jede Mama hat andere Bedürfnisse.
Frage 10 verschiedene Leute und Du wirst zu diesem Thema genauso wie zu Tausend anderer Themen in der Entwicklung Deines Kindes 10 verschiedene Meinungen hören*g.


Ich kann mich da nur anschließen!
Bei meinen 5 war es jedesmal anders! Ich hab es so gemacht das die Kiddys,solange sie gestillt wurden, bei mir geschlafen haben - bis auf meine Tochter, die hat darauf bestanden in ihrem eigenen Bett im Kinderzimmer zu schlafen. Der Älteste und der Jüngste haben sich am schwersten damit getan nicht mehr bei uns Eltern zu schlafen...Das war lange Zeit ein Kampf!
Probier es aus wie ihr damit klar kommt! Jedes Kind ist anders! Und vielleicht stellst du ja auch auf einmal fest das es noch nichts für dich ist? Laß dir auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen einreden wenn du es jetzt "schon" machst!!!

Liebe Grüße Sonny
Von mir gebastelt - von mir fotografiert!
verpatet mit Huffi *ganzdollfreu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 11579
Registriert: 15/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/1/2011 um 20:54   

Wir hatten Denise Zimmer gleich an unseren mit ner Verbindungstür und natürlich auch ein Babyphon, aber ich bin eh immer sofort aufgewacht, wenn Denise nur einen Piep von sich gegeben hat. Mutterinstinkt wahrscheinlich. Und dann bin ich halt durch unser Zimmer zu Denise. War auch kein Problem.

Ich würds immer wieder so machen, aber ich kann durchaus auch andere Meinungen gut verstehen. Aber bitte nicht von Abschieben reden. Abschieben ist für mich was ganz anderes.

Liebe Grüße vom Puschelschaf!



<font size=3>Verpatet mit Claudia761,franziskana, gegi, Larson,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 5548
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/1/2011 um 20:59   

tim war drei monate als er in die wiege nicht mehr reinpasste. das kinderbett haben wir in seinem zimmer stehen gehabt.
er ist also mit 3 monaten umgezogen.
mit babyfon und offenen türen ist das kein thema.

Lieben Gruss Ela



verpatet mit ramoth, keiko und kleenesandra

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 621
Registriert: 12/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/1/2011 um 10:20   

huhu ich danke für eure meinungen
also meine kleine schläft gut durch in ihrer wiege von 22:30 bis 7:30 und ich glaube solang ich stille möchte ich sie neben mir haben

übrigens sehe ich das eigene zimmer nicht als abschieben
doch stimmt es das andere kulturkreise ganz anders mit baby umgehen ich glaube ich habe zu viel angst was falsch zu machen :winke:
hat wohl jede mutter

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 2788
Registriert: 1/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/1/2011 um 10:36   

Entscheide so wie du fühlst,
dann liegst du immer richtig.

Und eigenes Zimmer ist bestimmt kein Abschieben.
Manche Kinder schlafen dann einfach ruhiger.

meine eigenen Werke und Fotos
-------------------------------------
LG
Claudia
Ganz frisch mit Newbie verpatet *freu*
Patenelfe Spencer und josy2007
http://marzipanengel.blogspot.com/

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

red_folder.gif erstellt am: 27/1/2011 um 10:39   

Ich überspitz mal das Thema!

Dann darfst man sein Kind auch nicht mit 1 Jahr oder älter ins eigene Zimmer ,das ist dann auch abschieben!!


Antwort 14

Beiträge 734
Registriert: 18/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/1/2011 um 13:14   

Hör auf das, was dein Herz Dir sagt. Das kann ja nicht falsch sein.

LG
Angelika

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 778
Registriert: 13/12/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/1/2011 um 13:17   

Sorry ich glaube abschieben war das falsche Wort. Aber ich weiß nicht wie ich es umschreiben soll.
Ich finde es sollte auch jeder für sich selbst entscheiden, wann man sein Kind ins eigene Zimmer gibt.
Also das Wort abschieben einfach vergessen bitte bitte!

[url=http://www.hebamme4u.net]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/28639.gif[/url]
[url=http://www.hebamme4u.net]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/28640.gif[/url]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 778
Registriert: 13/12/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/1/2011 um 13:19   

Na da habe ich jetzt ja eine tolle diskusion angezettelt, sorry noch mal! :giveup:
:sorry: :sorry:

[url=http://www.hebamme4u.net]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/28639.gif[/url]
[url=http://www.hebamme4u.net]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/28640.gif[/url]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 11579
Registriert: 15/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/1/2011 um 13:20   

Ach ich bin Dir doch nicht böse, es war einfach ne komische Wortwahl*g.

Liebe Grüße vom Puschelschaf!



<font size=3>Verpatet mit Claudia761,franziskana, gegi, Larson,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 778
Registriert: 13/12/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/1/2011 um 13:29   

Na dann ist ja gut, nur bei uns wird es immer so im Freundeskreis gesagt, deswegen wusste ich nicht wie ich es sonst schreiben sollte!

[url=http://www.hebamme4u.net]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/28639.gif[/url]
[url=http://www.hebamme4u.net]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/28640.gif[/url]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 5548
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/1/2011 um 13:48   

ich finde nicht das es ein abschieben ist. denn es ist ja nicht weg. ich höre mein kind. und ausserdem brauch auch mama und papa ein wenig freiraum. mein mann muss früh raus, dem war das nächtliche schreien morgends oft anzusehen. nach dem umzug ging es besser. ausserdem haben wir auch wieder zeit für uns gehabt ohne das man auf den kleinen achten musste um ihn nicht zu wecken.

ich denke jeder sollte es machen wei er möchte. das ist eine heisse diskusion. es ist doch ähnlich wie mit dem stillen. bis wann sollte man? der eine sagt halbes jahr der zweite ein jahr der dritte bis das kind von alleine sagt es will nciht mehr.....

Lieben Gruss Ela



verpatet mit ramoth, keiko und kleenesandra

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 1160
Registriert: 14/6/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/1/2011 um 13:54   

Mein Sohn hat das 1. Lebensjahr bei mir im Zimmer geschlafen; danach hat er aber immer noch öfter bei mir im Bett geschlafen als in seinem eigenen :lol: und selbst jetzt (er wird im Februar 6. Jahre) lassen wir Nachts immer die Zimmertür auf.

Lieben Gruß, Steffi

Meine Bilder, meine Werke, aber die Ideen teilweise aus dem I-Net. :rolleyes:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 3977
Registriert: 27/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/1/2011 um 00:00   


Zitat von AdelheidvonSchaf, am 26/1/2011 um 13:58

Frage 10 verschiedene Leute und Du wirst zu diesem Thema genauso wie zu Tausend anderer Themen in der Entwicklung Deines Kindes 10 verschiedene Meinungen hören*g.

So isset :note: :thumbup: *g



Unsere Maus hat auch vom ersten Tag an in ihrem eigenen Zimmer geschlafen. Ich bin sehr froh darüber, dass das so geklappt hat mit ihr. Denn ich habe von vielen Eltern gehört, die ihre Kinder monate- oder sogar jahrelang mit in ihrem Schlafzimmer hatten und es zum Schluß nur noch Theater gab und das Kind überhaupt nicht mehr ins eigene Zimmer wollte. Ich denke bei einigen (nicht allen) ist es sicher so: je länger sie mit im Elternschlafzimmer schlafen, desto schwieriger wird es, sie umzugewöhnen.

Selbst wenn jetzt mal eine Situation kommt, in der Sina bsw schlecht geschlafen hat und ich sie mit in unser Bettchen hole, dann schläft sie dort nicht... wir haben jetzt quasi genau die umgekehrte Situation: sie KANN gar nicht bei uns schlafen und wir kriegen auch kein Auge zu, wenn sie in unserem Bettchen liegt *g
Liebe Grüße von Sarah


Verpatet mit jopa und Droelf *freuu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 6308
Registriert: 7/7/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/2/2011 um 12:12   

:lol:
muss jetzt auch noch meinen Senf abgeben.

Mein Sohn hat die ersten 2 1/2 Jahre mit uns im Zimmer geschlafen -weils keine andere Möglichkeit gab- es war ein Schlafterrorist hoch 10.

Als er 21/2 jahre alt war, sind wir umgezogen und er hat ein eigenes Zimmer bekommen, ich hatte große Angst vor der ersten Nacht alleine, was macht er da nur, wenn er schon bei uns im Zimmer nicht pennt! Soll ich Euch was sagen?! Seit dieser Nacht schläft mein Sohn 12 STunden durch. Soviel dazu das Kinder besser im Elternzimmer schlafen!

meine Tochter hat das erste halbe Jahr bei mir im Schlafzimmer mitgeschlafen und als ich abgestillt hat ist sie rüber ins Kinderzimmer.
Ich gehöre zu den MÜttern die ihre Kinder nicht gerne mit im Bett haben. Ich möchte wenigstens Nachts mein Bett, meine Ruhe und meinen Schlaf!
Ausnahme die Kinder sind krank! Aber sonst...eigenes Bett!


Aber das muss jeder für sich wissen und entscheiden. Ich kenne auch welche, da schläft die Tochter mit 6 noch im Ehebett mit. Wers mag. Jedem das seine.
Das beste was man als Mutter machen kann ist sowieso auf sein Bauch Gefühl hören.
Alle Ratgeber dieser Welt gehören verbrannt :lol: :lol:

Liebe Grüße Tanja
Nichtraucher und Allergiker aufgepasst!
Ich bin Raucher und habe eine Katze!!
*************************
verpatet mit Lexys

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

Beiträge 653
Registriert: 26/1/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/2/2011 um 21:01   

Hallo!!
Also ich denke mal kurz gesagt das muß man ausprobiren. Jedes Kind ist verschieden.
LG

http://666kb.com/i/c4lyhykg4zn6snm2h.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kinder » ab wann ins eigene zimmer Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • mona_ rena: 81 Jahre